Beiträge von Deus-ex

    Der DAB+ Stick ist heute eingetrudelt.

    Hatte es Instant eingebaut , genau so Instant hatte ich es auch wieder Rausgerissen.. kein empfang in diesem Zustand. Ausgangssituation war unten im Bild folgende Mini antenne das Silberne scheiss mini Teil und Masse mittels Klebepad siehe Roter Pfeil , hat überhaupt null Funktioniert.


    Ganz aufgeben wollte ich aber auch nicht , Geld war eh Hops von daher Schlitzschraubenzieher genommen , Antenne hinten Vorsichtig heruntergefriemelt und die Box mit dem Schrauber geöffnet. War verlötet. Alten mist Rausgelötet und Ordentliche 1mm Starke Kupferleitungen eingelötet . und in die dämliche Box wieder eingepasst.


    Siehe da... PAPA HAT EMPFANG aufm Handy in meinem Atomschutzbunker von Wohnung.

    Bisschen geweisst weil ich kein bock auf Copyright mist habe.

    funktioniert auch super. klimasteuerung wird angezeigt verbrauch aussentemperatur drehzahl, was wünscht man sich mehr :winking_face:

    jetzt würde ich gerne das display layout ändern. kannst du mir verraten wie die passwörter zu den einstellungen sind? hab viele kombinationen gefunden die aber alle nicht funktionierten...

    dir wird keiner ne Antwort liefern , hier hat das meines Wissens keiner ausser mir und dir :grinning_squinting_face: konnte das drecks teil auch noch nich knacken

    Moin Zusammen,

    ich wollte euch an meiner Erfahrung Teilhaben lassen die ich bisher mit dem Chinaböller radio gemacht habe, diesen Schinken habe ich gekauft:


    Es kam anfang november an, Haufen Zeug dabei aber keine Anleitung.

    Keine ahnung wie Ling Ling das angestellt hat , das ich nicht zum Zoll musste aber okay Angekommen und ausgepackt , und direkt das Alte Radio Demontiert


    Das klima bedienteil musste ich natürlich umbauen / anbauen ans neue Radio.Zusätzlich waren 2 Microboards mit LED´s dran verbaut dabei, nach ein bisschen nachdenken habe ich die Passende Montagestelle gefunden.


    Sooo , ans Auto gelaufen eingebaut , und na na na , kein Ton .... habe ja ne Bose anlage die ja allgemein etwas bescheiden ist was umbauten angeht, dennoch bin ich im Gesamten mit dem Soundsystem zufrieden . Also was nun, keine Anleitung , den Support kannst sowieso in den Wind ballern: You have no Sound ? just reconnect the Battery !

    Mit den Pappnasen konnte ich nix weiter anfangen, also das Internet durchforstet, siehe da, Bose läuft mit 2 Ohm.

    Bei amazon 2 Hi/ Low converter bestellt u 50cm Chinch kabel , 2 Stunden nachdem es angekommen war direkt Verbaut.

    Nich hübsch aber Funktional ! Ich habe alles miteinander verlötet.


    Sooo Runde 2 eingebaut voller hoffnung , und wieder kein Ton!

    Nach ein paar tagen Grübeln und Frust abbauen habe ich mich wieder an die Sache gewagt, die Pinbelegung des Boseverstärkers angeschaut, siehe da einschaltsignal aka REM/ Remote ( Schwarzes Kabel) . am Stecker des Radios war das Pin 10, beim Kabeladapter zum Originalstecker lief ein Kabel rein ja , jedoch war kein Saft drauf , aber das Radio hatte wie bei den Zubehör Radios ein Blau/Weisses kabel, ein Remote Kabel, das hatte Saft, abgeknibst und das Remote kabel des Chinaböllers mit dem was Stromlos war ersetzt.

    Siehe da der Bose Verstärker konnte kein Chinesisch, ich musste es Ihm erst beibringen !



    Was kann ich zur passgenauigkeit sagen, ja passt Relativ gut.

    Warum ich mich für diese Lösung entschieden habe , ich bin mit dem Gesamtkonzept zufrieden, die anderen Lösungen haben mir nicht wirklich zugesprochen fürn GG, ist aber auch meine Persönliche meinung,

    Auch das Klavierschwarz passt nicht ganz rein aber jukt mich nicht wirklich, mir ging es Hauptsächlich um die Option Android (6.0.1), Navi ect. (Originales Navi ist ja allbekanntlich Käse) , Das Teil kann via Handy aufs Internet zugreifen, ne Freisprechfunktion sowie ne Mirrorfunktion gibt es auch habe ich beides aber noch nich getestet

    Die Klimabedinung funktioniert nicht wirklich mit dem Touch System es wird zwar Fröhlich angezeigt was du unten an den Reglern drehst und drückst jedoch kann man selbst nich auf dem Touchfeld die Klima bedinen.

    Ich werde mir die Tage das OS komplett mal Runterziehen um an das Passwort für die erweiterten Einstellungen zu kommen, das war natürlich auch nicht dabei.


    Rechtschreibung könnt ihr behalten !

    Jo schließe mich dir an, die meisten haben hier halt n umbau usw. was die Lebensdauer beeinflusst. Natürlich gibts K04 die n Kürzeres oder n längeres Leben haben unabhängig von Tuning ect , also ganz cool bleiben leute :grinning_squinting_face:

    ihr klopft ja hier :grinning_squinting_face: , das Einzigste was wirklich gut an MPS is sind die Getriebe sei es beim 3er oder 6er , Motor ist Käse das is allen hier klar, als Beispiel den BP26 den ich im 323 GTX fahre ist ne wahre Wunderwaffe den kannst locker auf 400PS aufpumpen ohne was machen zu müssen an den Innerreien, jedoch ist da das Getriebe Käse :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hab immer 2 auf Lager ..

    Nah.. 14k € an Rechnungen lagen bei Wartung Austauschmotor ect... das ist aber nicht das was ich Bezahlt habe :grinning_squinting_face:

    bei LHD musste min 8-9000 fürn guten hinlegen , ich war weit weit drunter da Unfaller, wie auch immer.

    Das mit Fluxx habe ich bereits gelesen ist durchaus intressant, gut warum Block machen , Prevention ist alles, natürlich kanns für mich Gut ausgehen ja, da auch meine Vermutung dahin geht das ich n Stabilen block habe aufgrund des Neuen Motors in 2012 in der Ära des BL´s aber dennoch, habe ich Angst vor Kolben und Pleu speziell bei diesem Auto :grinning_squinting_face:

    Als beispiel mein GTX Swap hat auch Kolben Pleul bekommen neu für Später :grinning_squinting_face:

    ( Aliexpress lässt Grüßen)

    Moin Zusammen,

    Christian mein Name .bin schon ne weile angemeldet, jetzt melde und Stelle ich mal meinen Hobel vor :grinning_squinting_face:

    ich fahre eigentlich schon immer Mazda. Mein lieblingshobel ist der 323 F BG von denen ich auch mittlerweile 3 habe davon 2 angemeldet habe (einer komplett Stock mit Serienmäßigen Bodykit und kleineren Umbauten der andere mit Motorswap vom GTX mit ca 183ps). Aber da mir die zu Schade sind als Daly´s kam zuerst 2012 ein Mazda 6 2.3 Topsport Sauger 166PS , welcher aber 2015 durch meinen BMW 5er e39 ersetzt wurde aufgrund ``Ich brauche zu viel ÖL´´ was ne Typische Krankheit war/ist , der BMW ist Motormäßig ne saubere sache mit seinen 2,5L und 6 Zylindern und vor allem darf der 2 Tonnen ziehen :grinning_squinting_face:

    Mitte 2017 bekam ich einen Anruf , Ey ich hab hier was für dich stehen komm mal vorbei...

    Angekommen stand ein 6er MPS auf dem Hof 147tkm auf der Uhr , Neuer Motor bei 74tkm von Mazda mit rechnung ect, Unfaller hinten Rechts aber sauber gerichtet, mit Beiligenden Rechnungen in wert von ca 14k fast lückenlos bei Mazda gepflegt worden. Preislich war der Top

    Danach auf die Bank Geld beholt und bezahlt :grinning_squinting_face:

    Gut, angemeldet dann erst mal in Urlaub...danach ging das lustige Bestellen los,

    Verbaute Mods bisher

    AGA 3 Zoll ab Kat mit Sebring ESD´s (War schon verbaut)

    China Upgrade LLK

    Oxigin OX18 in Lightblue in 19 Zoll mit 225/19er Pellen Made in China.

    Stage 1 von Cobb Accessport V2

    JB LLK Schläuche in Rot

    Sollte irgendwo was mit 290ps ++ aktuell haben

    Geplante Mods:

    BNR S1 ( liegt schon da )

    China Turbo inlet pipe von Gear bla via Aliexpress (Drin)

    Cup Spoiler KIT rundum (Dran)

    China Tesla Style Android NAVI 10Zoll via Aliexpress (Drin)

    Tiefer legen via Federn(Done)

    DIY DP mit Kat (Dp Da kat noch nich )

    WAES Stage 2 von Snow Performance

    Hochdruckpumpenkit(liegt in der ecke)

    AGR Delete (Done)

    Einspritzdüsen bei TZB checken und Abstimmen lassen(Dämnächst)

    Upgrade dichtungen für Einspritzdüsen

    (Drauf geschissen Toyota Diesel Dichtungen tuns genau so.)

    Und dann ne vernüftige abstimmung am Ende :grinning_squinting_face:

    Irgendwann mal Kolben+Pleul,da die Originalen meines wissens nich viel im MPS taugen (Früher war alles besser bei Mazda!)

    Aktuell (DEZ) habe ich dem ne neue Steuerkette+VVT verpasst, die alte hatte sich gedehnt nach 70k (OEM teile von Edge)

    und der Klimakondensator muss noch neu , Steinschlag hat den alten zu Grunde gerichtet :grinning_squinting_face:

    ich bin ein Freund von gebrauchtteilen wer was von der Mod liste hat und es Loswerden will kann sich gerne Melden.

    Ich wills nich übertreiben , deshalb strebe ich die 350ps Marke an.

    Kleines Update , Maxton Desing Rundum (Ja eingetragen ^^) Tiefer 30/30 mit Eibach Federn und Hinten 15mm Pro Seite

    Und ich hab mir n Rx8 gekauft. 2004er Mit Rebuild und 231ps :smiling_face: