iPhone 5

• Heute ist ja bekanntlich die Präsentation des neuen iPhone 5 :thumbs_up:

Auch wenn es hier einige "Apfelfresser" gibt, muss ich sagen, ich steh auf das Teil!
    Mein 3 GS hat mich in den vergangenen 4 Jahren noch nie im Stich gelassen, und das Teil wird von mir täglich mehrere Stunden beansprucht.
    Für das ist übrigens der Akku auch noch top.
    Auch wenn der Apfel überteuert ist werd ich mir das 5er besorgen und bin schon sehr gespannt was da heute präsentiert wird!

Hat jemand hierfür ne gute Quelle für ein livestream im Netz?

Grüße Danjel

• Ich möchte nun nicht als totaler Applehater da stehen, weil die Qualität und das Material bei den Produkten doch deutlich über Standard ist. Aber ich finde einfach die das iOS sowas von komisch, vor allem im Bezug auf "Verb. mit PC, nur mit iTunes,..." und "Empfangen von Liedern per BT, WhatsApp, Email,..." weil diese kann man dann nicht wirklich verwenden. Beides waren Hauptgründe das ich mir kein iP damals gekauft habe sondern ein SGS1.

Und die Firmenpolitik ist wohl echt zum *****. Alles was als Konkurrent angesehen wird, wird verklagt. Aber das is hat ja mitm 5er nichts zu tun. Ich bin nur gespannt ob Apple nun das 5er mit LTE ausstattet, denn dann wird es wohl Patentklagen seitens Samsung und Motorola hageln, da diese beiden Firmen die meisten LTE Patente besitzen und das 5er auf Herz und nieren checken werden. Sollten die Patente geltend gemacht werden, kann es entweder zu einer riesen Strafe kommen oder zu einem Verkaufsverbot. Angestrebt wird dadurch der EU Raum und der US Raum. Auch eine Chinesische Firma ist auf das Design des 5er gespannt, da diese ein Smartphone auf den Markt gehauen haben was angeblich die Optik des 5ers haben soll und haben dieses beim chinesischen Patentamt angemeldet. Sollte die Chinesische Firma das Design "erraten" haben, droht ein Verkaufsverbot in China.

Langsam wirds spannend :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Bin auch mal gespannt, ob das Ip5 besser als das SG3 ist.
    McBaine
    Hostentasche dürfte eigentlich kein Problem sein außer man hat nen samsung Note :smiling_face:
    Ich habe kein Problem damit das die Geräte dünner werden, aber das Problem ist das dann auch die Lautsprecher kleiner werden und da ich jemand bin der aktiv Musik hört, lege ich viel werd auf den Lautsprecherklang.
    Selbst der klang aus den Hörern wird bei Smartphones öfter bemängelt.

• hab mir erst letzten Monat das Galaxy S3 gekauft und hatte davor 2 Jahre das 3GS von Apple, ich vermisse es, werde mein Schrott Samsung wieder verkaufen, bin damit nicht zufrieden, total unhandlich usw.

Gruß Andy

• tja apple.... so langsam fährt der zug ab :p

das neue Iphone kann nix besonderes sieht nicht besonders aus und wird sich trotzdem verkaufen.. :p

generll sind mehrere Hersteller an Apple vorbeigezogen.

Samsung wird in der Zukunft ganz klar Apple in dem Segment ausrotten.
    Die haben sich das das mit sicherheit zum Maintarget gemacht, nach den ganzen klagen :p

Apple hats halt drauf nen tolles video zu drehen mit viel bla bla... wer sich davon blenden lässt ist selber schuld *g*

MfG
    Sven

• Zitat von ToPGaS

Samsung wird in der Zukunft ganz klar Apple in dem Segment ausrotten.

das glaube ich nicht, vlt gibtes in zukunft mehr anhänger von andoid smartphones, etc.
    aber ausrotten wird man das iphone nie! apple wird immer seine anhänger haben.
    der mensch ist auch ein "gewohnheitstier", spricht die mehrheit die ein iphone besitzt wird auch in zukunft eines besitzen einfach weil man keine lust hat auf ein anderes system wechseln :winking_face:

ps: für mich kann das neue genug und sieht zudem noch extrem schick aus in komplett schwarz!
    by the way apple rules! :thumbs_up:

• Also ich finde Qualitätiv ist das Iphone das Beste was man kriegen kann. Aber ich sehe absolut keinen Vorteil gegenüber der Konkurenz. Deshalb sehe ich es nicht ein das doppelte zu zahlen wenn es nicht mehr kann wie andere.
    Außerdem wäre mir das Display mit 4" sowieso zu klein. Brauche mind. 4,3".
    Bin gespannt auf den Preis ohne Simlock.

• Mein Eindruck vom neuen iPhone5:
    * Gut das sie das Display endlich vergrößert haben
    * Die Pixeldichte ist sehr nett (dichter als beim SGS3)
    * NFC fehlt leider

Generell würde ich wohl einem Wohlhabendem Otto-Normal-Verbraucher ein iPhone empfehlen. Alle die sich aber ein wenig für Technik interessieren, etwas für das "innere" übrig haben und nicht nur ein Smartphone kaufen weil es schön aussieht rate ich klar zu Android Geräten. Android ist schon lange nicht mehr so weit von iPhone entfernt wie sie es vor ein paar Jahren waren. Schon jetzt hat Samsung mehr Marktanteil in der Smartphone-Sparte als Apple. Ich glaube 32% und 18% war es, fairer weiße muss man zugeben das Apple nur das iPhone in Angebot hat, und Samsung zig andere.

• Würde nicht unbedingt jedem Otto normal Verbraucher ein iphone empfehlen... fängt ja schon mit itunes an.. Es läuft stabil ect.. Das muss man zu geben aber für mich ist das einfach nur ein Handy, dass sich Leute holen weil es jeder hat so ungefähr. :smiling_face: