Beiträge von bassi

    Denke für die Mods doch OK?! und evtl. weicht der Prüfstand etwas ab.
    Solange dein Popometer zufrieden ist, sollte man nicht so viel wert auf Tabellen legen ;)


    bassi

    Super, danke für deine Antwort :thumbup:
    Ersteres wegen dem Lack ist eher der Fall.
    In dem Fall wenn es einfach nur darum geht leichte Kratzer weg zu Polieren reicht eine Politur quasi SF4000, muss danach nicht nochmal mit einer anderen Art von Politur der Lack behandelt werden? Oder eher dann eine Wachsschicht auftragen?
    Würdest du eher eine andere Marke verwenden? Menzerna und 3M scheinen recht gut bei Lupus zu gehen.


    Ansonsten werde ich mir mal dein FAQ durchlesen :thumbsup:

    Grüße,
    ich habe schon immer gerne meine Autos per Hand gewaschen und seit dem 3er MPS ist dies auch so bischen zur leidenschaft geworden :P
    Was das waschen mit Schampoos und das Wachsen angeht kenne ich mich ganz gut aus, jedoch habe ich immer die Finger vom Polieren gelassen.
    Das soll sich ändern und ich möchte mich so langsam dem Thema Polituren/ Polieren widmen.
    Meine Pflege Produkte besorge ich mir bevorzugt von Lupus Autopflege, geht man auf Polituren gibt es hier natürlich eine rießen Auswahl die mich etwas erschlägt.
    Wichtig vielleicht, ich möchte mir eine Poliermaschine zulegen und es geht bevorzugt erstmal um dunkle Lacke.


    hier zu meinen Fragen:


    1. Welche Marke für die Polituren ( 3M, Menzerna...)?
    2. Welche Arten von Polituren sollten für den Anfang vorhanden sein ( Schleifpaste, Fein Schleifpaste, Finisher ect.)?
    3. Welche Polierpads werden bei den verschiedenen Anwenunden benötigt?
    4. Wie geht ihr beim Polieren vor?


    Ich glaube das es hier auch Leidenschaftliche Autowäscher gibt, die mir sicherlich Tips und bei meinen Fragen Antworten geben können ;) :thumbup:


    Danke schonmal im vorraus :)


    euer bassi

    Ich reaktiviere hier mal das ganze.
    Die Anlage steht immer noch zum verkauf mit der RP.
    Preis unverändert.
    Hatte leider das letzte Jahr sehr viel um die Ohren weshalb das ganze untergegangen ist, wofür ich mich auch entschuldigen möchte.


    Bei Interesse einfach melden.


    grüße bassi

    Männer moin,
    Hatte schon eine pn anfrage zwecks der aga,
    Prinzipiell kein Problem ohne RP zu verkaufen.
    Sollte es mit dem ersten evtl. Käufer nicht klappen gebe ich Bescheid.
    Desweiteren Sorry für die späte Antwort.


    Mfg
    Basti

    Mahlzeit,


    Ich verkaufe meine 3" QAS (SS76) AGA für den Bk an.
    Desweiteren biete ich noch die passende Race Pipe an.
    Die AGA ist in einem guten Zustand.


    Preis für die AGA + RP 550€ zzgl Versand


    Mfg
    Basti

    Meine Handy wahl wird zwischen Sony Z1 und LG G2 fallen ^^
    Die Argumente beim S4 kann man den Akku wechseln, gibt für mich keine plus Punkte :D ich habe seit dem ich Handy's besitze noch nieeee ein Akku gewechselt :D ^^


    Warum nun Sony oder LG, rein von der Hardware besser wie S4 naja und mal was anderes Probieren :)

    18-55 ist so ein standtart Objektiv damit überhaupt was drauf ist :D ist bei Nikon nicht anders...
    viel Zoom erreichst damit nicht ^^

    stimme hier dem Yasin voll und ganz zu!
    Geh in den Laden nim die Geräte in die Hand dann sieht man meist schon welche einem besser liegt.
    Technisch nehmen die sich dann meist nicht viel in der Preisklasse