Beiträge von scy

    Die einzige, eintragbare, DP wäre die von Friedrich Motorsport (falls die noch gebaut wird).

    Ob die aber in Verbindung mit der AGA abgenommen wird, keine Ahnung.

    8.5 x19 ohne Bördeln wird schon sehr eng, es sei denn die Felge hat ET 55 oder so :)


    Ich meine dass das absolute Limit ohne Bördeln beim BK bei 8x18 ET43 ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim SRI (Short RAM Intake) sitzt der Pilz da wo dein Luftfilterkasten ist, vielleicht maximal nach unten gebogen.

    Ein richtiger CAI (Cold Air Intake) sitzt der Pilz NICHT da wo der OEM Luftfilterkaster ist, sondern schon fast im unteren Teil vom Motor / Radkasten.

    Das Öl wird nur blau wenn es mit verbrennt, in dem Fall wird es aber nicht verbrannt. Weißer Rauch ist normal ein Anzeichen dass sich der Lader verabschiedet oder der neue Papst gewählt wurde :)


    Wegen dem weißen Rauch hatte man früher massenweise Lader auf Garantie getauscht die gar nicht defekt waren. Das Problem war dass sich im Kurbelwellengehäuse ein zu hoher Unterdruck gebildet hat und Öl durch das Intake zum Lader gesaugt wurde. Es gab da mal nen Fix von Mazda oder man hat einfach die Leerlaufdrehzahl minimal erhöht.


    Ob dein Lader defekt sieht man eventuell an eine Logfahrt.

    Motorkontrolleuchte ist an, eine Log-Fahrt würde hier deutlich mehr aussagen.

    So billige OBD Adapter gibts schon für 10-15€ auf Amazon und Torque reicht zum loggen.

    Alternativ kannst ja deinen Standort angeben, vielleicht ist jemand aus deiner Umgebung hier der deinen CX loggen kann.

    Schau mal ob da nicht zu viel Öl im Motor ist, meiner hatte teilweise auch geraucht weil mein Händler fast 6 Liter reingeschüttet hat.

    Ich habe dann etwa 400ml raus und dann war es gut.

    Die FMS wird wohl die einzige sein die ein Gutachten hat, ob dieser in der CH auch gültig ist können dir bestimmt deine schweizer Kollegen beantworten :)

    Hello and welcome to our Forums,

    first of all, where you from ? Remember, this is a german speaking Community, english should not be a problem but mainly the users here are from Germany, Austria and Switzerland. I don't know if anyone can help in this case, because of shipping etc.


    Have you ever clean your injectors ? This is typical for Cylinder 2 misfire and as a result an engine failure.


    There is also a german speaking Facebook Marketplace, if you want to try

    Mazda MPS Teilemarkt | Facebook