Weniger Rechnen also...aha....
Dann macht doch die Leistungsmessungen gleich im direktesten Gang, dann muss man auch weniger rechnen.
LUG NUTS
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Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Was hat ne Leistungsmessung eines Motors mit Drehmoment der Schrauben am Hut?
Gar nichts.Wenn ne billige Radmutter ca 500 nm aushält dann kann man mit ruhigen gewissen sagen, dass eine billige Radmutter locker 300nm wegstecken wird und somit ist das Thema erledigt.
Wofür willst du ne genauere Messung haben? Willst du etwa deine Radmuttern mit 500 nm zuknallen?
Meine es nicht böse aber die Diskussion ist in meinen Augen sinnlos. -
Danke, wenigstens einer der ein bisschen mitdenkt. Zumal die die Meisten Felgenhersteller eh nicht mehr als 110nm zulassen UND die meisten Experten die hier ja SOO genaue Auswertungen wünschen ihre Radmuttern WENN ÜBERHAUPT mit einem 50,- euro "Drehmomentschätzeissen" aus dem Baumarkt festziehen…
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Ich habe genug Freunde im Freundeskreis denen alu nuts abhanden gekommen sind. Einige hatten Glück andere hatten pech. Das mit dem Drehmoment und der live show beweist garnichts und ist auch überhaupt nicht aussagekräftig. Alu hat eine andere wärmeausdehnung als die radbolzen. Dann schraubt man die nuts gelegentlich ab das Material wird schwach trägt sich auch ab ist ja weicher. Dann kommt wetter Oxidation und anderes hinzu.
Fakt ist. Ich habe 6 im Freundeskreis denen die dinger abhanden gekommen sind.
1 auto Totalschaden. 2 autos hat nur das Rad alles zerfetzt. 3 autos hatten Glück es ist nichts weiter passiert.Bei mir kommen falls überhaupt nur stahllugnuts zum Einsatz.
Aus dem Alter mit den Alugedöns bin ich raus. Damit gefährde ich nicht nur mein geliebtes Auto sondern auch Menschen und mein Leben.
Das alles wegen 0815 ebay drecks muttern in Farbe die nach 10x waschen eh kacke aussehen? Ehr nicht nein. Wir fahren alle keine 35ps polos. Darüber sollte man nachdenken.
Meine Meinung -
Sorry SPF, hab dich verwechselt mit SPS.
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Dann macht ihr irgendwas verkehrt. Ich schraube schon seid 18 Jahren an Autos und habe noch nie Probleme mit Radschrauben gehabt, allerdings habe ich noch nie lugnuts verwendet.
Natürlich ist es empfehlenswert Markenartikel zu kaufen. -
Das mit dem Drehmoment und der live show beweist garnichts und ist auch überhaupt nicht aussagekräftig. Alu hat eine andere wärmeausdehnung als die radbolzen. Dann schraubt man die nuts gelegentlich ab das Material wird schwach trägt sich auch ab ist ja weicher. Dann kommt wetter Oxidation und anderes hinzu.
Fakt ist. Ich habe 6 im Freundeskreis denen die dinger abhanden gekommen sind.
1 auto Totalschaden. 2 autos hat nur das Rad alles zerfetzt. 3 autos hatten Glück es ist nichts weiter passiert.Deiner Theorie nach würde dann jeden Tag ein Zerstörter Porsche oder HONDA NSX in der Zeitung stehen… die haben wohl keine Alumutern an Werk montiert?
wahrscheinlich kommt jetzt noch der grössere Käse und es heisst.. jaaa die haben spezielles Material und so! NA KLARR
die haben ihr Alu vom Mars eingeflogen und von der NASA Prüfen lassen… So ein Quark… Auto Totalschaden wegen den Alu Nutten…. du wirst ja schon im Hondapower Forum krumm angeschaut wegen deinen merkwürdigen Theorien, lass das doch einfach mal die Kirche im Dorf!
