100-200Sagt halt aus wieviel Dampf dein Auto wirklich hat da sieht man erstmal den unterschied!0-100 ist eine reine traktions sache......der 6mps ist halt schneller auf 100 aber 100-200Muss man dann eine ganze ecke mehr drauf legen um an den 3er mps zukommen Z.b. Aber schon ganz lustig immer wieder die dummen Gesichter zu sehen wenn so ein kleiner Porsche kommt und er es nicht vorbei schafft
Aktuelle Messungen
-
Mps2009 -
13. April 2013 um 17:55
-
-
Zitat von ilusch
Das geht mit Upgrade Lader (PTP) und Serienmotor und einer Abstimmung die den Motor und Lader, ... nach 4000km gekillt hat!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und selbst ein 135i BMW läuft nicht ohne weiteres auf 500PS und wenn dann macht der es nicht lange!
Wie viel LD wurde gefahren und ab welcher Drehzahl ist dieser angelegen?
Ich habe schon von einigen Motorschäden durch die "kleinen" Upgradelader gehört, da sie sehr früh, sehr viel LD machen können -
Hab heute mal gestoppt- aber nur per iPhone und Tacho.
0-200 ca 19,4s
0-100 ca 5,6s
100-200 ca 13,8sKeine Ahnung ob diese Werte jetzt gut, schlecht oder durchschnittlich sind.
Es war auch nur ein Lauf und da gerade 0-100 sehr materialbelastend ist will ich da auch nicht den Bestwert ausloten. -
Hallo: hier mal zwei Versuche von mir auf Video:
Laut OBD war der zweite (bessere) 0-100 ca. 6,2 und 0-200 in 20 Sekunden, damit 100-200 ca. knappe 14 Sekunden.
Hatte aber beim Anfahren noch so meine Probleme die richtige Drehzahl zu finden. Wheelspin und verschenkte Beschleunigung wechseln sich schön ab. Auch die Gangwechsel hab ich nicht so optimal hinbekommen, wie ich es sicher möglich wäre.
-
220 auf der Landstraße mit Gegenverkehr?!? Ouch!!
Solche Versuche würde ich auf der Autobahn machen, am besten in der Nacht wenn kein Mensch unterwegs ist. -
Naja, aber mir ging es ja um das NULL auf 200. Und auf der Autobahn stehen bleiben oder in der Auffahrt, das war mir auch zu blöd. Die Strecke, die ich genutzt habe ist für sowas bekannt, dort machen diverse Tuningschmieden ihre Abstimmungsfahrten (immer so lange bis die Anwohner hinter dem Feld die Polizei rufen ) Die Gerade ist perfekt einsebar, es gibt einen separaten Rad/Fußweg hinter den Bäumen. Also es ist wirklich nichts schlimmes finde ich. Du darfst nicht vergessen, wirklich über 100km/h war ich für ein paar Sekunden!
EDIT: aber du hast natülich recht, ich solte nur das Tachovideo nehmen, nur dann hätte ich auch bergab eine super Zeit fahren können, ohne dass es jemand merkt.
-
Hallo,
hab heute auch mal mein Handy hingehalten...
http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=sd7OdNewM8o
Grüße...
-
leck mich fett!
-
sehr nice
-
was für ein setup fährst du?
gruß
-
Hi, meine Messung mit Box um 10,5. Bis 120 hab ich leider etwas viel weelspin sonst wäre die Messung besser....die Messungen sollten mit Box sein, alles andere ist zu ungenau. Schade das wir 2 mal schalten müssen von 100-200 ,das kostet Zeit.
-
Zitat von martin
Hi, meine Messung mit Box um 10,5. Bis 120 hab ich leider etwas viel weelspin sonst wäre die Messung besser....die Messungen sollten mit Box sein, alles andere ist zu ungenau. Schade das wir 2 mal schalten müssen von 100-200 ,das kostet Zeit.
10,5 ist aber ein ordentlicher Wert, ich denke auf gutem Untergrund und Reifen auf perfekter Temeperatur wäre auch eine zeit von unter 10 sec drin.
Wieviel Leistung hat dein Schmuckstück eigentlich?
-
Zur Leistung kann ich nicht viel sage,leistungsmessung kommt erst noch wenn alles richtig läuft,diese Messung war mit 1,55 bar . Unter 10s soll aber das Ziel sein.
-
Ich würde sagen Martin seine Leistung ist ausreichend!
-
heute nachdem ich das Hypertech Update gemacht habe mal mit Torque Pro gemessen.
DSC OFF; 3,4,5ter Gang
14,2sek war der beste (die anderen zwischen 14,4 und 15,3)
-
Zitat von walter.h
Hallo,
hab heute auch mal mein Handy hingehalten...
http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=sd7OdNewM8o
Grüße...
1. darf man bei dir zuhause überhaupt so schnell fahren?
2. habt ihr überhaupt so lamge geraden?
3. RESPEKT !!! -
Zitat von mps 3 micha
1. darf man bei dir zuhause überhaupt so schnell fahren?
2. habt ihr überhaupt so lamge geraden?
3. RESPEKT !!!1. nö, nur max. 90 km/h
2. je schneller das Auto, desto kürzer können die Geraden sein... aber für Vmax reichen sie tatsächlich nicht...
3. halb so wild...
Grüße... -
So nun mal was zum vergleich
Bmw e36 compakt mit m3 Motor 3.2l 1250kg leergewichht
0-100 6sek
100-200 16,4sek
Dann würde ich mal sagen wie gut unsere Mps im Futter stehen der Typ war mega sauer....ende vom Lied er holt sich jetzt ein Turbomotor
Wir haben uns auch nochmal schlau gemacht alle m3 laufen so im Schnitt außer der V8 der ist ein wenig stärker.
Das ganze wurde mit Pbox gemessen und laut Prüfstand hat er seine 321ps auch! -