Nein, Mazda MPS ist nicht so schlecht !!!

  • Ist Dein K04 hochgegangen? 58

    1. Nein! - MPS ist Stock (16) 28%
    2. Nein! - MPS ist gemacht (29) 50%
    3. Ja :-( - MPS ist Stock (6) 10%
    4. Ja :-( - MPS ist gemacht (7) 12%

    Hallo Gemeinde!

    Momentan haben wir ja eine hitzige Diskussion, ob unser MPS (egal welcher) wirklich so schlecht ist. Siehe Thread vom Seicodad "Ist der Mazda doch soschlecht". Ich persönlich sage ganz klar: NEIN! ich habe mir das Auto gekauft, weil ich mich 2006 verliebt habe und ihn mir dann 2011 auch leisten konnte (spritkosten, unterhalt). und bis jetzt hat mich die fiese kleine rennsemmel nicht enttäuscht. (01/2008 mit aktuell 79.000 km)

    Als Schwachstelle wurde der K04 Lader ausgemacht. Daher würde mich einfach mal interessieren, ob die dinger wirklich alle abkacken. meiner macht derzeit (ich klopfe auf holz!!!) keine Probleme. Der Brian hat mit dem ersten K04 auch schon 140.000 km abgerissen (bei rund 340 hp). also, bitte einfach mal ne kurze info abgeben, ob der lader abgeraucht ist. Unter die Antwort könnt ihr ja mal schreiben, welche mods/laufleistung die karre so hatte.

    ich bin nach wie vor der Meinung, dass der MPS (egal welcher) ein tolles Auto ist und würde mir n loch in den ar... freuen, wenn es einen BM geben würde. Ich würde ihn kaufen!

    ich weiss nicht, ob ich meine eigene Umfrage beantworten darf, daher hier die kurze info, dass meiner seit April 2011 mit etwas mehr power unterwegs ist (BIG-O reflash, 297 hp) und er bislang ausser extremem fahrspass und ziemlich hohen spritkosten noch keine weiteren Auswirkungen gezeigt hat.

    Ich wünsche uns allen noch viel spass mit unseren Autos und ich möchte auch noch mal ein grosses Dankeschön an die Betreiber/unterstützer unseres Forums richten. Gute Arbeit Jungs! Weiter so!!!

    Ich muss weg!

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mps 3 micha (25. Oktober 2013 um 17:31)

  • Ca. 85000 km, steuerkette gemacht und 2. Turbo aber alles über Car Garantie gelaufen und sonst nüschte, schnurrt wie ein kätzchen kein rost nix.

    Mods: Racepipe, TIP und Air Box mod

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  • Bj. 2009, 34.000 km erster Turbo und auch sonst bis jetzt keine Probleme. Mods hab ich nicht wirklich. Ne CS Racepipe, ein GFB und ne KN Matte mit Luftimod. Öl hatte ich bis heuer die Mazda Brühe (wegen Garantie damit ich im Fall der Fälle nicht endlos diskutieren hätte müssen) und seit August das Liqui Moly Top Tec 4100 5W40.

  • MPS Lader gab schon leichte blaue rauchzeichen... mit ca. 80'000 hab ihn mit 77'000 km gekauft... vorbesitzer musste den lader schon einmal tauschen... :neutral_face:

    Hab jetzt nen neuen LLK, QAS RP und Inlet pipe... seit da nurnoch am dampfen hinten raus.... :neutral_face: 92'333 km

    Finde den mps trodem TOP..!! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von dario_mps (26. Oktober 2013 um 13:35)

  • Mein MPS BK hat mittlerweile 122.000 km runter, davon 24.000 km mit Tuning (300PS / 450Nm). Lader ist immernoch der erste :thumbs_up: .


    Gruß Andy

  • Bis jetzt alles TIP Top ,hab meinen mit 600 km gekauft und hab jetzt 95tkm.Davon ca 35tkm mit 1,2..bar Abstimmung !
    Lader ist noch der erste.

