Motorbewegung: Video während der Fahrt:

  • War gerade auf fb zu sehen:

    http://youtu.be/1CeMlw4tYB8

    Das ist ja extrem wie sich der Motor bewegt, das hätte ich nicht erwartet. Unter dem Gesichtspunkt muss ich mir den SRI-Airbox Übergang nochmal anschauen, nicht dass sich dort langsam der Silikonschlauch aufreibt.

  • Das dauert nur ein paar Minuten sowas einzubauen, mit Bühne am besten. Welcher am besten ist ist wohl ein Streitthema. Ich kann hier nur meine persönliche Erfahrung schreiben. Hab mir zuerst die cpe street Version gekauft die war aber zu weich und ich hatte immer noch Probleme beim schalten bzw teilweise ist mir sogar der gang raus gesprungen beim anbremsen. Außerdem hatte ich Geräusche verursacht durch den Halter und wheelhopping bei geringem grip. Darauf hin habe ich mir einen Sure Track Halter bestellt. Dieser halter hat alle Probleme die ich vorher hatte beseitigt, auch ohne irgend welche Unterlegscheiben o.ä.
    Einziger nachteil dieses Halters sind Vibrationen beim anfahren und beim abtouren. Das würde ich aber nicht als unnormal für eine Drehmomentstütze die für den track Einsatz gebaut ist ansehen. Wird wahrscheinlich bei jeder Track Stütze mehr vibrieren schätze ich.
    Nen Stiffy habe ich nicht verbaut könnte mir aber vorstellen das ne Kombi aus Street Halter und Stiffy vielleicht etwas weniger vibriert. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht kann sich ja mal jemand zu Wort melden der diese Kombi fährt.
    Mein Erfahrungsbericht dreht sich um einen MPS mit ca. 330 Ps

    Gruß

  • Von Sure würde ich die Finger lassen! Die sind nicht umsonst aus allen Mazdaspeed Foren als Händler rausgeflogen!!! Gibt auch einen Thread hier im Forum zu!

    Ich fahre seit 1 Jahr JBR im 6er und TRZ im 3er schon 5 Jahre, beides im Hundeknochen Design :grinning_squinting_face: Kann bis jetzt nur positives berichten bis auf die Vibrationen, aber damit kann ich leben! Die JBR Halter haben sich schon mehrfach bewährt und kosten keine Apothekenpreise nur weil se eine schöne Verpackung haben.

  • COBB Rear Motor Mount (RMM)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Hallo zusammne,

    mal ne Frage von nem Laien. Was ist eigentlich das schlimme daran wenn der Motor sich bewegt? hat das Auswirkungen auf die Drehzahl oder generell auch auf das Fahrwerk?

  • @Lakambi
    Es bewegt sich nicht nur der Motor, sondern auch das angeflanschte Getriebe, was die Schalbarkeit beeinflussen kann (Gangwechsel hakelig)

    Außerdem kann sich der Motor soweit bewegen, dass er an der Spritzwand/Domstrebe anschlägt.

    Die beiden Sachen versucht man durch härtere Motorlager/Drehomentstützen zu reduzieren. Auf Kosten des Komforts, es werden je nach Steifigkeit der Lager mehr Vibrationen in den Innenraum Übertragen.


    Wenn man wie ich keine Probleme mit der Schalbarkeit hat (schneller Gangwechsel 2 >> 3 ohne auf dem Weg zur 3 hängen zu bleiben) und der Motor nirgends anschägt, dann gibts nicht unbedingt einen Grund für härtere Motorlager.

  • ich habe auch manchmal Probleme vom 2ten in den 3ten Gang, bekommt man sowas auch in Deutschland zu kaufen oder muss das aus dem Ausland bezogen werden?

    Soweit ich informiert bin, bewirkt eine Drehmomentstütze auch, dass die Vorderräder sich durch den nach-hinten-kippenden Motor nichtmehr so anheben und man die Leistung besser auf die Straße bekommt