Beiträge von ToPGaS

    hi,


    Schlaufen habe ich nicht lackiert. Die Scharniere der Sonnenblenden , also die beweglichen Teile, habe ich mit dem Alcantara foliert.


    Somit bin ich die Problematiken umgangen :)

    n1 einmal alles gemacht was man sich Motortechnisch so erträumt mit den besten parts die man sich so denken kann.


    klingt wie ne Phillip Keass / BP Motorsport Bestellliste inkl. der NG Bearbeitung.


    Meinen vollen Respekt.


    Gruß

    Sven

    Ich muss mich mal auch kurz zu Wort melden.


    Das was ihr da baut ist ja alles schön und gut ,aber das ist alles Suboptimal.


    Alle Kanten die ihr dort so erzeugt, sei es durch Ausschnitte am Luftfilterkasten selbst, oder durch solche "Ducts" nach vorne raus, erzeugen starke verwirbelungen wodurch sich der Luftdurchsatz sogar verringert.


    Am besten immer sowas hier einsetzten , dann macht das ganze auch wirklich Sinn.



    Gruß

    Sven

    Danke , Danke.

    Es fühlt sich auch definitiv wertiger an.


    Randompic


    Als nächstes kümmer ich mich um den Motorraum.


    Plan ist einen neuen Rahmen für den LLK zu bauen mit seitlicher Erweiterung wie bei der Originalen. Sieht ohne die Abdeckung immer so unaufgeräumt aus. Nach vorne Kante ich es auch nochmal ab und verlängere es damit die ASB auch abgedeckt ist, da diese nicht ohne weiteres aufzuhübschen ist.


    Der Rest wird ordentlich geputzt und gepflegt.


    Dann bin ich aber auch durch in Sachen Optik.


    Gruß

    Sven

    Guten Abend,


    Ich habe es nun endlich geschafft alles einzubauen.


    Zwischenzeitlich sah es dann so aus.


    Wie schon gesagt, nochmal würde ich das nicht machen.

    Es war ein großer Aufwand und sehr viel Kleinteilarbeit .

    Es war ein Zeit und nervenaufreibendes Projekt, was sich am Ende aber gelohnt hat.


    Hab fix ein paar Bilder gemacht, ist noch nicht geputzt innen, muss ich dir Tage mal bei, es sei mir hoffentlich verziehen ;)



    Was noch kommt ist ein neues Lenkrad.


    Unten abgeflacht , Daumenauflagen, generell etwas aufgepolstert.

    Oben und unten Alcantara , rechts und links gelochtes Leder.

    Oben 12Uhr Markierung in Rot, Nähte in Rot und wenn es geht noch unten das MPS Logo engestiched.


    Schönen Abend euch noch.


    Gruß

    Sven

    Muss auch mal Lob aussprechen.


    Schöner Wagen! Coole Details , vor allem gefällt mir die Front richtig gut. Wirkt sehr Männlich und verleiht dem auto mehr Aggressivität.


    Gute Arbeit :thumbup:


    Gruß

    Sven

    Okay, wenn du dich damit sicherer fühlst ist es dein richtiger weg.


    Ich fahre immer ohne alles, da nur ich weiß was ich anstellen möchte und die Elektronik mir da nur rein pfuscht.

    Bin tatsächlich Mal fast im Graben gelandet weil ich 1x vergessen hatte es zu deaktivieren .. ESP war der Meinung, dass ich gerade aus fahren möchte, dabei sollte das Heck wie gewohnt mit einlenken..^^


    Etwas Abschirmung zum Motor würde seiner Ansauglufttemperatur gut tun,sowie eine Frischluftzufuhr.


    Gruß

    Sven

    Schöne Runde mit Potential.


    Kleine Anmerkung zur eigenen Sicherheit.

    Bitte mach den Noch Schleiffrei.

    Reifen kommt des öfteren in Kontakt mit dem Auto.


    Randnotiz: Bitte nächstes Mal den Kleinkram der durchs Auto rutscht rausnehmen oder fest verankern, tut mir in der Seele weh, denke Mal es ist etwas in der Reserveradmulde :saint:8o


    Sonst schön anzusehen. War echt nicht viel los auf deiner Runde :thumbup:


    Gute Fahrt weiterhin.


    Gruß

    Sven

    Es geht weiter.


    Auto ist soweit leer.

    Fehlen nur noch A-Säulen, Himmel und Sitze.


    Mach ich dann in einem Zuge wenn alles rein kommt.


    Dann habe ich den Silbernen Stoff der Türverkleidungen Schwarz / Anthrazit gefärbt und mit dem Schutzlack versehen. Stoff ist danach wirklich widerstandsfähig.


    Dann habe ich den oberen Teil der Türverkleidung noch mit Alcantara bezogen.


    Ich kann jetzt schon mal sagen, sowas mach ich nicht nochmal.

    Der Aufwand ist wirklich hoch.



    Gruß

    Sven

    Ist das so? Ich möchte den Himmel nicht übersättigen.


    Heute auf jeden Fall erstmal jede Ritze sauber gemacht und auf Sommerräder umgezogen.


    Übermorgen entkerne ich den Innenraum erstmal.



    Gruß

    Sven

    Wenn man es versiegelt , ist es bestimmt machbar.


    Ich finde aber das es a und b Säulen verdient haben schöner veredelt zu werden, denn da guckt man immer drauf. Darum ja auch bei mir in Alcantara.


    Gruß

    Sven