Ich finde den Kia Stinger immer geiler. Da ich ja nun langsam ein alter Sack werde könnte mal ein Auto mit Kofferraum hinten dran möglich sein.
3,3 Liter V6 T-GDI 370 PS 0-100 in 4,9.
Tuning wird bei Kia bestimmt etwas schwieriger aber bestímmt wird auch da was gehen. Wenn er kommt werde ich maleine Probefahrt machen.http://www.kia.com/de/specials/stinger/#/intro
erste Eindrücke, einfach immer weiter runter scrolen dann erfährt man mehr
Finde ihn auch nach wie vor spannend. Ende 2018 werde ich mir den auf jeden Fall genauer anschauen. Allerdings vermute ich, dass er mir etwas zu weich und zu unpraktisch sein wird.
Stinger ist interessant....
Aber 45tsd+ In Deutschland?
Kia baut mittlerweile gute Autos, hat aber seine Schwächen. Ist oder war deshalb günstig.
Fürn Preis vom Stinger, hole ich mir nen geb. Panamera 4s oder Turbo. Kofferraum hat weder Kia noch Porsche.
lg
Natürlich. Bleibt ja ein GT (Kofferraum = Fremdwort) und die Konkurrenz ist ja nicht gerade Golf & Co. Der Stinger fährt ja oberhalb vom Optima und soll Autos wie den A5 ins Visier nehmen. Der 3.3 l wird ca. 55.000 € kosten. Allerdings ist da schon das meiste mit an Board. Bei den deutschen Herstellern greift man da tiefer in die Tasche. Bsp. C43 AMG, der nicht viel schneller oder langsamer sein sollte. Da ist man mit einer Hand voll Extras sofort bei >70.000 €.
Und Neuwagen und Gebrauchte zu vergleichen ist eh immer sinnlos. Gebrauchte sind halt preiswerter in der Anschaffung....wenns danach geht hätte ich mir statt dem CUPRA auch nen gebrauchten C63 kaufen können. :dead: