Normalerweiße nicht, da ja dein Kühlwasser Rostschutz ist und sich daher auch kein Rost bilden sollte im Nachlauf. Wenn du sicher gehen willst einfach mal Kühlerreiniger durch's System jagen, ausspülen und normal befüllen. Dazu gibt es sicherlich noch mehr im I-net zu lesen.
Emrah85´s 6er MPS
-
-
Normalerweiße nicht, da ja dein Kühlwasser Rostschutz ist und sich daher auch kein Rost bilden sollte im Nachlauf. Wenn du sicher gehen willst einfach mal Kühlerreiniger durch's System jagen, ausspülen und normal befüllen. Dazu gibt es sicherlich noch mehr im I-net zu lesen.
Ok danke für die Info. Mein Auto wird halt in der Zeit in der Garage stehen und ein winterauto hab ich bereits werde dann mit dem fahren.
Gibt es eigentlich ausser von totalmps einen anderen kühler?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
So heute hab ich meinen krümmer ausgebaut nun hab ich einen weißen Film an der abgasseite des turbos und im krümmer ist es auch vorhanden aber an der blockseite ist es normal also schwarz.
Was kann denn die Ursache dafür sein? Ist irgendwas kaputt oder wird es den Geist aufgeben?
-
Hier mal 2 Fotos von dem Problem.
-
Wer von euch hat sich einen Garett GT 30 Lader eingebaut oder ein ähnliches und wir habt ihr es mit dem ÖlRücklauf gemacht ? Welche Möglichkeit gibt es? Am besten wäre es natürlich wenn ihr mir auch paar Links für die Teile habt.
-
Was haltet ihr von dieser Stelle für den Grimmspeed Einbau?
An die 2 schraube kommt noch etwas hitzeschutzmatze hin.Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
da hab ich das gs auch...jedoch wenn du nichts schalldämmendes dazwischen klemmst hörst du das klackern von dem ding beim gas geben...nerv auf dauer...
-
da hab ich das gs auch...jedoch wenn du nichts schalldämmendes dazwischen klemmst hörst du das klackern von dem ding beim gas geben...nerv auf dauer...
Wie gesagt bei mir kommt noch etwas hitzeschutz dran die wird wohl auch etwas dämmen.
Danke dir.Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
-
Ok gut danke werde mal erst so probieren.
Was für eine Mutter hast Du denn dafür genommen? M6?Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Eventuell kann jemand mir sagen ob es normal ist wenn man den Motor im kalten Zustand anmacht und nach paar Sekunden wieder aus, dann hört man den Turbo noch weiter spoolen? Normal oder sollte es nicht sein?
-
...denke ist normal..um länger er nachläuft um so besser...
http://www.golfv.de/144853-turbo-läuft-der-automatisch-nach.html
Mfg -
Musst dir absolut keine Gedanken machen. Is bei meinem GT30 auch so. Der spoolt aber auch nach längeren Fahrten bei mir nach.
-
Musst dir absolut keine Gedanken machen. Is bei meinem GT30 auch so. Der spoolt aber auch nach längeren Fahrten bei mir nach.
Ok danke dann ist alles im grünen Bereich.
Wer tut eigentlich mit VersaTuner arbeiten?
Möchte mich daran tasten so langsam und mich einarbeiten.
Für Infos und Hilfestellungen würde ich mich freuen.Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
So mal was neues im Mazda wieder drin.
Habe mir ein 10.1 Zoll Monitor eingebaut oben im Ablagefach mit Touchscreen.
Hier mal das ganze von meinem Blickwinkel.
Es stört nicht meinen Sichtfeld.Das ganze wird mit einem MiniİtX Board in einem kleinen Gehäuse betrieben.
Die Anzeigen auf dem Bild sind von DashCommand und kann alles anzeigen was das Steuergerät an Daten weitergibt.Ausgelesen wird das ganze mit Tactrix Openport 2.0.
Demnächst werde ich als Multimedia dies Software XBMC probieren zurzeit habe ich Centrafuse am Laufen und Navigation iGO 8.
So das war's fürs erste mal
-
Find ich sau stark!!! Wünschte ich hätte so ein Know How! Ich kann nur tiefer, breiter, lauter, schneller und schöner aber net so en technischen SchnickSchnack *neid*
-
So hier mal meine Aktuelle Speclist
Motor, Auspuff. etc.
- Neue stärkere Laufbuchsen nach Motorschaden
- Molnar Kolben
- Wiseco Pleul
- ACL Pleullager
- ARP Kopf- und Blockschrauben
- Ausgleichswelle entfernt
- SURE hintere Motorhalter
- SURE Schaltwegverkürzung und leichteres Gewicht
- SURE Anchors Shifter Bushings
- HKS Racing Zündkerzen 1Stufe kälter
- ATP GTX3076R Lader
- 3" CPE Downpipe 300 Zeller langversion
- 3" Friedrich Motorsport ab Kat
- 3" Turboinletpipe mit 3" MAF-Gehäuse und Corksport Luftfiltergehäuse
- Grimmspeed 3 Port Modus
- 3 Bar Bosch MAP Sensor
- Ölfilteradapter Mishimoto mit Öldruck-Sensor und Öl-Temp. Sensor
- Ladedruck Sensor extra
- Abgastemperatur Sensor am Krümmer
- GFB BOV Response
- Corksport Ladeluftkühler
- Motorraumbeleuchtung per Fernbedienung
Reifen, Federn etc.
- Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern
- Domstrebe vorne oben
- Barracuda Karrizma 8x18 ET48 Sommerfelgen
- Originale Felgen mit 215/45/18 Falken Winterreifen
Exterior
- Shark Fin Antennenadapter
- Frontgrill Schwarz gedipt sowie embleme vorne und hinten
- Getönte Scheiben
Interior
- 3 Fach Anzeigenhalter links oben am Lüftungshalter (Mazdaspeedforum aus den Staaten)
- Zusatzanzeigen Öltemp.,Öldruck, Ladedruck von Porsport EVO series
- Zusatzanzeige für die Abgastemperatur am Minidisk Radio Fach
- USB, SD, AUX Interface von Electronicx(Amazon)
- Mini PC mit GPS Maus (Software: Windwos 7, iGO8, Centrafuse, DashCommand, Versatuner)
- 10.1 Zoll TFT Touchscreen eingearbeitet oben im Ablagefach
- Tactrix Openport 2.0 für VersaTuner und DashCommand um Daten auszulesen
- Kofferraumbeleuchtung gegen LED Stripes getausch für eine Komplettbeleuchtung
So das wars mit der Speclist hoffe habe nix vergessenGeplant sind noch:
- Vollfolierung (Farbe kann ich mich nicht entscheiden)
- Monitor eventuell gegen einen Multitouch tauschen und somit Win8 ready machen
- MiniPc wird gegen ein Leistungsstärkeren ausgetauscht mit SSD
- FronMountCooler bin ich noch am überlegen
- Eventuell einen Ölkühler
- Lenkrad aufpolstern lassen
- Fussmatten mit MPS Schriftzug
Hoffe ihr habt auch den ein oder anderen TIP für mich parat, wenn ich um Hilfe bitte
Ich finds hier echt Top und habe bis jetzt stets immer Hilfestellungen von dem ein oder anderen bekommen.
Danke nochmal an alle ForumsUser. -
hol dir noch den total mps alu wasser kühler...den kann ich nur empfehlen...ansonsten echt schickes auto, weiter so
-
den kann ich ebenfalls nur empfehlen!
hört sich alles sehr spannend an, mal gesapnnt, was da so herauskommt -
hol dir noch den total mps alu wasser kühler...den kann ich nur empfehlen...ansonsten echt schickes auto, weiter so
den kann ich ebenfalls nur empfehlen!
hört sich alles sehr spannend an, mal gesapnnt, was da so herauskommtLohnt es sich eher wasserkühler zu wechseln anstatt Ölkühler? Oder lieber beides?
Wenn der Wasserkühler besser ist dann bräuchte ich ja kein Ölkühler, da ja der Wasserkühler das Öl ja auch runterkühlt.
Weil ein guter Ölkühler mit allem drum und dran kostet wahrscheinlich genausoviel wie der Wasserkühler von TotalMPS.Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-