warum ein diesel, selbst morderne leistungsstarke benziner haben einen geringen verbrauch
desweiteren wird es nicht mehr klang dauern, das die ollen stinkenden dieselpreise höher sind wie benzin, da diesel umweltschädlicher wie benzin ist... CH machts ja schon vor
anderes Auto !
-
-
Jungs, ihr seid alle so vernünftig... will denn keiner mehr was schnelleres nach seinem MPS haben? Ich lese bei allen nur Diesel und oder große Limousinen/Kombis.
Die Spritpreise und Unterhaltskosten steigen, aber wollt ihr wirklich alle (oder zummindest einige) euer Hobby in ein paar Jahren mit eurem MPS aufgeben? -
wir sind ja keine zwanzig mehr und denkt an famile, haus und ein gescheites leben
-
Man kann auch trotz Familie, Haus usw. ein Spaßauto haben. Und ohne mein Hobby kann ich mir kein "gescheites Leben" vorstellen. Was soll immer dieses typische denken "sobald Kind da ist muss ein Kombi her". In den MPS passt immernoch locker ein Kinderwagen in den Kofferraum. Ab 2 Kinder muss man sich in Deutschland wohl schon einen Kleinbus anschaffen *Kopfschüttel*
-
Da muss ich Flowal recht geben.warum fahrt ihr denn bitte nen MPS? Weil die sitze so bequem sind? Ne...weil da n Turbo drin ist und das Teil für seinen Preis einfach geht wie Arsch...ok spritpreise werden immer grottiger,aber den Spaß gönn ich mir...wenn ich n Auto will,um von a nach b zu kommen dann Brauch ich nicht knapp 300ps unterm Hintern,oder? Ne. Wir haben uns doch alle aus m selben Grund das Auto gekauft.um mal ordentlich in Sitz gedrückt zu werden und nen Porsche Fahrer bissl mit unseren Sushischubbsen zu stressen...;) klar will man immer das,was man nicht hat,aber ich persönlich muss sagen ,ich hab mir mit dem MPS nen Traum erfüllt...Hey,welcher Typ kann mit 24schon sagen,er hat sich n Nagel neuen BL rausgelassen? Nicht Mama oder Papa hat gezahlt,ne.jeden Tag arbeite ich dafür.und das macht einen dann stolz auf das was man hat. Also ICH mag gar nix anderes haben...:)
-
Zitat von Duke
warum ein diesel, selbst morderne leistungsstarke benziner haben einen geringen verbrauch
desweiteren wird es nicht mehr klang dauern, das die ollen stinkenden dieselpreise höher sind wie benzin, da diesel umweltschädlicher wie benzin ist... CH machts ja schon vor
mir geht es nicht um den Verbrauch. Ich möchte einfach einen Kombi- Diesel haben und gut!Zitat von MPS_FanMan kann auch trotz Familie, Haus usw. ein Spaßauto haben. Und ohne mein Hobby kann ich mir kein "gescheites Leben" vorstellen. Was soll immer dieses typische denken "sobald Kind da ist muss ein Kombi her". In den MPS passt immernoch locker ein Kinderwagen in den Kofferraum. Ab 2 Kinder muss man sich in Deutschland wohl schon einen Kleinbus anschaffen *Kopfschüttel*
Hängt meiner Meinung nach stark vom Verdienst ab! Zwischen Ost- und Westlohn gibt es einen RIESEN Unterschied! Wenn die Alte dann auch noch Zwillinge oder Drillinge wirft, biste am Arsch
Gruß
Dom -
@MPS-Fan
da geb ich dir ja recht, zumal ich familie, 2kinder, haus und derzeit sogar 3 autos habe die auf mich laufen, aber ich sag es mal so, wenn man sein spaßauto kaum noch bewegt und im alter auch kein bock mehr auf tuning hat, weil man eingesehen hat das dies sinnlos geld aus dem fenster schmeisen ist, kauft man sich halt ein vernuft's auto
und wieviel mps fahrer hier haben kinder und ein haus, die meisten wohnen doch noch daheim, zahlen nichts und stecken viel in ihre karren
-
Also das was mich am meisten am MPS stört ist der Frontantrieb! Für relativ kleines Geld bekommt man aus ihm genug Leistung. Aber das mit den ganzen ETD, Motorlager Mods kanns echt nicht sein. Klar will ich ein sportliches Auto fahren, aber bretthart und Vibrationen wie verrückt wenn die Klima läuft hat für mich außer im extrem Rennsport nichts mit Alltagstauglichem sportlichen Fahren zutun. Dazu muss man auch klar sagen das der MPS nichts auf der Renne verloren hat. Das mögen vielleicht viele nicht hören, es ist aber eigentlich so. Möchte man ein Trackday Auto gibt es viel bessere Alternativen bei denen man nicht erstmal ~10000+ € investieren muss um damit brauchbare Zeiten zu fahren. Die Qualitäten eines MPS liegen im günstigen Preis/Leistungsverhältnis betrachtet auf den sportlichen Alltagsbetrieb.
