Verbesserungsvorschläge fürs Forum

  • Moin,


    Eine Idee von mir wäre ein mazda-mps.de Teamspeak Server.
    Sozusagen um "Virtuelle Treffen" abzuhalten.


    (Mal ein kleiner Hirnaushänger von heute morgen)


    Gruß Marko

  • Ts wäre schon witzig :D aber ob da welche drin sind ist das andere.


    Kommen nun noch berreiche für 6er bk bl? Also das nicht wie im anderem forum alle fahrzeuge in einem berreich sind. so kann man etwas schneller finden

  • Ah ok sorry das wusste ich nich, aber dann sind die erstellt threads trotzdem im selben berreich, nur mit der überschrift des jeweiligen kfz? Werden die dann automatisch sortiert nach fahrzeug?

  • Ah ok sorry das wusste ich nich, aber dann sind die erstellt threads trotzdem im selben berreich, nur mit der überschrift des jeweiligen kfz? Werden die dann automatisch sortiert nach fahrzeug?


    Nicht automatisch aber man kann se nach Fahrzeug sortieren lassen! Hielten wir für die Beste Lösung weil die Themen eigentlich ja gleich sind.


    Im ECU Bereich wäre noch ein Unterbereich für Hypertech sinnvoll.


    Finde ich nicht, zum Hypertech gibt es nicht so viel zu sagen wie zu Mazdaedit und Versatuner, man kann damit ja nicht die Maps selber bearbeiten!




    vlt könnte man noch eine "Musikecke" in sonstiges einrichten (kam im MTC ja ganz gut an...)


    Musikecke wird es nicht geben hier, da ich nicht weis wie das dann mit der Urheberrechtfrage im einzelnen Fall ausschaut!

  • Ein Anliegen hätte ich auch noch.


    Mir ist aufgefallen das bei Threads die neusten Beiträge immer an letzter Stelle liegen (bsp. 5 Words Game)
    Man kann allerdings nicht irgendwo einstellen das die neusten an erster Stelle beim Öffnen erscheinen.


    Gruß Marko

  • Zitat von Mani

    auswählbare schriftfarben im chat wären sehr super!


    edit:


    wäre toll wenn neue beiträge, also das ordner symbol, rot dargestellt werden um sie besser zu sehen...(jetzt is ja nur ein kleiner grüner pfeil am ordner wenn was neu ist...)


    Chatfarbe steht auf der Todo Liste und der grüne Pfeil ist eben das was du als rot dargestellt haben willst nur ist er eben grün und nicht rot, quasi da wo ein grüner Pfeil zu lesen ist, das ist Neu.
    Klar ist Rot Signalfarbe nur ich finde den grünen Pfeil besser :D und am Ende ist es egal, man muss nur wissen was der grüne Pfeil bedeuted ;). Aber du hast mich auf eine Idee gebracht ich werde es mal in die Todoliste aufnehmen, dass am Ende der Foren angezeigt wird welcher Kasten was bedeutet!

  • Über die größe des Pfeils kann man sich streiten, am Ende siehst du ihn ja und wie groß er ist, ist ja wurst :D. Ich finde im gegenteil, so ein kleiner Pfeil ist nicht zu aufdringlich.
    Wir haben da echt einige Sachen durchprobiert mit der Forenkennzeichnung und hielten die Jetzige für die Beste von.

  • Ich finds... okay... ob nun pink, gelb, rot, blau oder sonstwie ;)
    Kurz dran gewöhnen und gut iss...


    Wie siehts aus mit einer English / Mazda Worldwide / Europe... corner oder so?
    Für all diejenigen die hier eventuell mal drauf stossen und nicht der deutschen Sprache mächtig sind?


    Oder wollt ihr das erstmal so rauslassen ?!


    Gruß

  • Dann wird ja das Forum zu Grün :D Wie gesagt ich finde es so super, sonst wird es zu aufdringlich, man sieht es doch und das ist die Hauptsache!


    Wegen Englisch, da brauchen wir keine English Ecke, bei uns dürfen Beiträge auch auf Englisch erstellt werden! Wir versuchen dann Halt eine Sinngemäße Übersetzung drunter zu setzen. Genauso machen es auch die Jungs von russischen MPS Forum.

  • zum thema pfeil
    ich würds auch so lassen man sieht, also das finde ich deutlich den pfeil und das ganze ding farblich würd ich auch nich machen
    nu is es schön dezent mit dem grünen pfeil und wenn man weis was dieser bedeutet erkennt man ihn auch :D