Ich biete hier meinen MPS BK bj ende 2007 zum verkauf an.
Grobe eckdaten:
70000 km
Vollausstattung
über 8000 € nur an teilen (ohne einbau oder Tüv kosten)
Alles eingetragen (bis auf DP und LD steuerung)
330 ps von eddi abgestimt also mtc reflash (SaPo Tuning)
wage zu behaupten das er in einem unvergleichbar guten Pflegezustand ist.
Das Auto hat nicht einen Winter gesehen!
Preisvorstellung 20000 €
Zur genauen Aufstellung der verbauten teile samt Fahrzeugpreis:
Fahrzeugpreis: 16000 € (aufgrund des vorbildlichen Pflegezustandes und der Seltenheit der Vollausstattung)
Tuningteile: (ich gebe hier erst einmal die Neupreise an, Rechnungen sind alle vorhanden)
Downpipe cpe mit kat, 660 €
Catback (Auspuff ab Downpipe), cpe 790 €
Ladeluftkühler, cpe 650 €
Turbo Inlet Pipe, cpe 220 €
Cold Air Intake, cpe 360 €
Blow off Ventil, Forge 200 €
Hinterer Motorhalter (drehmomentstütze) 2x vorhanden, einmal cpe street, einmal (momentan verbaut) Sure torque r3 Track 400 €
Kupplung Spec stage 3 660 €
Einmassenschwungrad Alu, Spec 500 €
Grimmspeed Boostcontroll 135 €
Individuelle Motorabstimmung von Eddi (SaPo tuning) 350 €
Fahrwerk Bilstein b16 PSS 9 (erst dieses Jahr verbaut) 1420 €
Felgen OZ Ultraleggera 8x18 ET 45 (8,2 kg pro Felge) 1480 €
Dashdyno (OBD 2 Diagnose und Echtzeitanzeige von Motorparametern) 350 €
Kommt auf zusammen 8175 €
Zusammen mit dem fahrzeugpreis komme ich damit also auf 24175.
Kosten für Einbau und Tüv habe ich da noch nicht reingerechnet. Werde ich auch nicht weil man einbaukosten nicht verkaufen kann.. =)
Nur mal fürs Interesse hat alleine der Einbau und Tüv für Ansaug und Abgaswege 600 € gekostet, der Einbau für Kupplung und EMS 300 (den ich übringens 2 mal zahlen musste weil zuerst nur die Kupplunggetauscht werden sollte und dabei erkannt wurde das das Schwungrad auch defekt ist =) )
Was ich mir also vorstellen kann ist die Tuningteile für 50% des Neupreises abzugeben.
Somit komme ich auf 20087 € , gerundet sinds 20000 €
Ich weiß das, dass viel Geld ist für nen MPS aber das Auto ist es wert wie ihr seht.
Noch interessant zu wissen ist das ich noch ALLE Originalteile habe die ich dir natürlich dazu gebe! Solltest sich jemand das Auto angucken wollen habe ich eine Hebebühne zu Verfügung auf die wir fahren können damit man unters Auto gucken kann (nicht ein krümel Rost) . Tüv wird diesen Monat neu gemacht, Reifen sind zwar fast runter aber da kann man über neue reden. Bremsen sind vorne schon mal komplett neu gekommen, hinten sind sie auch noch ok.So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Fragen meld euch einfach.
Bilder folgen
Gruß Markus