Hallo,
folgende Situation liebe MPS-Gemeinde:
Ich fahre einen 3BL
MODS: -Wimmer Abstimmung
-Wimmer Ansaugwegoptimierung
-KundN Matte
Im Dezember werde ich die Firma Wimmer ein weiteres mal besuchen, hierbei geht es um den Bau einer AGA und Einbau folgender TEILE:
-CP-E TMIC + SURE Schläuche + Rahmen
-CS TIP
-Benzinpumpenupgrade (von Edin))
-Racepipe (falls möglich von Wimmer gefertigt , oder QAS)
-und eben die Wimmer AGA + erneute Abstimmun der Elektronik!!
-Falls nötig FORGE BOV ( eventuell WG. der härteren FEDER
- V max Aufhebung
Nun meine Fragen, ich bitte um begründete Antworten:
-Wie hoch kann man den Ladedruck des OEM nach ca. oben schrauben bis der KAT "Goodbye" sagt?
-Ist es richtig das bei erhötem Ladedruck ein BOV mit härterer Feder besser ist, da es die luft länger hält?
- Ist es realistisch bei entsprechender Abstimmung auf ca. 335 PS zu kommen? Derzeit lt. Wimmer ca. 304PS (35PS Chip + 9PS Ansaugwegopt.)
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, ich schätze die Firma Wimmer sehr, aber sie sind eben sehr vorsichtig, ist als Dienstleister natürlich verständlich!!
Gruß Jan