Emrah85´s 6er MPS

  • Normalerweiße nicht, da ja dein Kühlwasser Rostschutz ist und sich daher auch kein Rost bilden sollte im Nachlauf. Wenn du sicher gehen willst einfach mal Kühlerreiniger durch's System jagen, ausspülen und normal befüllen. Dazu gibt es sicherlich noch mehr im I-net zu lesen.

  • Normalerweiße nicht, da ja dein Kühlwasser Rostschutz ist und sich daher auch kein Rost bilden sollte im Nachlauf. Wenn du sicher gehen willst einfach mal Kühlerreiniger durch's System jagen, ausspülen und normal befüllen. Dazu gibt es sicherlich noch mehr im I-net zu lesen.

    Ok danke für die Info. Mein Auto wird halt in der Zeit in der Garage stehen und ein winterauto hab ich bereits werde dann mit dem fahren.

    Gibt es eigentlich ausser von totalmps einen anderen kühler?

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  • So heute hab ich meinen krümmer ausgebaut nun hab ich einen weißen Film an der abgasseite des turbos und im krümmer ist es auch vorhanden aber an der blockseite ist es normal also schwarz.

    Was kann denn die Ursache dafür sein? Ist irgendwas kaputt oder wird es den Geist aufgeben?


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  • Wer von euch hat sich einen Garett GT 30 Lader eingebaut oder ein ähnliches und wir habt ihr es mit dem ÖlRücklauf gemacht ? Welche Möglichkeit gibt es? Am besten wäre es natürlich wenn ihr mir auch paar Links für die Teile habt.

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  • ich habe 1 lage alubutyl und ein stück Styropor dann das gs und über dem gs nochmal eine Lage Alubutyl...so hört man es kaum noch...ich denke mit dem hitzeblech wirst du nicht weit kommen, aber berichte mal bitte :thumbs_up:

    Ok gut danke werde mal erst so probieren.
    Was für eine Mutter hast Du denn dafür genommen? M6?

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  • Eventuell kann jemand mir sagen ob es normal ist wenn man den Motor im kalten Zustand anmacht und nach paar Sekunden wieder aus, dann hört man den Turbo noch weiter spoolen? Normal oder sollte es nicht sein?

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  • Musst dir absolut keine Gedanken machen. Is bei meinem GT30 auch so. Der spoolt aber auch nach längeren Fahrten bei mir nach.

    Ok danke dann ist alles im grünen Bereich.


    Wer tut eigentlich mit VersaTuner arbeiten?
    Möchte mich daran tasten so langsam und mich einarbeiten.
    Für Infos und Hilfestellungen würde ich mich freuen.

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  • So mal was neues im Mazda wieder drin.

    Habe mir ein 10.1 Zoll Monitor eingebaut oben im Ablagefach mit Touchscreen.

    Hier mal das ganze von meinem Blickwinkel.
    Es stört nicht meinen Sichtfeld.

    Das ganze wird mit einem MiniİtX Board in einem kleinen Gehäuse betrieben.
    Die Anzeigen auf dem Bild sind von DashCommand und kann alles anzeigen was das Steuergerät an Daten weitergibt.

    Ausgelesen wird das ganze mit Tactrix Openport 2.0.

    Demnächst werde ich als Multimedia dies Software XBMC probieren zurzeit habe ich Centrafuse am Laufen und Navigation iGO 8.

    So das war's fürs erste mal :winking_face:

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    2 Mal editiert, zuletzt von emrah85 (5. Januar 2015 um 17:43)

  • So hier mal meine Aktuelle Speclist

    Motor, Auspuff. etc.

