Verkaufe 6 MPS in rot mit ca. 330PS

• Verkaufe meinen roten 6 MPS

- EZ 11/2006 (habe das Auto mit 38000km in einen sehr gepflegten Zustand einem älteren Herren in England abgekauft, da ich hier in Deutschland keinen in dem guten Zustand gefunden habe) somit ist es ein Rechtslenker übrigens der einzigste Rechtslenker MPS in Deutschland (fahren kein Problem man gewöhnt sich sehr schnell dran und die Blicke und Kommentare der Leute sind Unbezahlbar :D)
    - Km Stand. 64xxx km (wird aber noch gefahren)
    - TÜV dieses Jahr Neu gemacht vor 1 Monat
    - Checkheftgepflegt bei Mazda
    - kein Unfall (auch laut Vorbesitzer nicht!)
    - Alle Flüssigkeiten vor nicht mal 1 Jahr Neu gemacht auch Getriebeöl (alles Castrol), Differentialöl, ... und Klima Wartung diesen Monat gemacht
    - vor Verkauf Service Neu mit Mobil1 5W50 Öl
    - Auto ist top Gepflegt, Turbo bringt Druck wie am ersten Tag und hat eine der Besten Serienbenzinpumpen die ich kenne, immer warm und kalt gefahren, ...
    - letzte Dynomessung ohne Catback, Downpipe, ... 322,7PS!
    . gleich nach Kauf Unterboden und Hohlräume vorsorglich versiegelt in 2 Tagen Arbeit, kein Rost an den Türkanten, ... !
    - Auto hat keinen Ölverbrauch (nicht mal minimalen) und top Kompression in Allen 4 Zylindern (Interessehalber mal gemessen), nix rasselt an Kette, keine VVT Probleme garnix das Auto ist einfach TipTop!

Thread mit Bildern: [6 GG] ilusch's 6 MPS

Specliste (so Kleinzeug habe ich nicht aufgelistet bzw. wahrscheinlich auch vergessen):

Motorelektronik:
    - Abstimmung (by ilusch mit Mazdaedit)

BOV:
    - GFB

Ansaugwege und LLK:
    - OEM Luftfilterkasten umgebaut und Resokasten entfernt
    - Corksport TIP
    - Corksport TMIC

Abgasanlage:
    - Simons Edelstahl Racepipe 76mm
    - Simons Duplex Edelstahl Catback 76mm (FMS)

Fahrwerk und Motoraufhängung:
    - H&R Federn
    - JBR RMM 80A Poly

Bremse:
    - Nitrac HD (Cryo) scheiben mit Redstuff Belägen rundum (vor 3 Monaten Neu!)

Exterior:
    - 3 MPS Antenne

Elektronik und Audio:
    - Witson W2-D9616M DVD Navi mit Rückfahrkamera, ...
    - Scangauge2
    - Frontscheinwerferumbau auf Nebellicht (Vorbereitung)
    - Heckleuchten auf US Style umbau

Preis: 8999 Euro

Alle Originalteile bis auf die Catback gibt es dazu!

Das einzige was das Auto hat es bräuchte vorne 2 Neue Reifen, mache diese vor den Verkauf auch Neu! Habe aber noch eine Edelstahl Downpipe (ATP) 76mm mit 200 Zellen Magnaflow Sportkat und ein D1 Oilcatch Can im Wert von ca. 500 Euro noch Neu Rumliegen würde diese wenn auf die Neuen Reifen verzichtet wird dazu geben und stimme auch das Auto erneut auf die DP ab wenn se verbaut ist, dann hat das Auto definitiv 330+PS mit Serienturbo! Einbau der DP muss aber selber gemacht werden, da ich leider keine Zeit für habe!

Das Auto kann bei mir in Schwäbisch Hall besichtigt und probe gefahren werden! Kann ich auch komplett zurückrüsten bis auf Catback wenn gewünscht dann ist der Kaufpreis niedriger.

