Habe mich zwar noch nicht viel mit eingebracht,hört sich aber sehr interessant an. Bin dabei
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Upgrade Turbolader In Bearbeitung
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So Leute heute sind wir einen grossen Schritt weitergekommen und das war auch absolut der Richtige. Technische Details geben wir später bekannt
Gruss -
Jea, Super
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Wasn nun?
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Also Leute gebt mir bitte noch 3-4wochen dann kann ich euch aufklären ! Der Turbo läuft immer noch und wir hatten zwischenzeitlich 1.3 bar haltedruck mit 278 g gefahren - bitte abwarten
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hey
4 wochen sind rum ! gibt es schon neue test oder daten ich bin so interessiert wenn der lader kommt bin ich einer von den ersten wo das teil haben will
gruß tobias
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Hallo zusammen,
Ich wollte mal Info geben zwecks Upgradelader.
Ich bin jetz 4000 km mit dem Lader gefahren und habe letzte Woche den Lader auf Spiel geprüft. Absolut in Ordnung. Ja 4000 km sind so gesehen nichts aber immerhin hab ich einen Prototypen eingebaut und bin teilweise kurzzeitig auch peaks von 1,6 bar gefahren.
Bis jetz ist das "Problem" immer noch nicht gelöst dass der Turbo ab 1.3 bar Haltedruck mit dem Ladedruck zwischen 1.3 und 1.6 bar schwankt . Es kann sein dass der Abgasgegendruck zu hoch ist.
Es gibt noch 2 Dinge die es zu klären gilt
OEM Druckdose mit Grimspeed
oder
Nippel mit Restriktor aufbohren um richtige Restriktorgrösse zu ermitteln.
Wenn das nicht dem Schwanken entgegenwirkt ist es schlichtweg die Abgasturbine die für das Verdichterrad in dem Fall zu klein wäre -
Wie auch immer
bis 1.3 bar HD funzt der Lader tiptop und liefert Werte bis min. 273 - 277 G/s bei 6500 RPM im 5. Gang
im 2. Gang sind es 260 G/s
im 3. gang sind es 263 G/s
im 4. Gang sind es 269 G/s
das ist was ich gemessen habe bei BAT ca. 49 Grad und IAT 28 Grad
Ich konnte bis jetzt auf 4000 km einen Ölverbrauch von 0.2 Liter Öl feststellen
Der Lader bringt wirklich momentan KONSTANT seine Leistung.
Höchstwahrscheinlich werd ich mich im Sep mit Ilja zusammentun und nochmals probieren. Aber soviel sei gesagt - da ich mir irgendwie nicht umsonst die ganze Arbeit gemacht haben will und hier so viele nach dem BNR schreien, ich werde nicht aufgeben. Das liegt nicht in meiner Natur, aber leider habe ich durch Familienzuwachs einfach schlichtweg wenig oder keine Zeit grosse Sprünge zu machen.
Wer mit 1.3 bar so an den 335 bis 340 PS rumfahren will ist mit dem Lader den ich momentan verbaut habe mehr als gut bedient ! Man bedenke den Durchzug und HD den man bis über die 5000 RPM hat.
Momentan ist verbaut
Der Lader selbst
OEM Druckdose
OEM LD STEUERUNG
Ich habe mittlerweile auch einen Corksport SRI eingebaut und ich muss sagen ich habe BESSERE WERTE und gefühlsmässig besseren Durchzug als mit Luftfilter Box ,aber na ja ich will hier kein neues LUFFI Thema entfachen.
Beste grüsse
Edin -
Hallo Edin,
wäre schön zu wissen wieviel der Lader im Endeffekt kostet. Denn ich glaube die Leute die sich jetzt einen neuen Lader zu legen wollen (wie z.B. den BNR) warten nur noch auf deinen Preis um sich dann entgültig für einen der beiden Lader zu entscheiden.
Gruß Daniel
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Hallo
ist das iwg auch schon geportet um evtl mehr Abgas an der Turbine vorbeizuführen und so dem BoostCreep entgegenzuwirken? Oder hilft das nichts bei zu kleiner Turbine?MfG
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edin: Ich finde es gut, dass Du den eingeschlagenen, alles andere als einfachen Weg eines neu entwickelten Prototypen weiter verfolgen willst, auch wenn Ihr irgendwann vielleicht auf ein vermeintlich "unlösbares" Problem stoßt und Du dann mit einer unbefriedigenden Kompromisslösung leben musst.
Falls Ihr beim aktuellen Problem überhaupt nicht mehr weiterkommt, wäre das hier evtl. einen Versuch wert (soz. ein variabler Restriktor, der den Ladedruck in einem einstellbaren Rahmen begrenzt - wäre natürlich trotzdem nur ein "Workaround"): http://www.stratifiedauto.com/index.php?main…dqct0isb5h4k741 -
Bei dem variablen Restriktor sollte evtl. der alte im Turbo komplett aufgebohrt werden!!
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1, 3 bar mit 330-340 ps langen mir persönlich.
Der wagen bügelt mir ja so schon alle falte weg.
Hut ab an dich und deine helfer edin !!! -
Dankeschön.
Gruss
an Alle -
https://www.dropbox.com/s/dsz1xso1xpr5mgw/video.mp4
Leider weiss ich nicht wie man Torque Track Recorder Dateien vernünftig mit den PID`s auf MP4 konvertiert.
In VLC kann man das Vid von meinem Rechner anschauen mit PIDs aber von der Dropbox net - keine Ahnung wie das geht
Ohne Kommentardenkt euch Euern Teil !
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Hammaaaa!! Hiermit bestelle ich ma einen vor !!
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Ich werde auch schwach
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Ich würde ihn auch sofort bestellen aber ich will mich mit 330-340 PS nicht so recht begnügen denn der Lader kann mehr und der BL Motor auch
Mit 350-360 wäre ich dann zufrieden -
Dann kauf dir einen BNR S3!
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ist das verdichterad schon in bearbeitung, wegen den -2mm?
Gruß Base -