• edin

Ich stand auch schon mehrfach kurz davor meinen MPS abzufackeln :winking_face: . Aber der MPS macht mir trotz aller Probleme einfach richtig Spaß. Allerdings kommt er jetzt eh in die Jahre und ich suche einen brauchbaren Nachfolger. Vielleicht wirds ja der aktuelle Camaro oder in einem Jahr eine gebrauchte Corvette C07... ...oder auch der neue MPS, wenn er mit Allrad und richtig Bumms kommt. :smiling_face_with_sunglasses::winking_face:

Aber jetzt back to topic. :smiling_face:

• Zitat von edin

Verbrauch
    Unterhalt
    Mängel
    Extremer Preisverfall

Verbrauch <- weis man vorher wenn man sich ein 250+ PS Auto kauft, Autos mit der selben Leistung verbrauchen auch nicht weniger!
    Unterhalt <- weis man vorher wenn man sich ein 250+ PS Auto kauft und ich persönlich finde se nicht hoch für ein Auto der Leistungsklasse!
    Mängel <- welche hattest du bis Jetzt groß bis auf den Turbo?
    Extremer Preisverfall <- du vergleichst Händlerverkaufspreis mit Händker EK und der Händler stellt das Auto mind. 3-4tsd Euro teuerer zum Verkauf aus! Das ist Händlerpolitik da kann Mazda relativ wenig für! Und Nominel ist der Preisverfall beim MPS geringer wie bei den Deutschen Premiumfahrzeugen.

• Ich bin sehr gespannt was Mazda da auf die Beine stellt... Zum Thema Probleme mit dem 3 Mps BK kann ich nur die :thumbs_up: nach oben zeigen... Ich habe 80000 auf der Uhr und das mit dem ersten Turbo...

• Ich werde kein Kommentar zu diesem Thema abgeben denn hier scheint es NUR Leute zu geben die NUR das Tolle am MPS sehen . Sorry aber ich habe keine Nerv mehr mich hier rechtfertigen zu müssen warum ich keinen Mazda mehr will.ich habe die Gründe genannt und ich weiss warum ich Sie nenne .

Einmal editiert, zuletzt von edin (18. Oktober 2013 um 11:56)

• Ich kann mir den wagen zwar gerade noch so leisten aber habe meinen mps trotzdem verkauft.. weil einfach kein komfort bietet deswegen werde ich mir schönen suv kaufen :smiling_face: 1 vielen Gründen ... :grinning_squinting_face:
    für FUN auto ist der mps ok aber nicht wenn man im jahr über 20tkm drauf fährt und fast nur stadt :grinning_squinting_face: dailybitch

• Edin es verlang ja auch keiner dass du dich rechtfertigst. Deine Einstellung ist deine Einstellung, und das ist auch OK so. Aber unter jedem Post reinschreien "Mazda ist scheisse" bringt dich auch nicht weiter. (Nicht bös gemeint)

• jeder hat das recht auf seine eigene meinung...verstehe edin sehr gut, mich hat der 6er schon oft zur verzweiflung getieben, aber ich bin nicht an dem punkt wo ich sage das mazda allgemein nichts taugt...das nächste auto wird bei mir auch kein mazda werden, aber sag niemals nie :winking_face: der neue 6er diesel ist schon schick...und die 6er GG diesel hatten verhältnissmässig wenig probleme, ein kollege von mir fährt seinen mit 270TKm Chiptuning und erstem lader, nur ölwechsel und verschleissteile...der andere kollege hat dasselebe auto und hat schon den 3ten motor drinnen, ist irgendwo auch pech, zufall nennt es wie ihr wollt...aber das haben ALLE oem's... ausnahmslos

• Solange einen beim ausparken die Federn an der Vorderachse nicht brechen (bei ca. 90.000 km) und die Werkstaat sagt das ist halt normaler Verschleiß beim Opel Vetra C, ist doch noch allen im grünen Bereich.

Mfg Meru

• Zitat von scy

Ich war vorhin bei meinem FMH und hab das mit dem 2014er MPS angesprochen.

Er sagte ihm ist nichts bekannt, das einzige was er weiß dass 2014 rauskommt ist ein CX-3 mit Allrad. Wurde da vielleicht etwas verwechselt ?

Gruß

nee nee, da liegt keine verwechslung vor. der Artikel aus der autozeitung spricht ganz klar vom mazda3 mps mit 4wd der 2014 kommen könnte (!). hier noch mal n kurzer link:

http://m.autozeitung.de/auto-news/mazd…n-kompaktklasse <@@d76b49ca0e3566ce9f0f38b6bca9a05cab5b243a@@>

und mein FMH hat mir vorhin beim winterräder-montieren auch erzählt, das Mazda wohl an einem hochleistunsgtriebwerk tüftelt. (noch mal danke flori für's felgen putzen :thumbs_up: )

bleibt also nur abwarten und bier trinken. ich persönlich würde mich sehr freuen. mein BK soll noch n paar jahre halten. aber wenn es nen Nachfolger gibt, muss ich mir wenigstens keinen kopf über einen Nachfolger für meinen BK machen. denn ich würde auf jeden fall wieder einen Mazda kaufen. liegt bei uns in der Familie. bruder fährt nen BL mps und meine mutter den alten 6er und wir sind alle sehr zufrieden. und dass man sich in Sachen Defektanfälligkeit, unterhalt, verbrauch mit nem cupra r oder golf r besser stellt, wage ich mal stark zu bezweifeln. und der wertverlust spielt mir ja in die karten, denn ich habe im Moment leider kein Budget für nen Neuwagen :cookie:

und sprit is ja auch grad wieder "billig". 1,569 für ultimate102 (in Vaihingen/Enz). Gleich mal 40 Liter verklappt.

