Also ich muss schon sagen...wir reden hier von gerade mal max 150000 km wenn das so sein sollte und meinen Motor sollte es zerreissen innerhalb von 150000 bis 200000 km dann werd ich in Zukunft SCHEISSEN AUF MAZDA! Ich weiss auch gar nicht was Ihr da redet drüber. Das ist doch auch bestimmt SEHR abhängig von Pflege Fahrweise und vorallem MODDING. Mir hats den Lader mit 50 k gelupft warum auch immer. Sollte der Motor hops gehen dann kann mich Mazda am Arsch lecken.
Das ist mein Resume! Wenn jemand ein Auto mit viel Leistung anbietet heisst das noch lange nicht dass man als Hersteller ausserhalb der Pflicht steht Zuverlässigkeit zu garantieren. Zumindest innerhalb der erfahrungsgemässen 200 000 km Laufleistung . Ich fahre mit dem MPS jährlich 25 tkm das würde ja bedeuten nach 5 Jahren kann ich das Auto verschrotten. Dann schaut mal bitte alle nach wieviele Audi S2 mit 5 Zyl Turbo angeboten werden mit 300 000 km um die 8000 Euro minimum. Und die Leute die hier ÖFFENTLICH anprangern dass unser MPS nicht mal 100000 schafft tun dem Preisspiegel unserer Fahrzeuge auch nicht gerade einen grossen Gefallen!
Achso nochmal zum AGR FIX : Da kann man streiten wie man will FAKT ist: Solange man nicht weiss in welche RIchtung sich die Spitzendrücke bewegen innerhalb des Brennraums sollte man davon die Finger lassen denn wissen tut man dies nur wenn man Spitzendruckmessungen macht. Der Hersteller stimmt grundsätzlich den Motor auf Verwendung von AGR ab da kann man dann net behaupten dass AGR FIX den Motor schont. Sorry aber das versteh ich net und will es auch net verstehen. Dazu muss man schon argumentieren. Und bitte net nur AGR FIX nur dass die Luftsammelwege Kanäle sauber bleiben.