    Alles im grünen Bereich , keine Defekte außer Verschleißteile .

    Mods: alles was dazu gehört.

    Kalt und warm gefahren und ab und zu ihn austoben lassen  :grinning_squinting_face:

  • Hi,
    Hab nen BK aus '06. Gekauft hab ich ihn mit knapp 30000 km auf der Uhr und hab jetzt knappe 85000 km runter. Ausser Verschleißteilen und 2 neuen Stossdämpfern hinten ist bisher nichts gewesen. Kann mich also auch nicht beschweren was die Haltbarkeit angeht. TOP Fahrzeug bisher ( vorher Audi S4 ). Turbo ist noch der Erste und im Moment auch noch ohne Leistungsteigerung.

    MfG

  • OEM-Turbo mit Piasinireflash nach ~40.000 KM Rauchzeichen, dann noch ein Garrett nach weiteren 50.000 KM hopsgegangen...

    Was den Rest des Motors/Wagens angeht, würde ich mich deutlich leichter tun, aufzulisten, was NICHT kaputt gegangen ist... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von walter.h

    OEM-Turbo mit Piasinireflash nach ~40.000 KM Rauchzeichen, dann noch ein Garrett nach weiteren 50.000 KM hopsgegangen...

    Was den Rest des Motors/Wagens angeht, würde ich mich deutlich leichter tun, aufzulisten, was NICHT kaputt gegangen ist... :face_with_rolling_eyes:

    Da bist du doch selber dran schuld :lol: !!! Wenn du bzw auch viele andere das ding tunen bis zur Vergasung.
    Ist doch klar das dann das ein oder andere verreckt.

  • Zitat von red mps

    Da bist du doch selber dran schuld :lol: !!! Wenn du bzw auch viele andere das ding tunen bis zur Vergasung.
    Ist doch klar das dann das ein oder andere verreckt.

    Wird schon so sein... :smiling_face: dumme ist nur, dass vieles mit Tuning überhaupt nix zu tun hat. Muss gar nicht mal selbst alles aufschreiben,
    zitiere einfach DEATHROW, kann alles eins zu eins bestätigen, und noch Dinge wie Anlasser, Radlager, Keyless-System usw. hinzufügen...

    "BTW der Wagen besteht nicht nur aus einem Turbo, das möchte ich noch gesagt haben.
    Meine persönliche Meinung über den MPS ist, der Wagen ist etwas für Menschen die schrauben können bzw. Gerne basteln.
    Hätte man mir vor dem Kauf gesagt, ''Du pass mal auf, der Turbo taugt nicht wirklich was, außerdem füllen wir das falsche Öl ein und von der Menge her zu viel, was den minderwertigen Turbo zusätzlich schrottet, rechne mit einer pfeifenden Frontscheibe bei Vmax, Stoßdämpfern und Domlagern die sich mit der Zeit verabschieden, unabhängig ob tiefer gelegt mit ABE Federn oder nicht oder gediegener Fahrweise, rumeiernden Gurtschlössern, rostemden Unterboden, knarzernder Frontscheibe, klackernder Heckhutablage und Handschuhfach, 2 cm hoch Wasser im Kofferraum, zu tief eingestellten Xenon Scheinwerfern ab Werk, lösendem bzw. sinkendem Heckwischern, heraus springender Frontstoßstange, mangelnder Verarbeitung bei den Masseanschlüssen, das man den Wagen nicht mehr aufschließen kann, exotischer Reifengröße, einer Abgasrückführung die den Motor verdreckt, klapperndem Heckspoiler, minderwertiger Lackierung, die sogar beim BL nicht besser ist, lebensgefährlicher bzw. Nichts taugender Bremse, falls mal gefordert, beschissenem OEM Fahrwerk was der Leistung nicht gerecht wird, minderwertiger Steuerkette, die sich mit der Zeit längt, unverschämt teuerer OEM Ersatzteile, minderwertigem ach so tollem Bose Soundsystem, gamelnder OEM Felgen, innenspiegel bei dem die Beschichtung sich löst."