Beiträge von emrah85

    http://youtu.be/_cqrr3aimeA

    Habe folgendes Problem mit meiner ladedruckanzeige.

    Wie ihr in dem Video sehen könnt geht mein ladedruck auf 2bar, wenn ich vom Gas gehe und das Auto rollen lasse. Wenn ich schon leicht das Gas antippe ist es wieder auf Ca. -0,7 bar. So sollte es doch eigentlich sein oder?

    Woran kann das liegen. Habe eine niegelnagel neue LD Anzeige verbaut mit neuem Sensor und zwischenfilter.

    Hat das vielleicht mit der Stromzufuhr zu tun?

    Habe die Prosport BF Performance verbaut davor hatte ich die Prosport Evo drin. Bei dem war die Sache auch gleich, da ist die Anzeige einfach weg zeigt nix an also - - anstatt -0,7 bar.

    Hoffe jemand kennt das Problem.

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    Hallo Leute,

    habe bei mir heute mal was bemerkt. Undzwar auf dem nachhause Weg von der Arbeit ist mir bei einem kleinen Zwischensprint die Xenon einfach geflattert und mein Radio ging aus.
    Bis ich zuhause war, ist dies immer wieder passiert bei normalem Gas geben. Habe dann mein Radio, Klima ausgemacht und beim Blinken oder so hat es auch geflattert. Meine Spannung ging ruckartig runter ansonsten immer zwischen 14-14.5V.

    Kann einer vielleicht vermuten was das sein kann?
    Mir fällt nur die Lichtmaschine ein oder die Batterie kackt ab.

    Gruß
    Emrah85

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    Eine Frage und zwar welcher diffhalter hinten sollte ich machen lieber beide oder nur eine?
    Ich würde den diffhalter von Corksport einbauen und wenn nötig die vom Sure vorne. Ich meine es bricht doch soweit ich weiß nur der hintere diffhalter bei Leistungsgesteigerten 6er.

    Aha. Aber was ist denn dann das für eins aus dem Link von mir ?
    Das soll doch laut Beschreibung schon bei 76 öffnen.
    Oder sehe ich das falsch ?
    Dann wäre das doch noch besser oder ?
    Mfg

    Ich kann das bestätigen von Bent. Ich habe bei Kfz Teile auch 2 gesehen, die bei 76° öffnen. Kann das sein das man die mit 76 bekommt und nicht die serienverbauten?

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    Hätte eine Frage bezüglich meiner Air Intake Wahl?
    Da ich demnächst vom Injen CAI auf das CS SRI wechseln möchte, würde mich interessieren, ob das "CorkSport Power Series Stage II Short Ram Intake" für geplante 320-330 PS ausreichen sollte? Oder ist es bei dieser angestrebten Leistung erforderlich, ein 3" SRI zu verbauen?

    Gruß adriano

    Die Corksport SRİ Stage ll reicht aus. Einiges brauchst halt noch dazu. Vielleicht weisst du es schon.
    grösseren TMİC, Hochdruckpumpe, ne downpipe dann müsste es klappen mit deiner angestrebten Leistung.
    Hatte die auch von Corksport drin. Musste bei mir gegen einen 3" weichen da ich jetzt etwas mehr Leistung habe.

    Gruß
    Emrah

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    Also hohe Öltemperaturen hast du recht schnell mit nen großen Lader bei hohem LD wenn der gehalten wird zB Autobahn. Dafür muss man nicht auf'n Ring
    kann mir keiner erzählen, dass er sich zurückhält wenn er so ne Leistung fährt. Daher war meine Anpassung jetzt auch mit Reserven, damit das auch mal Problemlos möglich ist.

    Dieses Jahr im urlaubweg hin und zurück hatte ich Max 102 Grad und das mit Ca. 320ps gehabt mit serienlader und das nur im Stau sonst durchgehend 90-95.

    Also Wasserkühler hab ich schon vor der wird mir dann aufjedenfall reichen um die Temperaturen niedrig zu halten.

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    Kommt darauf an, wie du fahren willst :). Öltemperatur sollte nicht über 125 Grad gehen, dann wirds kritisch. Ich bin allerdings selbst die Runde aufm Ring im Sommer nicht so weit gekommen, allerdings habe ich sowohl den Total-MPS Kühler als auch einen 19 Reihen Ölkühler.
    Ach ja, der Einbau ist etwas frickelig, da es sehr eng wird (Wasserkühler ist einiges dicker) wenn du nen FMIC fährst durch die Verrohrung und der Lüfter kommt weiter hinter. Aber zu beachten ist sonst nichts.

    Also zurzeit ist ein TMİC drin. Und aufn Track werde ich wohl nicht gehen. Nur Urlaub etwas längere Fahrten mit Ca. 40 aussentemp. Ist zu rechnen ansonsten bin ich mehr Stadtverkehr.
    Und leistungstechnisch werden es wohl so um die 420-430 ps.

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    hol dir noch den total mps alu wasser kühler...den kann ich nur empfehlen...ansonsten echt schickes auto, weiter so :thumbs_up:


    den kann ich ebenfalls nur empfehlen!
    hört sich alles sehr spannend an, mal gesapnnt, was da so herauskommt :thumbs_up:

    Lohnt es sich eher wasserkühler zu wechseln anstatt Ölkühler? Oder lieber beides?

    Wenn der Wasserkühler besser ist dann bräuchte ich ja kein Ölkühler, da ja der Wasserkühler das Öl ja auch runterkühlt.
    Weil ein guter Ölkühler mit allem drum und dran kostet wahrscheinlich genausoviel wie der Wasserkühler von TotalMPS.

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    So hier mal meine Aktuelle Speclist

    Motor, Auspuff. etc.

    • Neue stärkere Laufbuchsen nach Motorschaden
    • Molnar Kolben
    • Wiseco Pleul
    • ACL Pleullager
    • ARP Kopf- und Blockschrauben
    • Ausgleichswelle entfernt
    • SURE hintere Motorhalter
    • SURE Schaltwegverkürzung und leichteres Gewicht
    • SURE Anchors Shifter Bushings
    • HKS Racing Zündkerzen 1Stufe kälter
    • ATP GTX3076R Lader
    • 3" CPE Downpipe 300 Zeller langversion
    • 3" Friedrich Motorsport ab Kat
    • 3" Turboinletpipe mit 3" MAF-Gehäuse und Corksport Luftfiltergehäuse
    • Grimmspeed 3 Port Modus
    • 3 Bar Bosch MAP Sensor
    • Ölfilteradapter Mishimoto mit Öldruck-Sensor und Öl-Temp. Sensor
    • Ladedruck Sensor extra
    • Abgastemperatur Sensor am Krümmer
    • GFB BOV Response
    • Corksport Ladeluftkühler
    • Motorraumbeleuchtung per Fernbedienung

    Reifen, Federn etc.

    • Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern
    • Domstrebe vorne oben
    • Barracuda Karrizma 8x18 ET48 Sommerfelgen
    • Originale Felgen mit 215/45/18 Falken Winterreifen

    Exterior

    • Shark Fin Antennenadapter
    • Frontgrill Schwarz gedipt sowie embleme vorne und hinten
    • Getönte Scheiben

    Interior

    • 3 Fach Anzeigenhalter links oben am Lüftungshalter (Mazdaspeedforum aus den Staaten)
    • Zusatzanzeigen Öltemp.,Öldruck, Ladedruck von Porsport EVO series
    • Zusatzanzeige für die Abgastemperatur am Minidisk Radio Fach
    • USB, SD, AUX Interface von Electronicx(Amazon)
    • Mini PC mit GPS Maus (Software: Windwos 7, iGO8, Centrafuse, DashCommand, Versatuner)
    • 10.1 Zoll TFT Touchscreen eingearbeitet oben im Ablagefach
    • Tactrix Openport 2.0 für VersaTuner und DashCommand um Daten auszulesen
    • Kofferraumbeleuchtung gegen LED Stripes getausch für eine Komplettbeleuchtung


    So das wars mit der Speclist hoffe habe nix vergessen :grinning_squinting_face:

    Geplant sind noch:

    • Vollfolierung (Farbe kann ich mich nicht entscheiden)
    • Monitor eventuell gegen einen Multitouch tauschen und somit Win8 ready machen
    • MiniPc wird gegen ein Leistungsstärkeren ausgetauscht mit SSD
    • FronMountCooler bin ich noch am überlegen
    • Eventuell einen Ölkühler
    • Lenkrad aufpolstern lassen :winking_face:
    • Fussmatten mit MPS Schriftzug

    Hoffe ihr habt auch den ein oder anderen TIP für mich parat, wenn ich um Hilfe bitte :grinning_squinting_face:
    Ich finds hier echt Top und habe bis jetzt stets immer Hilfestellungen von dem ein oder anderen bekommen. :thumbs_up:
    Danke nochmal an alle ForumsUser.

    So mal was neues im Mazda wieder drin.

    Habe mir ein 10.1 Zoll Monitor eingebaut oben im Ablagefach mit Touchscreen.

    Hier mal das ganze von meinem Blickwinkel.
    Es stört nicht meinen Sichtfeld.

    Das ganze wird mit einem MiniİtX Board in einem kleinen Gehäuse betrieben.
    Die Anzeigen auf dem Bild sind von DashCommand und kann alles anzeigen was das Steuergerät an Daten weitergibt.

    Ausgelesen wird das ganze mit Tactrix Openport 2.0.

    Demnächst werde ich als Multimedia dies Software XBMC probieren zurzeit habe ich Centrafuse am Laufen und Navigation iGO 8.

    So das war's fürs erste mal :winking_face:

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    Also die Reifen sind runter. Ich konnte an einer Felge eine leichte in der innen Seite eine verbogene Stelle feststellen.

    Der Rest ist in einem guten Zustand. Eventuell ein felgendoktor der das wieder richten kann..

    Preis. 350€

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    Ich bräucht da auch ein paar Teile. Hab mich mal eingetragen.

    1. -Felix-: 1x DP Dichtung, 1x Turbo Dichtung, 9x ATP Bolzen, 9x ATP Muttern
    2. Rene: 1x OEM Timing Chain Tensioner Mazdaspeed 3, 1xOEM Timing Chain Mazdaspeed 3
    3. Emrah85: CP-E Rear Diff Mount Mazdaspeed6, JBR Dry Filter Wrap Blue, Denso İridium İTV24 Set

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