Es zwingt einem ja keiner bestimmte Teile zu fahren wenn man aus Persönlicher Überzeugung evtl. irgendwas nicht toll findet seien die gründe hierfür noch so weit hergeholt.. aber man sollte auch nicht mit schwachsinnigen Geschichten auf biegen und brechen versuchen irgend einen Quark andern Leuten aufzutischen
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@ Edition... Dafür das du schon seit 18 Jahren an Autos einschraubst stellst du nen Haufen komische Fragen , die meist sowieso schon beantwortet im Forum stehen.
Leider muss ich das gespamme lesen da die User blockieren Funktion bei dir leider keine Wirkung zeigt:(@ SPF: wie fest die gehen wissen wir jetzt , aber lösen die sich auch früh zeitig?
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Ich habe genug Freunde im Freundeskreis denen alu nuts abhanden gekommen sind. Einige hatten Glück andere hatten pech. Das mit dem Drehmoment und der live show beweist garnichts und ist auch überhaupt nicht aussagekräftig. Alu hat eine andere wärmeausdehnung als die radbolzen. Dann schraubt man die nuts gelegentlich ab das Material wird schwach trägt sich auch ab ist ja weicher. Dann kommt wetter Oxidation und anderes hinzu.
Fakt ist. Ich habe 6 im Freundeskreis denen die dinger abhanden gekommen sind.
1 auto Totalschaden. 2 autos hat nur das Rad alles zerfetzt. 3 autos hatten Glück es ist nichts weiter passiert.Bei mir kommen falls überhaupt nur stahllugnuts zum Einsatz.
Aus dem Alter mit den Alugedöns bin ich raus. Damit gefährde ich nicht nur mein geliebtes Auto sondern auch Menschen und mein Leben.
Das alles wegen 0815 ebay drecks muttern in Farbe die nach 10x waschen eh kacke aussehen? Ehr nicht nein. Wir fahren alle keine 35ps polos. Darüber sollte man nachdenken.
Meine Meinung1. Die Freunde würde ich gerne mal kennenlernen
2. Meine sehen nach 2 Jahren und bestimmt 60x waschen noch immer gut aus
3. Ich übertreibe mal nicht mit xy viel Freunden denen schon was weiss ich alles passiert ist. Kenne 3 Personen die seit Jahren Alu Lugs fahren, alle ohne Probleme -
[/quote]
...
2. Meine sehen nach 2 Jahren und bestimmt 60x waschen noch immer gut aus
...[/quote]
Ich glaube Waschzwang ist eine anerkannte Krankheit deren Behandlung von der AOK übernommen wird
Aber gut zu wissen, dass es Du Dein Auto immer gut pflegst! Bekommen die Dinger sonstige Spuren, z.B. vom Räder wechseln usw. also sind die super empfindlich und kriegen leicht macken??
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Ich habe mir die passende Nuss mit HArtplastikeinsatz gekauft. Damit geht es gut. Mein Reifenhändler ist auch sehr sorgfälltig weil er mich seit Jahren kennt. Wenn man sie aber ohne sich Gedanken zu machen benutzt (Stahlnuss usw.) sehen sie nicht lange gut aus
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@...Fi...
1. Es kann nicht jeder so perfekt sein wie du.
2. Ich stelle gerne Fragen da ich nicht allwissend bin und gerne dazu lerne.
3. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen dann lese diese einfach nicht
zum Glück gibt es hier auch noch tolerante User, vielleicht kannst du von denen entsprechenden Umgang mit Menschen und Niveau lernen@all
Die Geschichte mit den Radschrauben ist halt ne eigene Erfahrungssache. Ich hatte mit denen noch nie Probleme und ich habe mit Radschrauben in jungen Jahren schon manchmal Blödsinn angestellt und die haben zum Glück immer gehalten. -
1. ich bin auch nicht perfekt
2. bin auch nicht allwissend , allerdings weis ich mittlerweile wo ne Menge steht und wie man die Suchfunktion bedient
3. hab ich doch schon geschrieben das die blockierfunktion nicht so funktioniert.
Toleranz? echt jetzt? -
Radschrauben können sich auch so lösen, gerade nach dem Radwechsel sollte man diese nachziehen bzw. auf alle Fälle kontrollieren .. die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht und auch mit den Stahlschrauben.
