Beiträge von SirGnn

    Hallo MPS´ler,


    nachdem mich das System des Forums darauf aufmerksam machte, dass mein alter Thread " möglicher Weise veraltet sei" gibts an dieser Stelle mal ein Lebenseichen!

    Der MPS wird nicht viel gefahren, aber abgeben würde ich ihn nie! Auch die zeit für NOS & co war knapp. Vielleicht wird es im nächsten Jahr besser!


    Da ich ewig nix hören lies, gibts hier eine grolbe Auflistung, in wie weit der BL modifiziert wurde:



    - Block Überarbeitet

    - Kolben, Pleul, Buchsen...

    - Garrett GTX Lader

    - Upgrade Krümmer

    - Walbro Intank Pumpe / Upgrade Internal

    - 3,5" Intake JBR

    - FMIC

    - Forge BOV

    - 3" AGA inkl 200Zellen HJS

    - verstärktes Getriebe

    - ACT Stage 3 Kupplung

    - Einmassenschungrad

    - Sabelt Carbon Sitze

    - Wiechers Käfig

    - OMP Carbon Lenkrad

    - Seibon Carbon Haube

    - KW V3 - inkl. Stabis etc

    - Stoptech Bremse

    - Work / Advan Felgen

    - 400+ HP / 500+ NM


    .. und hier und da ne Kleinigkeit, damit das Ding auch rennt, wie es soll ;)



    Allen weiterhin eine Gute Zeit auf dem Board :!:

    Ich glaub mein letzter Log-In war 2015, da hat die Hütte hier noch gequalmt!

    Ist doch ganz schön ruhig hier im Forum, sind inzwischen alle abgewandert und haben dem MPS den Rücken gekehrt oder sind die alten Konsorten zu stillen Mitlesern geworden?


    Die aktuelle MPS Generation (Mitglieder nicht Modell 8o) scheint nicht mehr so Forums - aktiv wie "wir" früher!



    Freue mich mal zu sehen, ob der ein oder andere von damals noch hier vertreten ist! :thumbup:


    Grüße SirGnn

    ICH SETZE DEN PREIS EINFACH MAL FÜR ALLES AUF 10.000 EUR an.



    BJ 2010
    41tkm
    rot
    Teile haben zwischen 0-8000km gelaufen, KW




    -Wimmer AGA ab Tubro mit Sportkat 200Zeller
    -Forge BOV
    -Forge FMIC
    -NGK Zündkerzen
    -AGR Verschluss Kit
    -JBR 80a RMM
    -Upgrade Internal von Edin
    -SPEC Stage 3+
    -SPEC EMS
    -SPEC Drucklager
    -MME Schaltwegverkürzung Stage 1
    -MME Bushrings
    - Walbro Benzinpumpe
    -KW 3 inkl. Wimmer Abstimmung
    -KW Stützlager
    -Work Emotion XT7 7,5 x 18"
    -225/40/R18 Dunlopp Sport Maxx GT
    -FPS Lugnuts Rot
    -Stoptech ST40 Bremsanlage VA (rot)
    -HA Sättel rot lackiert + EBC Redstuff



    -Heckwischer gecleant
    -Nebelscheinwerfer entfernt und gegen Racegitter getauscht
    -Carbon Kurzstab Antenne




    NEUTEILE:



    - Wiechers Käfig (eingebaut)
    - Sabelt Rennsitze inkl. Sitzschienen (Einzelanfertigung, eingebaut)
    - OMP Carbon Lenkrad inkl. Adapter
    - JBR 3 Zoll Intake
    - Lightworks Rennbatterie



    Motor:


    zerlegt, eingelagert



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei fragen einfach melden, sollte sich niemand finden, wird er auf den Garret Lader umgebaut und als Tracktool genutzt :)


    Lader + neue Motorinnereien können gern separat (unter Normnalrpeis) erworben werden.

    Hallo MPS´ler,


    nach einigen Jahren bin ich wieder im Forum aktiv, jedoch nur um meinen MPS in Gute Hände zu geben. Inzwischen fahre ich ein Fabrikat mit Stern :)
    Schaut euch das Angebot einfach mal an und gebt mir eine grobe Einschätzung was das ganze so Wert ist:


    BJ 2010, 41tkm, rot, Teile haben zwischen 0-8000km gelaufen, KW Fahrwerk hat noch Garantie bis 2018 da es 5 Jahre Garantie nach EInbau durch KW Partner hat. MOTOR ist derzeit zerlegt und ist artgerecht eingelagert.


