willst dir nicht gleich den reihen 6er einbauen der da am boden liegt?
Mein Mazdaspeed 6
-
-
neee mani kein interesse...
ich hab schon einen 5 und 6 zylinder .. jetzt muss der 4 zylidner dran glauben
-
Sehr geile Arbeit Marko. Bin mal gespannt das Ding rennen zu sehn.
-
danke edin
bin mittlerweile auch richtig gespannt wie der 6er rennt wenn er komplett fertig ist vorallem auch wie er optisch aussehen wird...
bilder folgen natürlich
-
so zeit für ein paar aktuelle bilder...folgendes haben wir gemacht: den heckspoiler mit polyesterkit gespritzt und anschliessend auch die neue kante in der seitenwand, denke er sieht schon richtig gut aus, sind jetzt nur noch ein paar feinheiten... auf der linken seite haben wir einen unfallschaden entdeckt und gleich gespachtelt damit man davon nichts mehr sieht...die kante im radhaus haben wir auch schon umgelegt, damit die felge genug platz hat, heute oder morgen werden die umgelegte kante grundieren und sauber versiegeln...
-
noch von der umgelegten kante die bilder
-
einwenig spass muss auch sein lag direkt neben meiner downpipe...
-
es wird langsam
-
paar neue pics
-
spoiler und kotflügel sind nun auch gefüllert...ENDLICH !!!
-
der füller ist nun geschliffen...wir haben schon mal angefangen türen usw wieder anzupassen um diese im anschluss überall neu abzudichten...
lack ist ausgesucht und bestellt, jedoch sieht es so aus das auch hier eine verzögerung eintretten wird da wir wohl die ersten sind die den neuen matt klarlack von sikkens benutzen...
beim motor gabs auch wieder terminliche rückschläge...diverse schrauben und dichtungen haben gefehlt, wurden wohl beim zerlegen vom sachverständigen verschlampt und genau diese teile die wir jetzt brauchen gibt es nicht mehr auf lager bei mazda, mal sehen wann die ankommen...
-
Markus wenn dir Teile von Mazda fehlen, schreib doch mal florianfranke mal an! Entweder hat Flori die entsprechenden Teile schon rumliegen oder er kann se dir bestellen von Mazda Deutschland! Hatten noch nie Probleme mit OEM Motorteilen von Mazda beim bestellen!
-
marko bitte
habe die teile am samstag erhalten, motor ist nun fertig und abholbereit.
ich habe einen sehr guten kontakt bei mazda wo alle Teile direkt beim Zentrallager (Belgien) anfragt und dadurch konnte alles aufgetrieben werden.
Für diejenigen die es interessiert anbei der Preis vom Motorbauer inkl der Leistungen:
Motorblock und Zylinderkopf zerlegen, sämtliche Bauteile auf Vollständigkeit und Funktion prüfen und reinigen
Kurbelwelle poliert und gemessen
Ventilarbeitein beim ZK, geplant und komplettiert
Motorblock bearbeiten - alte Laufbuchsen ausbohren dickere Buchsen einschrumpfen, honen, Block planen
Shortblockmontage
Kurbeltrieb + Riementrieb komplett montieren
3112.80 €
ist etwas teurer geworden als geplant, war dann zum Schluss auch etwas mehr Aufwand als vermutet, aber dafür dieht alles echt top aus.
Wir müssen jetzt nur die Anbauteile drauf machen und schon ist der Motor einbaufertig... Dieses Wochende wird übrigens auch lackiert
-
Wurde die Ausgleichswelle auch entfernt und der Motor fein gewuchtet ?
-
ausgleichswellen bleiben drinnen...
kurbelwelle wurde feingewuchtet, der motor inkl schwung wurde nicht gewuchtet...
-
so freunde das auto ist nun lackiert...anbei die bilder vom weg hin zur kabine und beim vorbereiten...
-
das lackierte auto...das sind übrigens alles handy fotos ist also relativ schwierig den effekt des lackes einzufangen, der matt klarlack schiemert in sich und das dach natürlich auch , sobald er komplett zusammen gebaut ist gibts ein ausgibiges fotoshooting...aber ich kann euch nur eines sagen: ich bin super zufrieden mit dem ergebnis das matt weiss mit dem schwarz hochglanz harmoniert mega gut... bin auf eure meinungen gespannt...
-
Sieht ja schon wieder richtig nach Auto aus! Weiter so mfg Nils
-
wir lassen das auto jetzt mal etwas stehen damit die ganzen lösemittel aus dem lack raus gehen , damit wir später beim zusammenbauen keine bösen überraschungen erleben...
aber wir bleiben natürlich weiterhin dran und hoffen das wir bald zum ende kommen...
-
Richtig geilo
-