Ausserdem würde ich die sowieso regelmäßig kontrollieren, vielleicht hat man so nette Nachbarn die einem die Radschrauben über Nacht lockernNu lasst bitte wieder sachlich diskutieren, ohne irgendein gegenseitiges Gehate (schreibt man das so ?)
Gruss
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Aber mal ehrlich auch wenn die Muttern aus stahl sind, aber stahl ist nicht gleich stahl und so ist es auch mit den aus Alu. Ich hab früher leider unwissend auf mein Altes Auto Alu lug nuts gehabt die gefaked waren und auch die haben gehalten und haben sich nicht gelöst aber im nachhinein würde die nicht mehr fahren wollen...
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So jetzt ist ruhe hier, wie im Kindergarten :lol:
@Edition-Man in den Punkt, dass du einfach ein Thema erstellst ohne die Suchfunktion zu benutzen gebe ich ...Fi... leider recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Bitte dies als Info einfach so hin nehmen ich möchte keine Diskussion hier deswegen und keine Anfeindungen.
So zurück zum Thema:
ab 8:12
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Ich hab aber ebenso schon Videso gesehn, da ist die Felge selber beim Unfall gebrochen und zerfeuert. die ALumuttern hielten komplett noch den inneren Teil der Felge.
Wiegesagt man sollte nich die billigsten kaufen. Ich hab Rays drauf und AU-Performance fährt sie auch auf der Rennstrecke und meines WIssnes ohne Probleme.
Selbst Stahlmuttern können dir abfliegen, denn es gibt auch ganz intelligente Leute, die an die Radbolzen ja Fett oder Öl gegen den Rost ranschmiern... Dann ist jegliches Drehmoment für die Katz.
Wiegsagt es muss jeder selber entscheiden was er macht und für richtig hält. Ich hatte bisher keine Probleme damit und werde sie auch weiter benutzen
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So zurück zum Thema:
ab 8:12
Ich hatte mal welche von Feiny's, aus der Rabattaktion. Trotz relativ guter Verarbeitung kamen sie mir doch wie Spielzeug vor.
Und da gilt doch immer: Das Leben und die Landstraßen haben keine Auslaufzonen... -
Ich bin mir sicher auf den GTR waren welche von Rays drauf, weil in den GTR steckten auch sonst nur die feinsten Sachen drin und Felgen waren auch die G2 von Rays. Das waren bestimmt marken LugNutz. Man darf halt das Gewicht des GTR nicht unterschätzen, da wirken viel größere Kräfte auf das Material in den Kurven bei 1800Kg wie bei einen 900Kg Honda und ein 6 MPS mit 2 großen Insassen wiegt auch ca. 1,7 Tonnen. Beim Rennstreckenbetrieb würde ich mir definitiv keine LugNutz verbauen und das macht auch keiner!
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Also ich fahr seit Jahren schon hunderte Runden auf diversen Rennstrecken mit genau diesen Nuts. Ich weiss das du auch viel auf der Rennstrecke unterwegs bist darum wundert mich die Aussage etwas…. wenn man sich mal umschaut an den Boxen fahren sehr viele Alu Muttern. Da gab es sogar eine Zeit lang beim Macau Grand Prix einen Sponsor, ich glaube ProGi hie´s der.. der hat die so gut wie alle Teams mit Alu nuts ausgerüstet. Also ganz so ist es nun auch wieder nicht…. es ist aber oft so das die Alu nuts ein bisschen penibler behandelt werden müssen weil man sie mind. einmal nachziehen muss und meine Erfahrung ist das dieses dann auch tatsächlich nötig ist! Ich geh einfach vor jedem Turn mit dem Schlüssel noch mal rum ums Auto… die pass min hat man alle mal. Wenn man damit auf der Strasse rumfährt spielt das überhaupt kein Rolle.
Übrigens das Gewicht ist nicht wirklich ein Thema. Unserem - gut beladen - 2t CRV ist bis jetzt auch noch kein Rad abgefallen und der wird gerne voll beladen gefahren.
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