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Welche Turbo Inlet Pipe ist empfehlenswert?
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oder TÜV Gutachten wäre auch schön falls möglich.
Ernsthafte Frage??
Das ist doch nur ein Stück Rohr oder Silikonschlauch....In deinem Fall muss nur der Durchmesser zum BNR passen.
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Hab soeben mal die "China Replika" von der Cobb TIP für Sage und Schreibe 41€ inklusive kostenlosem Versand aus China bestellt
Falls die Qualität tatsächlich so gut ist wie es auf den Bildern den Eindruck macht bin ich echt begeistert.
Falls nicht, landet das Ding in der Auto Teile Tonne.So oder so, ich werde berichten ob sich billig kaufen gelohnt hat oder ob ich tatsächlich zwei mal kaufen muss :crazy: :crazy: :crazy:
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Im blödesten Fall (wenn zu weich) kollabiert sie vielleicht:
TIP aus Alu ist zu empfehlen, auch wegen dem Klang.
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Uhh das sieht böse aus. Werde dann mal drauf achten falls ich die TIP verwende.
Stimmt, an den Klang hatt ich jetzt garnicht gedacht. Alu macht da vermutlich mehr oder?
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Corksport Tip Alu passt perfekt geiler Klang!
Bissl teuer aber vielleicht bekommst das mal gebraucht, wird hin wieder angeboten!
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Alu macht da vermutlich mehr oder?
Es isoliert den Klang halt nicht (so) wie Silikon.
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Danke für die Beiträge.
Wenn ich die Tip habe stellt sich mir die Frage ob Luftfilterkasten Mod oder offener Pilz. Was sagt denn der TÜV zu beiden Varianten?
Oder evtl offen und dann vorm TÜV schnell den Originalen Kasten wieder rein? -
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Puh da wird es echt kniffelig.
Kurze Ansaugwege sind super für hohe Drehzahlen, Füllungsgrad der Zylinder usw.
Durch die pulsierende Luftsäule im Ansaugsystem machts die Sache halt nicht so einfach.CAI haben eine langen Ansaugweg. Die Luft außerhalb des Motorraums ist kühler, dichter und trägt mehr Sauerstoff, so dass der Motor mehr Kraftstoff verbrennen und mehr Leistung erzeugen kann. Das ist zumindest die Theorie. Dem Widerspricht der lange Ansaugweg.
Da aber bei den meisten Kfz ein Augenmerk darauf gelegt wird bei Serie schon die Luft von außerhalb anzusaugen, halte ich ein CAI als nicht so fördernd wie ein SRI.Beide Systeme haben vor und Nachteile.
Unteres und oberes Drezahland SRI im Vorteil
Mittleres CAIGreetz
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist beim MPS, der einzige Vorteil beim Start.
Oder in der Stadt bzw. im Stau.
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Also die China Kopie von der Cobb TIP kam endlich an.
Muss sagen sieht echt vernünftig aus und macht qualitativ einen soliden Eindruck.
Das Silikon wurde gut in Form gebracht lediglich ein paar Wölbungen sind innen drin schon noch zu sehen.
Die mitgelieferten Schellen sind dafür nicht so toll. Werde die Schellen gegen stabilere und hochwertigere tauschen.Mal schauen wie gut es auf den BNR Lader geht
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silikon schluckt die Geräusche halt. Alu reflektiert
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