    • Neue stärkere Laufbuchsen nach Motorschaden
    • Molnar Kolben
    • Wiseco Pleul
    • ACL Pleullager
    • ARP Kopf- und Blockschrauben
    • Ausgleichswelle entfernt
    • SURE hintere Motorhalter
    • SURE Schaltwegverkürzung und leichteres Gewicht
    • SURE Anchors Shifter Bushings
    • HKS Racing Zündkerzen 1Stufe kälter
    • ATP GTX3076R Lader
    • 3" CPE Downpipe 300 Zeller langversion
    • 3" Friedrich Motorsport ab Kat
    • 3" Turboinletpipe mit 3" MAF-Gehäuse und Corksport Luftfiltergehäuse
    • Grimmspeed 3 Port Modus
    • 3 Bar Bosch MAP Sensor
    • Ölfilteradapter Mishimoto mit Öldruck-Sensor und Öl-Temp. Sensor
    • Ladedruck Sensor extra
    • Abgastemperatur Sensor am Krümmer
    • GFB BOV Response
    • Corksport Ladeluftkühler
    • Motorraumbeleuchtung per Fernbedienung

    Reifen, Federn etc.

    • Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern
    • Domstrebe vorne oben
    • Barracuda Karrizma 8x18 ET48 Sommerfelgen
    • Originale Felgen mit 215/45/18 Falken Winterreifen

    Exterior

    • Shark Fin Antennenadapter
    • Frontgrill Schwarz gedipt sowie embleme vorne und hinten
    • Getönte Scheiben

    Interior

    • 3 Fach Anzeigenhalter links oben am Lüftungshalter (Mazdaspeedforum aus den Staaten)
    • Zusatzanzeigen Öltemp.,Öldruck, Ladedruck von Porsport EVO series
    • Zusatzanzeige für die Abgastemperatur am Minidisk Radio Fach
    • USB, SD, AUX Interface von Electronicx(Amazon)
    • Mini PC mit GPS Maus (Software: Windwos 7, iGO8, Centrafuse, DashCommand, Versatuner)
    • 10.1 Zoll TFT Touchscreen eingearbeitet oben im Ablagefach
    • Tactrix Openport 2.0 für VersaTuner und DashCommand um Daten auszulesen
    • Kofferraumbeleuchtung gegen LED Stripes getausch für eine Komplettbeleuchtung


    So das wars mit der Speclist hoffe habe nix vergessen :grinning_squinting_face:

    Geplant sind noch:

    • Vollfolierung (Farbe kann ich mich nicht entscheiden)
    • Monitor eventuell gegen einen Multitouch tauschen und somit Win8 ready machen
    • MiniPc wird gegen ein Leistungsstärkeren ausgetauscht mit SSD
    • FronMountCooler bin ich noch am überlegen
    • Eventuell einen Ölkühler
    • Lenkrad aufpolstern lassen :winking_face:
    • Fussmatten mit MPS Schriftzug

    Hoffe ihr habt auch den ein oder anderen TIP für mich parat, wenn ich um Hilfe bitte :grinning_squinting_face:
    Ich finds hier echt Top und habe bis jetzt stets immer Hilfestellungen von dem ein oder anderen bekommen. :thumbs_up:
    Danke nochmal an alle ForumsUser.

    Einmal editiert, zuletzt von emrah85 (6. Januar 2015 um 03:13)

  • den kann ich ebenfalls nur empfehlen!
    hört sich alles sehr spannend an, mal gesapnnt, was da so herauskommt :thumbs_up:

  • hol dir noch den total mps alu wasser kühler...den kann ich nur empfehlen...ansonsten echt schickes auto, weiter so :thumbs_up:


    den kann ich ebenfalls nur empfehlen!
    hört sich alles sehr spannend an, mal gesapnnt, was da so herauskommt :thumbs_up:

    Lohnt es sich eher wasserkühler zu wechseln anstatt Ölkühler? Oder lieber beides?

    Wenn der Wasserkühler besser ist dann bräuchte ich ja kein Ölkühler, da ja der Wasserkühler das Öl ja auch runterkühlt.
    Weil ein guter Ölkühler mit allem drum und dran kostet wahrscheinlich genausoviel wie der Wasserkühler von TotalMPS.

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