Hi,
geschlossene Themen werden rot und durchgestrichen dargestellt .. restliche Themen sind dann logischerweise offen
Musst mir mal erklären warum da noch selektiert werden soll ?
Gruß
Hi,
geschlossene Themen werden rot und durchgestrichen dargestellt .. restliche Themen sind dann logischerweise offen
Musst mir mal erklären warum da noch selektiert werden soll ?
Gruß
ich denke er meint, das geschlossene Themen dann ganz am Ende stehen
ich denke er meint, das geschlossene Themen dann ganz am Ende stehen
Ich weiß nicht, wie kompliziert die Umsetzung der Idee ist, daher wäre das auch sicherlich eine sinnvolle Alternative
Ich erkläre euch mal meinen Gedankengang:
Wenn jemand ein Teil sucht, interessieren ihn die bereits verkauften i.d.R. gar nicht. Wieso sollen diese dann angezeigt werden? Es macht alles total unübersichtlich, überladen und man muss 10 Seiten durchstöbern, wovon 5 Seiten mit Sachen bestückt sind, die eh nicht mehr zu haben sind. Und das dann alles noch Queerbeet durcheinander...
Einzig für die Preisorientierung von Gebrauchtteilen ist es sinnvoll, die bereits verkauften Sachen noch drinnen zu lassen.
Bei uns im Forum Löschen wir im Suche/Biete-Thread einfach die ver-/gekauften Artikel.
Der User gibt in seinem Thread durch einen Post a la "Verkauft" oder vergleichbar bescheid...danach fliegt der Thread in den Mülleimer.
Warum soll man die aufheben?
Bei anderen Bereichen wie bspw. einer Technikfrage oder ähnlich macht das Sinn, hier können andere User noch nachstöbern....aber doch nicht bei einem bspw. CAI was schon seit 3 Monaten verkauft ist.
Ich hab ein wenig aufgeräumt.
Themen im Biete / Suche Bereich die länger als 3 Monate inaktiv sind und Themen die abgeschlossen sind habe ich in Archiv verschoben.
Sollte etwas übersichtlicher werden.
Gruß
Ich weiß nicht ob es wen Interessiert, evtl. könnte man einen Bereich einfügen in dem mann die User Bewerten kann von denen man was gekauft hat?
Es wird im Moment an einem Marktplatz Plugin gearbeitet mit Bewertungsfunktion ähnlich eBay. Ich kann nur nicht sagen wann das Teil fertig wird, sollte aber laut Ersteller noch 2013 passieren.
Gruß
Super Sache macht weiter so !
Jup da sind wir schon ganz scharf drauf
Und wahrscheinlich wird das Forum auf eine neuere Software Umgestellt die bald kommen soll und auf gescheite Grafiken, ... .
mal ne ganz doofe frage von mir, funktioniert bei euch die anmeldung auch immer erst beim 2ten oder 3ten mal?
grüße manuel
Was ich bemerkt habe, wenn ich ne PN schreibe und ein Smilie einfüge, wird danach die Schrift automatisch klein. Mann muss die Textgröße dann wieder Anpassen.
Gruß Alex
Servus,
nachdem in letzter Zeit häufiger Problem-Threads aufgetaucht sind dachte ich, ein Thread, in dem man seine Logs posten kann und von kompetenter Seite erste Aufschlüsse erhält, wäre vielleicht ganz hilfreich.
Vielleicht besteht ja Interesse daran, so etwas umzusetzen...
Cheers
Rick
Hi,
Wie wäre es mit einer eigenen Kategorie wo man Autoteile dokumentieren kann welche nicht so üblich sind bzw die nicht so leicht online zu finden sind?
Ein Besipiel:
Ich suche mir im Moment eine OCC und bin immer am suchen und nachfragen wie sie aufgebaut ist usw da es keine Bilder vom inneren gibt. Falls sie jemand schon gekauft hätte könnte man einen kurzen Beitrag dort posten und ein paar Bilder dazu hängen. Eventuell sogar ohne Diskussionsmöglichkeit. So dass nur der Thread ersteller dort etwas posten kann. Dann könnte man in dem Forum wie in einer Art Katalog durchstöbern und sich neue Teile suchen.
LG
Falls es noch nicht erwähnt wurde wäre es deutlich übersichtlicher wenn geschlossene threads im biete und suche Bereich rot gekennzeichnet werden. Sprich einfach das Thema des threads, die Schrift in rot.
Wäre es nicht besser, man würde es dem Anbieter überlassen, indem man im Menü einen Button hinterlegt, womit man das Thema selbst schließen kann und dieses dann automatisch rot hinterlegt ist
Wäre es nicht besser, man würde es dem Anbieter überlassen, indem man im Menü einen Button hinterlegt, womit man das Thema selbst schließen kann und dieses dann automatisch rot hinterlegt ist
Dazu müssten die Anbieter aber auch dran denken das Thema zu schließen. Die Erfahrung in anderen Foren zeigt, dass das so gut wie nie einer macht.
Dazu müssten die Anbieter aber auch dran denken das Thema zu schließen. Die Erfahrung in anderen Foren zeigt, dass das so gut wie nie einer macht.
Naja, ganz ehrlich, fast alle schreiben dann als letzten Beitrag "Verkauft" hin. Wäre also kein Hindernis das Thema zu schließen....
Alles Erziehungssache :-). Erinnerungsfunktion für offene Themen, geht sowas? Wenn man erst mal schön genervt wird denkt man auch dran. Ist wie zu Hause :-))
Früher haben wir mal "alte" threads nach 3 Monaten geschlossen und nach 6 Monaten gelöscht. is aber auch n gewisser aufwand :crazy:
ich bekomme geschlossene Themen rot und durchgestrichen angezeigt. ist das bei euch nicht so? sonst bleibt ja noch das Symbol mit dem kleinen schloss...
Es gibt auch ein richtiges "Markplatz"-Plugin für WBB4. https://pluginstore.woltlab.com/file/1414-viecode-marktplatz/
Das kenne ich aus einem anderen Forum. Preis hält sich in Grenzen und die Einträge haben eine gewisse "Haltbarkeit".
Nur mal so als Idee für unsere Admins