Für mich kommen als würdige Nachfolger vom MPS folgende Fahrzeuge in Frage:
* BMW 335i mit Automatik/DKG (ja, Automatik! ) => lässt sich mit mehr oder minder weniger Mods auf Standfeste 380-400 PS bringen. Hat Heckantrieb, bessere Fahrwerkgeometrie, bessere Gewichtsverteilung, ganz anderes Fahrgefühl. Man spürt einfach die Qualität in der Lenkung und im Fahrwerk.* Audi TT RS => Richtig geiles Gefährt! Erst in paar Jahren bezahlbar, aber der Motor ist erste Sahne. Ist schon im Serientrim viel schneller als der MPS und mit ein paar Mods schnell auf Niveau der Supersportwagen dabei. Außerdem noch intelligenter Allradantrieb, leichtes Gewicht. Dafür keine ordentlichen 4 Sitze, aber man kann/muss sich ja einen Zweitwagen für Frauchen so oder so zulegen
Gruß, Daniel
-
fake ttrs geht nicht so gut!!! also im rollen gewinnt ein stage 4 mps!
aber von stand aus sieht es unterrum sehr schlecht aus^^
spreche aus erfahrung weil ne freundin TTRS hat! also dann bleib beim 335
Edit ok der ttrs Stock... Aber handschalter -
Der 335i hat aber auf der Rennstrecke auch nichts verloren. Über ein 135i lässt sich ja noch reden mit anderem Fahrwerk usw. aber der 3er ist viel zu groß und gemütlich dafür. Mit automatik bzw. dsg kannst du mich jagen, sowas wird bei mir nie in ein Auto kommen.
Der Audi bedarf auch erstmal größer Geldbeträge um rennstreckentauglich zu werden€ die Serienbremse hat enorme Temperaturprobleme und den "intelligenten" Alrad kannst du auch vergessen meiner Meinung nach.Damit will ich nicht sagen dass der Mps rennstreckentauglich wäre oder bssser als die beiden genannten, aber die beiden finde ich auch nicht wkrklich viel besser, zummindest nicht für meine Ansprüche an ein Auto
-
Es gibt genau 3 Autos bei denen ich schwach werden könnte und meinen MPS Fremdgehen würde ein Nissan GTR ab 2012 oder Evo X FQ400 oder Evo 6 TME :D.
335i ist auch ein schönes Auto aber jeder MPS mit ca. 1000 Euro Tuning macht den fertig! Der Stage 3 von Gestern soll mal gegen den TTRS fahren ;):D!
-
Natürlich muss man sich das noch leisten können. Aber wenn man wie ich nur 15km zur Arbeit hat, dann spare ich mir nicht wirklich viel wenn ich einen Diesel fahre.
Und mit so einer Diesel Gurke jeden tag zur Arbeit zu fahren würde meinen Tag schon mit massiven Frust beginnen lassen
Es gibt auch die Möglichkeit einen Saisonkenneichens. Ich fahre meinen MPS nur im Sommer, und im Winter habe ich einen Honda Logo. Denn ich brauche keinen 300ps wenn überall Schnee+Salz auf den Straßen liegt.
Ich spare mir dann etwas Geld und muss mir keine Sorgen machen dass mein "hochwertig" versiegelter MPS frühzeitig das gammeln wegen dem Salz anfängt. Ich brauche auch keine sündhaft teueren Winterreifen kaufen. Für meinen Logog gibts schon gute ab 45€ das Stück (165er loool).@Illusch
Ja da muss ich dir recht geben. Ich habe meinen Kumpel der einen 335i hat mit meinen Bolt-ons und Hypertech abziehen können. Gut ab 240kmh Tacho kommt er dann langsam wieder, da die Teile sehr lang übersetzt sind. Aber tune mal so nen 335i, da kannst du schon nur mit Software auf 360ps kommen. Mit Turboback und Ansaugsystem bewegst du dich dann bei ca. 400ps Und das mit RWD bedeutet sehr viel Spaß :-)))) -
Flow gebe dir recht sehr viel besser auf dem Track ist der 335i nicht, der TT RS aber schon. Mit den beiden Fahrzeugen wollte ich aber nicht auf trackday Qualitäten anspielen, sondern auf normalen Straßenbetrieb Ich bin kein Rennstrecken Fahrer und suche deswegen nach schnellen und "kompfortablen" Rennern. Wenns auf die Rennstrecke geht sehe ich solche kleinen Kisten klar im Vorteil.
Zu den Beschleunigungsvergleichen mit dem 335i/TT RS .. ich finde man darf halt nicht chipped mit DP und sonst was gegen komplett stock vergleichen. Beide dieser Autos haben größeres Tuning Potenzial von Grund auf als unser MPS. Und dazu haben sie viel bessere Voraussetzungen durch ihren Heck bzw allrad antrieb... beim 3er macht doch ab ca 350 PS keine Leistungssteigerung mehr Sinn ohne mods die die kraft auf die Straße bringen.
Gruß
-
@Illja : Kein Problem --> Ich verrecke wie geil das ist --> Unbezahlbare Emotion echt --> Ich liebe meinen MPS auch wenn er manchmal zickt scheiss drauf. Auch wenn hier viele anderer meinung sind: Ich habe keine Angst vor egal welchem Gegner.
