Aktuelle Messungen

  • So ich habe ja versprochen aktuelle messung anzugeben.Und bitte nicht wieder streiten!Es wurde gemessen mit Pbox Tank war dreiviertel voll und ich war alleine im Auto
    Also 0-100 5,9 Kein grip!
    100-150 4,1
    100-200 11,6
    Es wurde lediglich nur Hardware geändert!Und meine alte Abstimmung ist noch drauf also erst wenn ich auf dem Prürstand war und nochmal abgestimmt habe kann ich euch sagen was er mit den Zeiten an Leistung hatte.Aber ich bin erstam voll zufrieden :)


    gruß Toni

  • Meine aktuellste Messung 100 auf 200 : 10, 5 SEC ! Allein im Auto voller Tank , ,ebene fahrbahn 7 grad celsius, 4. 5. Gang , Winterreifen, DSC war nicht ausgeschaltet

    Einmal editiert, zuletzt von edin ()

  • hey, die messung eben gemacht mit tochter im auto und und weelspin :D
    bei meinen mods geht das , finde ich, und natürlich verbesserungswürdig. mit meinen winterpellen hatte ich eine 5,7 zu stehen aber auch mit viel weelspin.

  • 11 sek. 100-200 mit Frau, Winterreifen, fast vollem Tank und DSC nicht ausgeschaltet.
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    2 Mal editiert, zuletzt von DEATHROW ()

  • @ Berliner:


    schöne Zeit: Mal eine Frage zum Anfahren: Du bist bei 2500upm angefahren: Hast du da noch kurz die Kupplung schleifen lassen oder schnell einfach losgelassen? Wenn ich bei 2500 die Kupplung schnell loslasse hänge ich irgendwie im Turboloch und es geht nicht gleich richtig vorwärts. Hast du mal etwas mehr Drehzahl zum anfahren probiert?

  • @ MPS2009 ... Edin ... Deathrow ... Berliner ...


    Ihr habt alle 10-12 Sekunden Zeiten was einfach Traum ist wenn ein OEM MPS 17-18 Sek. brauchen soll ...
    Habt ihr alle größere Lader oder mindestens den Lader Upgrade oder fährt ihr diese Zeiten "nur" mit Benzinpumpenupgrade, AGA, LLK, Ansaugung und Abstimmung .. heißt <320-330 PS ?

  • Ist mit Serienlader wie gesagt ich fahre ja bald auf den prüfstand dann mal schauen was er hat :) Upgrade Lader hatte ich auch schon überlegt aber ich werde mir Gt30 holen und im winter alles dazu umbauen d.h. Pleuel usw. dann bin ich mal gespannt was da für eine Zeit steh!

  • Nettes vorhaben :-)

    Gestern in Frechen auf nem Markenoffenen Treffen einen 135i Fahrer kennengelernt der sich im 500 PS Rahmen bewegt und laut seiner Aussage ne 6,9 Sek fährt von 100 - 200 ...


    Ein Umbau auf GT30 oder GT35 könnte ähnliche Resultate bringen einfach nur heftig :thumbsup: Allerdings fährt der 135i Fahrer problemlos mit Serien Innerein durch die gegend :love:


    Ich werde auch mal 100-200 laut Tacho messen einmal Gang 3,4,5 und einmal Gang 4,5 und dann posten ^^

  • Ich habe eigentlich alles was man so braucht verbaut bzw. getauscht.
    Motorinnereien + Turbo (samt Magnetventil und Druckdose) + Catback + Krümmer sind OEM und WAES habe ich auch nicht.
    Das "i tüpfelchen" ist natürlich die Abstimmung von Chuck Norris. ;)
    Einen aktuellen Dynorun seht ihr im meinem MPS Thread.

  • Bin heute von der Arbeit heim und hab 100-200 auch mal ausprobiert.


    Alles stock, ebene Fahrbahn, 4.+5. Gang, 15 Sekunden +- 0,5 Sekunden, da ich grob mit dem CD Player gemessen hab :thumbsup:

  • Das geht mit Upgrade Lader (PTP) und Serienmotor und einer Abstimmung die den Motor und Lader, ... nach 4000km gekillt hat!


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    Und selbst ein 135i BMW läuft nicht ohne weiteres auf 500PS und wenn dann macht der es nicht lange!

  • Zitat von ilusch

    Das geht mit Upgrade Lader (PTP) und Serienmotor und einer Abstimmung die den Motor und Lader, ... nach 4000km gekillt hat!


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    die beschleunigungswerte passen von meinem gefühl her zu sonntag. hätte gedacht, dss es evtl. schneller war, aber ich war durch die schnapp-atmung etwas abgelenkt :D

  • Wahrscheinlich war es auch schneller, ... nur das war die 1,6bar Saveabstimmung ;) später am Sonntag gabs dann die 1,8bar mit WAES, da ist dann der Marko mitgefahren als Logger :D. Naja muss noch den EBC richtig einstellen und die Zündwinkel auf den Prüfstand, dann mache ich eine richtige Messung!

  • @ falc
    sy habe deine frage über lesen , habe beim los fahren ein wenig schleifen lassen und dann komplett kommen lassen , als ich ein wenig fahrt aufgenommen habe. aber nach wie vor schwierig wenn der motor richtig auf drehzahl kommt kein weelspin zu haben. das er sich ein bischen verschluckt das stimmt wenn man gleich reinlascht. ich hatte auserdem DSC aus. werde noch mal eine messung machen,auch eine von 100-200. scheint ja ein wichtiger wert zu sein :D

    Zitat von Falc09

    schöne Zeit: Mal eine Frage zum Anfahren: Du bist bei 2500upm angefahren: Hast du da noch kurz die Kupplung schleifen lassen oder schnell einfach losgelassen? Wenn ich bei 2500 die Kupplung schnell loslasse hänge ich irgendwie im Turboloch und es geht nicht gleich richtig vorwärts. Hast du mal etwas mehr Drehzahl zum anfahren probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()