Ja aber mal ehrlich, wenn die batterie mal abkackt, bevor zur HU willst, mal fix überstarten schon kannste kacken gehen oder wie?
AGA optimieren
-
-
Dann musst du halt so lange fahren, bis alle bits auf grün sind. Wie gesagt in der Regel dauert das etwa 50-70km.
-
Ich habe diesen hier verbaut, welcher auch bei Porsche Umbauten eingesetzt wird:
http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…rsport-kat.htmlschafft Euro 4/5. kann ich nur empfehlen, bringt keine Fehler und hat ordentlich Luftdurchsatz.
-
okay...da steht zwar auch wieder das er nur bis 2l Hubraum geeignet ist aber wenn es bei dir funktioniert.
Ich warte mal was bei Stifel-Riemchen rauskommt, da dein KAT ja gleichmal das doppelte kostet.Dann finde ich den immer noch am besten:
http://materialmordshop.de/show_product.php?products_id=177
Euro 4, 200 Zeller, und in der Mitte von beiden Preisen
-
-
Bei dem MM Kat steht aber auch nur dass er bis 3,5 Liter Hubraum und bis Euro 4 geeignet ist. Und nicht bis zu welchem Hubraum er welche Norm einhalten kann.
Die Beschichtung des Brain ist goldfarben und sieht sehr hochwertig aus. Wie er allerdings mit einem Serienlader funktioniert weiß ch nicht. Denn man muss auch beachten, dass der Luftdurchsatz enorm höher ist als Serie -
Wie bereits oben geschrieben bezweifle ich dass mit Rennkats irgendwelche Euro Normen eingehalten werden können.
-
-
ich werde den von MM probieren....mal schaun. Hauptsache die AU läuft glatt.
-
Für die Euro-Normen gibt es Obergrenzen (ab Euro 4 bis Euro 6 sind es glaub maximal 1000 g/km CO²) aber die Fahrzeuge haben auch ihre Obergrenzen. Beim MPS mit Euro 4 sind es vielleicht 300g/km und bei einem anderen Auto mit Euro 4 vielleicht 600g/km. Wer sich eine DP einbaut bei einem Tuner, denn wird diese in der Regel auch nach einer Abgasmessung eingetragen. Hier können nämlich die maximalwerte des Fahrzeugs dann erhöht und entsprechend eingetragen werden.Ich bin hier speziell auf dem MPS eingegangen, denn mit den Werten die standardmäßig beim TÜV/Dekra im System sind, schafft man die AU selbst mit dem OEM DP Kat nicht. Sicherlich kann man dann diese Fahrzeug Soll- und Maximalwerte erhöhen damit die Prüfung bestanden wird, mit den Standardwerte glaube ich das aber kaum.
-
Oh da hab ich ja ne hitzige Diskussion ausgelöst: -)
-
Qualitative Metallkatalysatoren haben einen höheren Wirkungsgrad als keramische Kats. Ich hatte bei nem 23 Jahr alten Auto durch Einsetzen eine Rennkats AU Werte die D3 Norm entsprachen. Obwohl nur Euro 1 verlangt war.
Wegen Aufwärmtemperatur muss man sich nur Gedanken machen falls Fehler ausgespuckt werden. Messungen werden immer bei betriebswarmen
Motoren durchgeführt.
Wenn man im Bereich Euro 5 oder höher möchte, muss man zwei Kats verbauen.
wie gesagt, bei entspr. Qualität der Magerialien. -
Gibt es nicht auch eine Lamdasonde hinter KAt die immer "sagt" das alles OK und somit kommt keine Fehlermeldung??? Habe mal irgentwo sowas aufgeschnappt bzw. meine ich es im dem Zusammenhang- fahren ohne kat und ohne Fehlermeldung gelesen zu haben
-
Man kann den Fehler über Programmieurng unterdrücken. Ich kann bei mir im Versatuner sagen, dass "catless" gefahren wird. Ob man damit aber die AU schafft weiss ich nicht.
-
hab den 200 Zellen jetzt in die rp gepflanzt lambda dahinter versteht sich natürlich die andere oben in der Du und hab keine Fehlermeldung......noch nicht. Der 200 Zeller is der einzige Kat den ich verbaut habe
-
Wenn der Kat das macht ist das kein Problem, hab auch nur einen 200 Zeller und noch nie Probleme gehabt. Nur ohne
-