Ja genau, die meinte ich!
Muss mal schaun was ich bei mir mach, neu oder alt mal sehn .
Zeitaufwand für Downpipe Montage
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Dominique-BK- -
15. Januar 2013 um 10:10
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Ich rate dir dringend zu einem Grimmspeed und einer Abstimmung. Du solltest jetzt tunlichst nicht aufs Gas latschen unter 4000rpm, sonst hast du schneller als du denkst einen verbogenen Pleuel.
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Er hat doch oben schon geschrieben, dass er erstmal die AP Safe-map drauf gemacht hat. Da wird wohl nichts so schnell passieren.
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Genau Falc
Nein, ihr habt schon Recht. Ich hab da auch schon etwas Panik und bin sehr vorsichtig jetzt.
Ich werde erst mal die schon vorhandene Hardware verbauen, die dafür vorgesehene Map testen und dann weitersehen.@ MPS_Fan: Grimmspeed wäre sicher noch eine sinnvolle Investition. Danke für den Tipp!
UPDATE: GRIMMSPEED BESTELLT
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wieviel zellen hat der CP KAt, auch 200 ?
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Die cp-e hat 300 zellen
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also ich hatte richtig probleme besorg dir aufjedenfall ein lamdaschlüssel und neue bolzen nur als TIP
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Hey,
danke Marko!
Mal noch zur Info auch wenn es das Thema des Beitrags übersteigt:
Mittlerweile hab ich auch das HD-Pumpen Upgrade verbaut und die Stage2 Map laufen.
Nur die Ladedruckspitzen gehen manchmal immernoch bis ca. 1,5 Bar laut torque. Ich konnte aber aus Zeitmangel und wegen der Witterung noch keine gescheiten und aussagekräftigen logs fahren. (Überhaupt komme ich kaum zum Fahren zur Zeit) Daher weiß ich im Moment nicht genau woran das liegt. Die Vorgabe der Map geht nämlich nur bis max. 1,3 Bar.
Ich warte jetzt erst mal bis das Grimmspeed ENDLICH ankommt, ich vernüftig loggen kann und dann muss ich zur Not die boost tables etwas Drosseln.
Vielleicht liegt es aber auch im Moment an der kalten Ansaugluft . Wird sich bald zeigen, wenn ich meine Klausuren hoffentlich bestanden hab und die Semester"ferien" etwas mehr Zeit zum schrauben lassen.Grüße
Dominique -
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Vor allem maul und ringschlüssel aller möglichen größen. Am Flansch kommst meist net mit ring oder Ratsche ran.
Und nen aufgeschnittenen 22iger ringschlüssel für die lambdasonden.
Kenne nicht das spezialwerkzeug dafür.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Gibt kein Spezialwerkzeug!
Wie bereits erwähnt:
offenen 22er Ringschlüssel für lambdasonde und hauptsächlich brauchst du noch 8er, 10er und 14er Schlüssel bzw. Nüsse.Sprüch alle Schrauben einen Tag davor mit WD40 ein, vor allem die von der Downpipe, sonst könnten sie probleme bereiten.
Ansonsten gibts da nix zu beachten.Ich habe heute meinen kompletten Turbo auf 2 Stunden rausgebaut, bei gemütlichen Tempo. Wenns sein müsste würde ich es wohl auch auf knapp über 1 Stunde schaffen wenn alles glatt geht.
Wichtig ist wie gesagt die vorbereitung mit WD40. Dadurch flutschten schrauben und stehbolzen nur so raus Ist wie bei der Frau... -
MPS Fan dein Vergleich mit der Frau bringt es gut auf den Punkt
Die ganzen Nüsse, Schlüssel etc hab ich parat den 22er Bastel ich mir einfach mit der Flex
Jetzt muss ich mich nur noch um den Keramik Kat in der OEM Downpipe kümmer Stück rausflexen und wieder dranschweißen kann ich leider nicht ich denke das muss ich irgendwie anders regeln. Den zweiten Kat hab ich damals mit 2 Brechstangen in gut 20 minuten leergekloppt aber bei der scheiß eckigen und Verwinkelten Downpipe wird das wohl bissle komplizierter ...
Hat da jemand ne Gute idee ?
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So mir hat das ein Bekannter für 60 Ökken gemacht wir haben bei gemütlichem Tempo 2h und 30 min gebraucht. Die Bolzen am Turbo gingen sogar ohne WD40 und ohne Abbau des oberen Hitzeschutzbleches ab (Ratsche mit mehreren Gelenken und Verlängerungen sei dank) Wir haben nur das Hitzeschutzblech direkt an der Labda Seite abgemacht
Ich alleine in meiner Garage hätte auf jeden Fall über 4 h gebraucht die 60 Euro warens mir auf jeden Fall wert Aber nächstes mal Werde ich es trotzdem selber machen
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Ich hab knapp 4 std gebraucht.Ein paar Bolzen waren doch etwas fest. Aber wenn mans erstmal geschafft entschädigt der Sound für den Aufwand
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Glaub ihr Mann kann denn nicht so raus klopfen.
Oder was denkt ihr -
Hab heute mir mal das angeschaut in eingebauten Zustand kann man es vergessen.
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Also hab es heute gewagt die Downpipe aus zu bauen.
Ich mach es mir mehr. -
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