• Zitat von mps 3 micha

nee nee, da liegt keine verwechslung vor. der Artikel aus der autozeitung spricht ganz klar vom mazda3 mps mit 4wd der 2014 kommen könnte (!). hier noch mal n kurzer link:

http://m.autozeitung.de/auto-news/mazd…n-kompaktklasse <@@5b70d16800bd942e0e7282d997c1abf2b95278ce@@>

und mein FMH hat mir vorhin beim winterräder-montieren auch erzählt, das Mazda wohl an einem hochleistunsgtriebwerk tüftelt. (noch mal danke flori für's felgen putzen :thumbs_up: )

bleibt also nur abwarten und bier trinken. ich persönlich würde mich sehr freuen. mein BK soll noch n paar jahre halten. aber wenn es nen Nachfolger gibt, muss ich mir wenigstens keinen kopf über einen Nachfolger für meinen BK machen. denn ich würde auf jeden fall wieder einen Mazda kaufen. liegt bei uns in der Familie. bruder fährt nen BL mps und meine mutter den alten 6er und wir sind alle sehr zufrieden. und dass man sich in Sachen Defektanfälligkeit, unterhalt, verbrauch mit nem cupra r oder golf r besser stellt, wage ich mal stark zu bezweifeln. und der wertverlust spielt mir ja in die karten, denn ich habe im Moment leider kein Budget für nen Neuwagen :cookie:

und sprit is ja auch grad wieder "billig". 1,569 für ultimate102 (in Vaihingen/Enz). Gleich mal 40 Liter verklappt.

Ich würde weder sagen dass der MPS zuverlässiger ist wie ein GTI, Cupra R und Co. noch würde ich sagen dass er unzuverlässiger ist. Aber fakt ist doch dass die Ersatzteileversorgung beim VW Konzern in Deutschland deutlich besser und günstiger ist. Was habe ich mich bei Mazda schon geplagt um an Ersatzteile ranzukommen, denn im Zubehör gibts fast nix und bei Mazda kann man sich teilweise ein 2. Auto davon kaufen, die haben echt nen Knall zumal die Teile dann original aus USA einen Bruchteil kosten. Und genau da kommt mir dann die Galle hoch, dann kommt noch dazu, dass es wenns ums Tunen geht, fast überhaupt keine Teile mit Gutachten gibt. Beim VW und Co. gibts sogar downpipes mit Tüv !!!
    Ja ich hasse diese scheiss Kisten (GTI, Cupra R usw.), weil man sie einfach an jeder Ecke sieht und ich habe bisher immer Exoten gefahren (Mazda Xedos 9, MX-6 und MPS), aber irgendwann kommt einfach der Punkt an dem die Vernunft und wirtschaftlichkeit ins Spiel kommt. Ich habe keinen Bock jedesmal ein vermögen hinzulegen wenn ich Ersatzteile suche... :pouting_face:
    Aber ansonsten bin ich ein absoluter Mazda Fan, ist auch schon mein 5. Mazda, aber wohl nun auch der letzte.

• Zitat von MPS_Fan

...dann kommt noch dazu, dass es wenns ums Tunen geht, fast überhaupt keine Teile mit Gutachten gibt. Beim VW und Co. gibts sogar downpipes mit Tüv !!!
    Ja ich hasse diese scheiss Kisten (GTI, Cupra R usw.), weil man sie einfach an jeder Ecke sieht und ich habe bisher immer Exoten gefahren (Mazda Xedos 9, MX-6 und MPS), aber irgendwann kommt einfach der Punkt an dem die Vernunft und wirtschaftlichkeit ins Spiel kommt. Ich habe keinen Bock jedesmal ein vermögen hinzulegen wenn ich Ersatzteile suche...
    Aber ansonsten bin ich ein absoluter Mazda Fan, ist auch schon mein 5. Mazda, aber wohl nun auch der letzte.

Word!

...mein Nächster wird auch kein Mazda mehr.

• Kurze erklärung zu Skyactiv.

Skyactiv soll bedeuten was altes neu zu verbessern und dadurch umwelt und verbrauch zusenken.
    Das bedeutet auch das Hybrid oder Bi Geladene Motoren (Turbo Kombressor) nicht darunter fallen!

Skyactiv würde eher heisen ein 4 Zylinder Turbomotor so zu verbessern das er mehr leistung und weniger verbrauch hat.
    Wenn man sich mal den Mercedes A45 AMG Motor genauer anschaut, der sieht er aus wie ein Komplett umgebauter MPS Motor, die Hersteller verbauen dort schon 3-4 Zoll MAF Gehäuse, 3 Zoll Abgasanlagen und sehr efektive Wassergekühlte Ladeluftkühler.

Es muss nicht sein das der Motor mit weniger leistung kommen muss um ihn Umweltfreundlicher zu machen.

Die drei wichtigsten Punkte zu Skyactiv sind:
    1. Motor
    2. Getriebe
    3. Karosserie

Und Mazda hat ja auch bei dem CX-5 schon bewiesen das Sie leichter wie andere bauen können und dadurch denn Kraftstoffverbrauch zu senken!

Lassen wir uns überraschen, Mazda wird auf jedenfall ein Fahrzeug mit mehr PS bringen, schon alleine aus Prestige gründen!

Gruß