Muss man zum Schnorchel tauschen und Sieb reinigen nicht auch den Ventildeckel abnehmen? Reicht da echt nur die Ölwanne??
Hallo hab ein Problem Motorschaden.
-
-
Ölwanne ausbaun, leicht gemacht..
https://euroesi.mazda.co.jp/esicont/eu_gr/…11b4800200.html
so machts zumindest Mazda..
es reicht aber, nur die Ölwanne abzuschrauben..
lg
MIC -
Schwer ist es nicht musst nur schauen dass alle schrauben raus sind ich hatte eine übersehen und hatte mich gewundert warum die Wanne nicht runter wollte , du brauchst dann noch motordichtmasse.
-
Jup einfach Öl Wanne runter! Und von Würth z.B. gibt es so Motor Silikon Dichtmasse zu kaufen die schmiert man einfach auf den Deckel ehe man ihn wieder drauf schraubt. Flori hat da große Kartuschen von, die gibt es aber auch in kleineren Mengen a 70ml . Der Schnorchel selber ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Wichtig den neuen Schnorchel liegt keine Gummi Dichtung bei, diese kann man aber von alten nehmen und 4-5 Stunden warten ehe man da Öl wieder auffüllt weil die Dichtmasse muss erstmal austrocknen, steht aber Alles auf der Verpackung. Wir haben meist über Nacht gewartet, also einfach tag darauf Öl eingefüllt. Wichtig ist auch, dass man die Alte Dichtmasse ordentlich entfernt von überall und die Kontaktfläche am besten mit Verdünnung sauber macht. Beim Flori war jetzt am Wochenende ein 3 MPS BK da, wo Kette gewechselt wurde und der hat auch neuen Schnorchel bekommen. Bei meinen letzten 6 MPS war der Schnorchel auch zu, der Vorbesitzer hat anscheinend beim Motorumbau noch den alten verbaut, der ist gleich im Müll gelandet und ein Neuer ist rein gekommen. Hatte schon bei Allen meinen MPS die Öl Wannen runter sind etwa 3h Arbeit wenn man es ruhig macht und nicht hetzt.
-
Kann die schnorcheln auch ohne turbo schaden zugehen? Also in normalen Betrieb? Auch wenn man gutes Öl fährt?
-
Jup einfach Öl Wanne runter! Und von Würth z.B. gibt es so Motor Silikon Dichtmasse zu kaufen die schmiert man einfach auf den Deckel ehe man ihn wieder drauf schraubt. Flori hat da große Kartuschen von, die gibt es aber auch in kleineren Mengen a 70ml . Der Schnorchel selber ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Wichtig den neuen Schnorchel liegt keine Gummi Dichtung bei, diese kann man aber von alten nehmen und 4-5 Stunden warten ehe man da Öl wieder auffüllt weil die Dichtmasse muss erstmal austrocknen, steht aber Alles auf der Verpackung. Wir haben meist über Nacht gewartet, also einfach tag darauf Öl eingefüllt. Wichtig ist auch, dass man die Alte Dichtmasse ordentlich entfernt von überall und die Kontaktfläche am besten mit Verdünnung sauber macht. Beim Flori war jetzt am Wochenende ein 3 MPS BK da, wo Kette gewechselt wurde und der hat auch neuen Schnorchel bekommen. Bei meinen letzten 6 MPS war der Schnorchel auch zu, der Vorbesitzer hat anscheinend beim Motorumbau noch den alten verbaut, der ist gleich im Müll gelandet und ein Neuer ist rein gekommen. Hatte schon bei Allen meinen MPS die Öl Wannen runter sind etwa 3h Arbeit wenn man es ruhig macht und nicht hetzt.
Danke, das sind super Tipps!
Ev. lass ich das gleich im Zuge des Steuerkettenwechsels machen, dürfte ja nicht viel mehr kosten oder? Teile bring ich eh selber mit
-
Hat jemand die TeileNr von diesem Schnorchel?
Find das Dingen einfach ned. -
Ölwanne ausbaun, leicht gemacht..
https://euroesi.mazda.co.jp/esicont/eu_gr/…11b4800200.html
so machts zumindest Mazda..
es reicht aber, nur die Ölwanne abzuschrauben..
lg
MICAlter was ist das denn?
Dachte eigentlich auch immer man braucht nur die Ölwanne abschrauben. Wofür machen die denn das alles rundherum?! ist das sinnvoll??AhSaol: L3G6-14-240B sollte es sein!
-
weil Mazda ja auch noch was an den Ersatzteilen verdienen möchte..
u Arbeitsstunden für die Werkstatt, gibts ooch noch.. die wollen doch alle nur leben. -
Das ist genau so das laut Mazda man um den Motor auszubauen die ganze Aufhängung unten weg bauen muss . Dabei ist es viel einfacher, man baut die Front weg und nimmt den Motor nach vorne weg, dann ist der Motor in etwa 3h raus. Kette wechseln ist auch finanziell ein deutlicher Aufwand.
-
Alter was ist das denn?
Dachte eigentlich auch immer man braucht nur die Ölwanne abschrauben. Wofür machen die denn das alles rundherum?! ist das sinnvoll??AhSaol: L3G6-14-240B sollte es sein!
Danke!
-
-
Welche Leistung strebst du an?
-
Mehr wie jetzt so Ca 330.
-
-
Okay danke
-