Upgrade Motor nach 14tkm zerlegt !
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Weißt du bereits wieso der Motorschaden entstanden ist?
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Hallo,
da haben sich wohl auch die Buchsen gesetzt!!!
Die Buchsen müssen oben mit nen Kragen eingesetzt werden.
Lg
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So muss das aussehen, Beispiel an meinem Motor.
Nur Laufbuchsen raus und neue rein geht nicht. Ein guter Motorenbauer weiß was zutun ist am Block, vorallem wenn mehr Leistung gefahren wird.
Lg
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Jop die Buchsen haben sich gesetzt und den Motorschaden erzeugt.
Grund.
Fehler beim Einsetzen der Buchsen
Auch die Kolben wurden falsch eingesetztFlori sollte sich dringend einen Motorbauer suchen der auch nur einen Hauch von Motoren versteht. Minimalahnung würde schon reichen um so grob massive Fehler zu vermeiden.
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wie kann man den die Kolben falsch einsetzen ? Die jetzigen Buchsen raus und Darton Sleeves rein sollte aber funktionieren da das defekte Material abgetragen wird also wenn der Block nicht wo anders noch einen schlag hat oder ähnliches
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Die laufbuchsen werden Trichterförmig angeschliffen. In meinem Fall wurden sie reingedonnert Gefahr die Kolbenringe brechen schnell auch ohne das man es sofort sieht. Das ist das minimal 1x1 was ein motorbauer wissen MUSS da gibt es auch keine ausrede oder ich mache das so Methode. Auch bei den laufbuchsen selbst das ist pfusch für mich im ganz großen Stil.
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Vermutlich Druck und Gegendruckseite der Kolben nicht beachtet. Somit "kippen" sie nicht richtig an die Zylinderwand an.
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Wie viel km haste drauf geschrubbt mim neuen Motor?
Das ist echt kriminell...
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knapp 45 in einem Jahr bin ein viel Fahrer. Der mps sah Langstrecke aber nie lange Vollgas zwischendurch Sprints ja sonst bin ich ehr der 130 140kmh Tempomat fahrer.
Das der kühlwasser Behälter sich verfärbt trat schon sehr viel ehr auf. Worauf ich flori kontaktiert habe aber keine antwort erhalten haben. Darauf habe ich das mit den arp Bolzen gelesen das sich eventuell der Kopf hebt. Darauf habe ich gebaut und wollte im Winter neue Bolzen machen und den kopf planen hatte mir ja sonst weiter nichts gedacht klar war der Motor zum Anfang wo er Neu war undicht ect das habe ich aber alles sofort behoben. Dachte mir gut keine vmax Fahrten mehr wegen dem Kopf dann wird er das schon packen.
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So wie das auf den Bildern aussieht hat die Buchse sich ja deutlich gesetzt. Ein Jammer das alles hin ist.
Das der Franke sich nicht meldet würde mich rasend machen.
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Jap bin jetzt auf Igno.
Habe nur Fotos geschickt die hat er noch gesehen ist noch blau mackiert.
Danach schrieb ich was wir da jetzt machen ist noch blau mackiert.
Als ich ihm das Schadensbild kurz erklärte Zylinder XY blabla, blieb das grau das ist bis heute so obwohl er Online ist.Aktuell ist mein Puls auch derart hoch wenn ich seinen Namen höre das ich fast Nasenbluten bekomme.
Überlege ernsthaft wenn alles wieder läuft wollte eh runter kommen eigentlich nähste Woche. Ihm den Block in die Werkstatt zu schmeißen...Hätte ich keinen Ersatzblock noch rumliegen.
Wäre ich schon lange vor seiner Tür das könnt ihr mir glauben.
Für mich ist er gestorben, sollte man ihn auf einem Treffen treffen muss ich glaub den Platz verlassen.Statt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, ich erwarte nicht das er ihn komplett erneuert. Aber wenigstens einlenkt sagt.
Du bring den Block rum, bekommst nen neuen den Rest kläre ich mit dem Motorbauer. Das wäre ein Anfang. Jetzt habe ich einen Totalschaden Motor.
Mehr Schaden als der Injekor angerichtet hat. Der Motor ist absolut wertlos jetzt, wahrscheinlich kann ich nicht mal mehr die KW benutzen. Pleul und Kolben sind vorraussichtlich auch Wertlos.
Also absolut alles was an Geld steckt ist verpufft und das macht mich verdammt aggressiv. Habe leider keinen Goldesel wo ich sagen könnte es juckt mich nicht.
Es ärgert mich noch viel mehr weil ich angehender Vater bin und statt das Geld für Möbel und leichte Anschaffungen zu tätigen jetzt in den Scheiß Motor zu stecken der nicht mal alt ist.
Das macht mich noch viel aggressiver..... Denn ohne Motor ist der Wagen Wertlos und ich habe ihn jetzt in 9 Monaten bis unters Dach durchsaniert. Er hat kaum noch was mit der Serie zu tun. Selbst alle Leuchtmittel, Scheinwerfer, Rückleuchten sind komplett neu, das Glas usw, das das alles zur Folie passt könnte derart die Decke hoch gehen! -
Mein Beileid sowas ist echt Richtig scheiße.
Schade das man selbst wenn man zum "Profi" geht nur Ärger hat.
Was hast du für das aufbauen gezahlt damals hattet ihr gesprochen bis wie viel Leistung und Ladedruck der Motor Standfest sein soll ??
Gibt's überhaupt jetzt noch eine gute Adresse in bezug auf die Mps MotoRen ?
Mit Erfahrung ?
Hoffe du findest eine gescheite Lösung. -
Competition Motors soll angeblich ganz gut sein
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Auch hier noch mal mein Beileid @RaZeR86 und aller größten Respekt das du es wieder in Angriff nimmst.
Am besten selber bauen.
Viel Erfolg dabei, wir sehen und hören uns bestimmt bald mal wieder.
Falls ich dir irgendwie helfen kann...einfach melden.
Mfg -
Competition Motors baut zurzeit einschließlich meinem Motor 3 MPS Motoren.Bei FB kann man mal schauen,da sind einige Bilder. Bisher gabs keine Probleme mit den Motoren. Big-O hat seinen z.B auch da bauen lassen und der 6 MPS fährt heute noch.
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Baue meinen selbst ja.
Ich habe heute rumtelefoniert und einen freundlichen Motorenbauer an der Leitung gehabt. Er hat sich auch Zeit genommen, andere sehr überheblich wo man vor Ort war, stellten einen so hin als habe man garkeine Autos naja ich binde nicht jeden auf was ich gelernt habe :). Bin halt ein junger dummer Mensch. Schade.
Habe jetzt einen erstklassigen Motorenbauer gefunden auf Empfehlung eines guten Freundes der für eine große Firma arbeitet. Die sind spezialisiert auf Sport, renn und hochleistungsmotoren.
Ich ziehe jetzt alle Register in Sachen MPS Motor. Es werden keine Gefangenen gemacht.Verbaut wird bis auf Kette VVT und Spanner 1x alles neu.
Pleul werden vermessen, KW wird vermessen gewuchtet und bearbeitet an den Zapfen. Es kommen Darton MID Sleev Black rein, kostet zwar nen teusi aber ich will keine Kinderkacke mehr fahren.
SP63 Kopfschrauben, neue Lager von Mahle. Die Kolben haben sichtbar keine Beschädigungen, werden auch geprüft. Das Prüfen und einziehen kostet natürlich Holz, aber wenn der Block rettbar ist dann ist mein anderer wieder Goldstaub im Keller denn der MPS Motor ist eine aussterbende Spezies und jeder weiß wer einen Block braucht zahlt 3-4 und mit Kopf sogar bis zu 5000€ gebraucht.
Der Motor bekommt volles Programm es werden weitere massive Einschnitte in Kühlung des Motors vor genommen. 3x so dicker Wasser Upgradekühler, neuer Klimakühler das auch alles durch kommt, der Turbo wird zwangs belüftet kann die Hitze sofort weiter leiten muss nicht mehr im Motorraum bleiben, der Ladeluftkühler wird aktiv mit Wasser gekühlt. Ich ziehe das Projekt MPS jetzt noch 1malig hoch. BigO freut sich schon auf die erste Testfahrt. -
find es mega das du es nochmal wissen willst !!! wünsche dir ganz viel erfolg und noch mehr geduld!
halte uns bitte auf dem laufenden...
by the way, ich habe meinen motor auch bei einem unbekannten motorenbauer machen lassen, aber nach den ersten gesprächen war mir eigentlich klar das die schon wissen was sie tun und meiner hält bis dato (22000km)!
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find es mega das du es nochmal wissen willst !!! wünsche dir ganz viel erfolg und noch mehr geduld!
halte uns bitte auf dem laufenden...
by the way, ich habe meinen motor auch bei einem unbekannten motorenbauer machen lassen, aber nach den ersten gesprächen war mir eigentlich klar das die schon wissen was sie tun und meiner hält bis dato (22000km)
Sehe ich genauso . Ich freue mich schon auf Feedback und Leistungsdaten.
Und wenns mal knapp wird richten wir dir ein Spendenkonto ein .
Bin Zeitweilig am überlegen gewesen den Mops einzutauschen wegen Antriebskonzept etc. aber es ist und bleibt meiner Meinung nach einer der besten sleeper . Und wenn @fastmps3 sagt man bekommt 400ps oder mehr auf die Straße ( Je nach Reifen und Gang) dann hört sich das für mich super an . Suche derzeit noch nach nem Grund für meinen Techniker das auto als Projekt zu benutzen. Dafür muss ich aber dann was neues Konstruieren, mal sehen was mir da einfällt.Weiter so :beer:
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So Motor komplett zerlegt, Kolben gezogen, kurzes Feedback.
Danke nochmal an das Franke Team für diese Tolle Arbeit. Verneige mich hochachtungsvoll!!!!!
Wie bei Dadoggy auch.
Kolben hin und alles andere ist auch total schaden. Gucken was der Motorbauer sagt wie es mit dem Block weiter geht ich bin mega begeistert.
Kolben klappert, Abnutzung ohne Ende, alle 4 Zylinder ausgewaschen in alle 4 Richtungen, Lagerschalen der Pleul, das kann man nicht mehr riefen nennen, das ist fast gerissen. Die Riefe ist so dick wie die halbe Schale.
Da bleibt man nicht mehr mit dem Fingernagel hängen der fällt fast rein. Bin gespannt was der zu KW sagt usw. Also ich stelle mich auf weitere 1500€ Schaden ein. Damit bin ich dann aktuell bei knapp 6000€ (Block und Kopf habe ich noch, sehe da aber echt schwarz). Tendenz steigend!!! Ob er dieses Jahr nochmal läuft ka, langsam geht mir das Geld aus. Herr Fra.... ist noch immer nicht erreichbar. Also alles was er gemacht hat was ich neu hab machen lassen (alles 1x komplett neu, ist auch komplett wieder im Arsch!!!).BIN MEHR ALS SAUER!!!!!
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