Da ich ab und an ein ruckeln hatte. Zündaussetzer wurden diverse teile getauscht und es trat auch eine zeitlang lang (ne woche) ruhe ein.
Neulich auf der Autobahn nen neuen c63 vor mir gehabt. Ruckeln kurz bei 200 dann zog er und bei tacho 275 nur noch ruckeln. Sofort runter vom gas motor Lampe an.
Ausrollen lassen 80 tempomat 7km an den Nähsten Rastplatz ran. Obd ran gesteckt und der Fehler p0300 wurde mir genannt zündaussetzer. Seid diesem Tag habe ich ab 3000 totale aussetzer dauerhaft und immer. Lastzustand ist vollkommen egal ab 3000.
Getauscht wurden.
Injektoren und Dichtungen
Asb Dichtung beim 2x mit einkleben
Hochdruckpumpe corksport
Zündspulen und 2x Zündkerzen
Diverse unterdruckschläuche zur ladedruckverstellung.
Logfahrt mit bigO. Software egal ob oem oder gemappt. Alle Werte laufen sauber 130bar pumpendruck kein klopfen aber ruckelt.
Logfahrt mit mazdatester. Alle Werte in Ordnung alle Sensoren arbeiten alles funktioniert aber er ruckelt.
Gesten selbst geloggt und mein pumpendruck geht beim ruckeln gegen 0. Also wirklich 0. Von 12800 liegen teilweise noch 800 bis 2000 an. Danach alles wieder ok bis er wieder anfängt.
Kompression ok. Ladeluftkühler getauscht ladedruck wird gehalten.
Kann das die lambda Sonde seine? AGR ist verschlossen. Anfangs war es ein thermisches problem. Leichte aussetzer bis der Motor quasi brannte dann massive aussetzer. Jetzt ist das Problem dauerhaft da. Es verfolgt mich seid knapp 9000km.