Respekt habe ich nur vor GTR oder Porsche Turbo das wars dann!Zitat von *Fak3*Zu den Beschleunigungsvergleichen mit dem 335i/TT RS .. ich finde man darf halt nicht chipped mit DP und sonst was gegen komplett stock vergleichen. Beide dieser Autos haben größeres Tuning Potenzial von Grund auf als unser MPS. Und dazu haben sie viel bessere Voraussetzungen durch ihren Heck bzw allrad antrieb... beim 3er macht doch ab ca 350 PS keine Leistungssteigerung mehr Sinn ohne mods die die kraft auf die Straße bringen.
Also wenn man schon neutral bleiben soll zwecks chipped or not dann bitte auch Autos in der Grundpreisklasse des MPS wählen zum Vergleich! -
Also wenn es den MPS auch in 10 Jahren noch geben wird, dann wird es wahrscheinlich wieder nen MPS. Einzige alternative wäre wie ich schon gepostet habe eine turboaufgeladener bmw, die sind gebraucht wenigstens noch bezahlbar und haben wie MPS_Fan schon geschrieben hat, einiges an Potenzial. Unter 300 PS kauf ich mir nichts mehr, dann fahre ich lieber ne Rostlaube oder mit den öffentlichen und reine Sauger mag ich ned, aufgrund des Verbrauchs.
-
Suat du bist halt ein Pascha haha Kann ich voll nachvollziehen
-
mir geht ja der hier voll ab...
So als 2-Jahreswagen könnt ich mir den gut vorstellen.
Und wenigstens kein Turbo drin der kaputt gehen könnte ;-P
-
-
Es gibt immer einen der schneller ist. Mit dem MPS bist im Alltag auf alle Fälle schneller als 90% von dem was auf deutschen Straßen rumfährt. Auf der Rennstrecke ist der MPS dann nicht mal mehr Mittelmaß.
Meine Meinung ist: alles was deutlich (!) schneller als der MPS ist (und noch bezahlbar, also nicht RS6 oder so), ist dann nicht mehr sinnvoll alltagstauglich. Also kauft man sich ein Tuningprojekt und parallel eine Daily-bitch? Das Blöde ist dann nur: immer wenn man die Leistung mal bräuchte ist man im Daily unterwegs und das "Richtige" Auto steht in der Garage. Man invest. dann letztlich ne Menge Geld in so ein Teil, was dann nur rumsteht? Wäre auch Schade drum. Daher ist bei mir ein ganz wichtiger Punkt die Alltagstauglichkeit. Damit scheiden TTRS und Co schonmal aus. Ein 335i als Touring bietet eher was ich bräuchte. Oder der aktuelle S4 Avant/S5 Sportback. Ich glaube das wären meine Wunschkandidaten als MPS Nachfolger. Oder der Säbelzahntiger (Insignia OPC) als unlimited. Die gibts relativ günstig, aber ist halt Opel...
-
Zitat von Falc09
Auf der Rennstrecke ist der MPS dann nicht mal mehr Mittelmaß.
Wenn ich ein Fahrzeug für die Rennstrecke will kauf ich mir ein homologiertes Rennfahrzeug! Dieser ganze scheiss Rennstreckenhype geht mir schon seit die ersten VOLLMONKS auf Ayrton Senna machen voll auf die Eier. Da ich mal Hondafahrer war bin ich schon vor Jahren mit dem Wort "Tracktool" konfrontiert worden...Geh mal weg Alter das is ja hässlicher als hässlich....Zum Spass mal auf m Ring ne Runde drehen is ok, aber dann sich zum Ziel zu setzen irgendwelche Rundenzeiten zu toppen geh mal weg is doch voll Panne...wenn man nicht gerade TECHART heisst oder sonst wie um zu entwickeln und dann zu verkaufen .
Ich weiss ja jedem das Seine, aber meine Meinung tu ich kund is mir wayne...Denn ich kann einfach nicht akzeptieren, dass man immer wieder unsern MPS von einer negativen Seite betrachtet und irgendwie immer "pseudoêhrfürchtig" über irgend welche teureren Autos schwärmt oder diese immer Stark darstellt.
Versteh mich nich falsch Falc is nichts persönliches Ich finde einfach jedesmal von vorne zu beginnen mit der Diskussion " MPS Ja oder Nein " oder " Rennstrecke schlecht oder nicht" finde ich persönlich hier in diesem Forum total falsch.
Der MPS ist für das Geld unschlagbar. Er sieht gut aus ist auf jeden Fall zig mal individueller als Prozent von den Autos die da draussen auf "Rennauto" machen. Ja ich mag mein Auto weil es ja mein Auto ist und ich will es ja nicht gutreden...Warum denn auch denn der MPS ist GUT!
Wer keinen Bock auf dieses Auto hat soll doch einfach ein Anderes kaufen und in deren Forum rumphilosophieren wie toll eig ein MPS wäre..... Lach Lach Lach
Langsam hab ich das Gefühl dass es Punktesammler hier gibt -