    -Wimmer AGA ab Tubro mit Sportkat 200Zeller
    -Forge BOV
    -Forge FMIC
    -NGK Zündkerzen
    -AGR Verschluss Kit
    -JBR 80a RMM
    -Upgrade Internal von Edin
    -SPEC Stage 3+
    -SPEC EMS
    -SPEC Drucklager
    -MME Schaltwegverkürzung Stage 1
    -MME Bushrings
    - Walbro Benzinpumpe
    -KW 3 inkl. Wimmer Abstimmung
    -KW Stützlager
    -Work Emotion XT7 7,5 x 18"
    -225/40/R18 Dunlopp Sport Maxx GT
    -FPS Lugnuts Rot
    -Stoptech ST40 Bremsanlage VA (rot)
    -HA Sättel rot lackiert + EBC Redstuff


    -Heckwischer gecleant
    -Nebelscheinwerfer entfernt und gegen Racegitter getauscht
    -Carbon Kurzstab Antenne



    NEUTEILE:


    -Wiechers Käfig (eingebaut)
    -Sabelt Rennsitze inkl. Sitzschienen (Einzelanfertigung, eingebaut)
    - OMP Carbon Lenkrad inkl. Adapter
    - JBR 3 Zoll Intake
    - Lightworks Rennbatterie



    !!! Einige Produkte habe ich auch noch übrig: Garrett 3076 Lader, Motorteile und sowas alles NEU genaue Infos dazu folgen. !!!


    Natürlich müsste die Bremse mal abgedreht werden, das Fahrwerk gewartet etc, also ist hier ein Kenner gefragt.
    Ich hätte gern mal eine Einschätzung, was ich ohne die zuletzt gennaten teile, also den Lader, neue Motorinnereien verlangen kann. (Dazu folgt separat eine genaue Auflistung)




    Viele Grüße


    SirGnn

    Zitat

    Also länger wie ein halbes Jahr musste ich bei Seibon noch nie warten.Beim MPS wirds wohl 6 Monate dauern weil nicht so gefragt und nur auf Bestellung gefertigt.6 Monate würde ich hin bekommen.




    Keine Sorge Chris, du kriegst fuer 2016 eine Dicke Bestellung von mir :thumbsup:

    Also:


    Baujahr ab 2010
    Leistung ab 150PS
    Benziner
    Fahrprofil: 70:30 Stadtverkehr / überland
    Ausstattung muss er haben: Radio/ IPod Anschluss, Bluetooth wäre net, xenon ideal



    Ich sag ja, recht planlos das ganze.


    Also, den GT 86 fand ich zum Cruisen ok, halbe Leistung wie mein MPS, also für die Stadt ok :)

    Hallo zusammen,



    ich bin grad nach einem Daily am schauen, hab aber 0,00 Grundlage. Es soll einfach ein gutes Auto sein :)


    Bisher hab ich 3 Ideen


    Sektion: Solide - Wertstabil - langlebig


    - BMW C Klasse 180 /200, BJ 2010
    - BMW 3er, (320i), BJ 2010



    Sektion: Emotion - Spaaaaß im Alltag


    - Toyota GT86






    Lasst mal was hören, man sucht ja sonst immer im selben Sumpf... :S

    Ab Ende August wieder auf dem Ring anzutreffen, wie versprochen:


    "Ready for Track" mit mehr Dampf: 400+PS / 500+NM





    Update folgt dann Ende August :thumbsup:

    Hallo ihr Lieben,


    lange habe ich nix hören lassen, ich hab den MPS auch links liegen lassen :)


    Da es ein Track Auto ist, steht er sowieso die meiste Zeit.



    Kann mir bitte jemand mal einen Überblick geben, welche Carbon Aftermarket Hauben es gibt (für den 3BL).
    Ich habe schon bei 2 Händlern bestellt. Beim SEIBON Händler war nach 9 Monaten Wartezeit die Geduld vorbei.



    Es darf sich auch gern ein Händler melden der mir eine Lieferung einer Aftermarket Carbon Haube binnen 6 Monaten!! garantiert. :love: