Welche Internals

  • Hallo

    Da ich im moment die Stage 1 von Cobb AP auf komplett OEM Motor fahre und selbst mit der geringen mehrleistung ich im 4ten gang ab und zu Ruckler drin habe (laut loggs bricht der Benzindruck massiv ein Teilweise auf 800psi) brauch ich wohl neue Internals für die Benzinpumpe

    Habe in beiden Foren nach nem passenden Thread gefunden aber bin nicht richtig fündig geworden. Hab mal ein paar kleine Fragen dazu

    1. Wenn man gerade nicht 2 linke Hände hat ist es möglich ohne Spezialwerkzeug die Internals selber zu wechseln ?
    ( laut Anleitung ausm Forum sieht das ziemlich simpel aus)

    2. Gibt es Internals für verschiedene Leistungsstufen ? KMD steht z.B das die OEM Internals 8mm Durchmesser haben und die KMD Upgrade Internals 10 mm und angeblich kann man die bis 550 PS drin lassen...

    3. Welche Internals sind zu Empfehlen ? Ich möchte gerne Vermeiden etwas aus den USA zu bestellen da das ganze immer eine Heikle Sache ist und sich über Wochen und Monate ziehen kann

    Autotech
    KMD
    HG Motorsport
    oder doch die Edin Internals ?

    Im Forum hatte ich mal einen Link angeklickt wo HG Motorsport Internals zu verkaufen sind für 379 Euro aber auf der Seite steht irgendwas mit 2,0 TFSI  :(


    Hoffe das ihr mir helfen könnt will keinen Mist kaufen und die Internals auch behalten auch wenn ich mal später deutlich mehr Leistung fahren möchte. Vielen Dank schonmal


    gruß
    Tevfik

  • Hi,

    1. ja
    2. Es gibt die in diverse Größen, die 10mm reichen bis etwa 450 PS und die 10.5 bis 550 PS.
    3. Ich glaub mit den Internals hatte soweit noch keiner Probleme, bis auf diese leichte klappern was manche haben wegen der zu schwachen Feder ... da wäre z.B. das Internal von Corksport interessant weil die liefern gleich eine stärkere Feder mit.

    Gruß

  • Wenn nicht aus USA, dann die HG Motorsport haben sich bewährt, Edin verkauft seine leider nicht mehr.
    Kleiner Tipp, frag mal nach ob se dir diese etwas günstiger verkaufen können ;), hab von Leuten gehört die haben se für 350 bekommen.

    Mit stärkeren Federn würde ich aufpassen! Denn dann ist die Belastung für den Deckel der auf der Pumpe sitzt (der bei den VW's kaputt geht) höcher, mir fällt grad nicht ein wie das Ding heist :D.

  • Nach einem kleinen Rabatt kann man immer Fragen :D

    Wäre das dann der richtige Link ? Dann müssten ja sehr viele Autos die gleichen Internals haben weil da steht 2,0 TFSI....

    https://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…pgrade-Kit.html


    Wer hat diese Internals verbaut und weiß jemand zufällig welchen Durchmesser die Dinger haben ?
    Irgendwo hatt ich mal geselen 9,5 mm bis 450 und 10,5 mm bis 550 ps oder dergleichen ...

    Danke  ^^

  • Zitat von ilusch

    Wenn nicht aus USA, dann die HG Motorsport haben sich bewährt, Edin verkauft seine leider nicht mehr.
    Kleiner Tipp, frag mal nach ob se dir diese etwas günstiger verkaufen können ;), hab von Leuten gehört die haben se für 350 bekommen.

    Mit stärkeren Federn würde ich aufpassen! Denn dann ist die Belastung für den Deckel der auf der Pumpe sitzt (der bei den VW's kaputt geht) höcher, mir fällt grad nicht ein wie das Ding heist :D.


    Also ist die von CS doch net so toll ?


    Edit: Meine HG Pumpe liefert schon weniger Druck als OEM, denke liegt aber daran das sie net eingefahren wurde, und es direkt auf dem Prüfstand ging...

  • Zitat von fanaticdusty

    Edit: Meine HG Pumpe liefert schon weniger Druck als OEM, denke liegt aber daran das sie net eingefahren wurde, und es direkt auf dem Prüfstand ging...

    Wenn ich das lese bekomm ich schon bissle bange ?( Extra neue HD Innerein kaufen einbauen damit der Druck sich hält und dann nichtmal die OEM Werte erreichen ;( Warum muss man die neuen Innerein "einfahren" ?

    Zitat von fanaticdusty
  • Das mit dem ei fahren hab ich noch nie gehört...die internals sind hochgenau gerfertigt und reibungs und verschleissoptimiert beschichtet...

    Da passt dann was anderes nicht würde ich mal behaupten...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Also ich hab die internals von hg Motorsport, sie klackern, bringen aber den vollen druck also stellenweise nehr wie 12000 psi. Sind zu empfehlen, u das klackern ist nur bei ner bestimmten last u absolut unbedenklich...
    Grüße

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

  • Ich habe inzwischen HG, edins, und Autotech verbaut. Mit selbstgebauten "abgewinkelten" schlüsseln gehts am besten. Sehr hilfreich ist auch einer oder 2 von diesen greifern mit schwanenhals. Vergiss nicht den Kabelbinder an der unteren leitung

  • In den USA fahren wohl sehr viele die Autotech Internals. Was allerdings ganz interessant wäre, wäre ein Erfahrungsbericht über die neuen Corksport Internals. Die sollten doch seit Anfang Januar in Umlauf sein?!

  • ich kann autotech und die hg internals empfehlen...mit denen sind mir keinerlei probleme bekannt... edin seine laufen ja auch ohne probleme...

    mal im ami forum oder bei den russischen kollegen stöbern ob da jemand die CS internals schon verbaut hat... ;)