Moin,
Nach gut einem Jahr mitlesen in diesem und dem anderen Forum dachte ich, dass es auch mal Zeit wird sich vorzustellen.
Ich bin der Stephan, zarte 25 jahre alt und als Administrator in einem IT-orientiertem Unternehmen tätig.
Wie mein Nick schon verrät, bin ich derzeit wohnhaft in der Hauptstadt, komme aber ursprünglich aus dem hohen Norden (Rostock)
Seit dem 30.03.2012 bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 3 BK in Rot (EZ 06/2006).
Von der Ausstattung her hat er leider nur Teilleder + Navi... Xenon & Co fehlen leider
Da das Auto erst seit einem knappen Jahr in meinem Besitz ist, wurde das Hauptaugenmerk bis jetzt auf die Leistungssteigerung gelegt.
In diesem Zuge wurden folgende Änderungen vorgenommen:
Motor
ETS - TMIC
COBB - TIP
Sure - SRI
HKS SSQv2 - Blowoff (Recirc Modus)
HG-Motorsport - Benzinpumpen Internals
BNR Stage 1 - Turbolader
AGR Fix
NGK Zündkerzen
neue, verstärkte Steuerkette
BIG-O Abstimmung auf 348PS / 475Nm
AGA
CP-E Downpipe mit 300-Zeller Kat
Custom Catback - Einzelanfertigung von Stüber (170mm Endrohr - Katzenwohnung)
Fahrwerk / Reifen / Felgen
OEM Fahrwerk mit blauen Eibach Federn
Sommer: OEM BK Felgen in weiß - mit 215/45/18 Hankook Evo S1
Winter: OEM BK Felgen in grau (da fällt der Dreck nicht so auf ) - mit 225/40/18 mit Vredestein Wintrac Xtreme
ATE Ceramic Bremse
Zubehör / Optik
Parrot MKI9200 Freisprech / USB-Anschluss für Musik
Chrom-Spiegelkappen (fliegen raus)
Osram Diadem Blinker
Geplant
Scheiben tönen
Carbon-Spiegelkappen
US-Spoiler
D2 Fahrwerk
schwarze Felgen
Danken möchte ich an dieser Stelle BIG-O und Psikid für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung meiner Umbauten! Ohne euch hätte ich wohl heute immernoch eine Nebelbank hinter meinem Auto an jeder Ampel!
Bilder hab ich bis jetzt noch keine schönen gemacht - da werden im Sommer sicher noch welche folgen