Hallo fahre seit gut 4 Monaten einen BL hab paar kleinigkeiten wie Gewindefahrwerk, Blow Off Ventil eingebaut.
Im Sommer habe ich vor paar Kleinigkeiten am Motor zu ändern allerdings ohne Chip oder Abstimmerei ...
Hab mich mal etwas Informiert ich würde Spontan folgende Sachen verbauen ...
AGA Bauen lassen ab Turbo (76mm) mit 200 Zeller ...
GFB Blow Off (schon drin)
Turbo Inplet Pipe
Injen CAI ...
Find das Injen vom Sound her richtig geil und die Turbo Inlet Pipe soll ja auch das Ansprechverhalten etc. leicht verbessern woraus sich mehr Leistung resultiert ...
Wären diese Änderungen in Irgendeiner Form schädlich für OEM Turbo und Motor ?
Ich habe 5 Jahre Garantie und möchte eigentlich in der Zeit mit diesem Mods rumfahren nach der Garantie habe ich vor mehr zu machen (Motorbearbeitung, Größerer Turbo und alles was Dazu gehört möchte schon 400-450 standhafte PS haben in Zukunft...
Deswegen dachte ich mir das ich im Moment nur den Ansaugtrakt zum Turbo und die Abgasführung "verbessern" kann mit den Folgenden Mods ...
Was haltet ihr davon ? Gibts von den genannten Sachen irgendwas was "sinnlos" wäre in Bezug auf "Lohnt sich kaum" ..?
Einen anderen TMIC möchte ich mir noch nicht kaufen da ich später sowieso auf FMIC Umsteigen werde.
Mein Kumpel der auch nen BL fährt hatte bei Kilometerstand 8000 und mit nem GFB Blow Off bei 8 Grad außentemperatur 281PS am Motor 255 PS am Rad und 411nm hat allerdings nur eine Messung durführen lassen ...
Ist es mit den Mods möglich die 300+ PS und 440-450 nm zu knacken ?
grüße
TevfikMPS