• ilusch: Konnte jetzt beim besten Willen keinen roten 6er bei mobile finden der zu deiner Beschreibung passt sonst hätte ich deinen Link gefixt. Wenn du den Link zu deinem Auto posten möchtest, musst du dich bei mobile vorher abmelden und dann nach deinem Auto suchen und den Link kopieren, sonst landet man immer auf der Anmelden-Seite... :kissing_face:

• Scheinbar gibt es bei mobile.de zwei Modelleinträge "6" und "Mazda6" bzw. "3" und "Mazda3". Mir war das nicht bewußt. Vielleicht solltest Du die Eingruppierung deiner Anzeige überdenken:

• Mazda6 MPS: 4 Inserate
    • 6 MPS: 34 Inserate
    • Mazda3 MPS: 8 Inserate
    • 3 MPS: 113 Inserate

Beim Suchen wird sich das Ähnlich verhalten, wenn ich "6" finde werde ich nicht mehr nach "Mazda6" suchen.

• Nee weniger sogar wie 15 tsd :grinning_squinting_face: und 3er keine 1000 :D. Laufe ja auf Arbeit zu Fuß und wenn ich sonst was zu erledigen habe, dann fahre ich mit eBike. Wenn ich mitn 6er Fahre dann vielleicht Aller 2 Wochen Einkaufen und dann halt größere Strecken wie zum Flori, die Laufleistung ist auch nur zustande gekommen, weil meine Eltern 400km weit weg wohnen. Nur ich verbrate 150 Euro an Sprit um meine Eltern 1 mal zu besuchen, beim Diesel brauche ich nur die Hälfte und nach 1 Besuch ist der Steuerliche Mehraufwand drin! Dann brauche ich ein Auto wo ich richtig was transportieren kann, also auch mal Gegenstände über 1 Meter, ... . Und das ist im 6er sehr schwierig bis unmöglich, da die Sitze nicht umzuklappen gehen. Dann ist die Versicherung günstiger wie beim MPS, ... . Klar kann ich mir den 6er Unterhalt locker leisten, nur ich will es nicht mehr! Kann dann das Geld für Andere Sachen ausgeben. Habe halt meine Priorität im Leben geändert, früher war es mir wichtig ein Auto zu haben mit dem man Jeden GTI, ... Proleten in die Schranken weisen kann an der Ampel :D. Klar werde ich das Privileg vermissen und der 6 MPS ist und bleibt mein Absolutes Traumauto, nur es gibt grad wichtigere Dinge für mich im Leben. Weiste eines Tages wachst du auf und es macht Klick und du denkst über paar Sachen anders nach. Außerdem behalte ich ja erstmal noch meinen 3er bis sich ein Käufer für findet und habe noch mein Motorrad ;):D. Also hab noch genug Spielzeuge zum Spielen da, ... .

• kann ich doch alles verstehen. ich komme auch auf 15.000 km. Meine Eltern wohnen 500 km weit weg und meine alte Heimat Hamburg ist 700 km weit weg. zu meinen Eltern brauch ich zw. 170 - 200 euro für einmal Eltern besuchen kenne ich auch. zum glück stecken die mir immer 50 oder 100 euro zu, wenn ich wieder heim fahre (mutti ist eben doch die beste).

ich liebe mein Auto und so lange ich es mir noch leisten kann, werde ich ihn behalten und die verdutzten/verärgerten gesichter in den vertreterkarren geniessen :grinning_squinting_face:

PS: über ein e-bike müsste ich auch mal nachdenken. sind mir echt zu viele berge hier! immerhin bin ich in der Leipziger tieflandsbucht geboren ...

• hi ilja...dragan spielt schon länger mit dem gedanken deinen 6er zu nehmen...seit dem wir da waren zum abstimmen redet er ständig davon...

er ist einfach unschlüssig wegen RHD, obwohl es ihm eigentlich gefällt...melde mich aber noch dazu falls es konkreter wird...