Moin Zusammen,
Christian mein Name .bin schon ne weile angemeldet, jetzt melde und Stelle ich mal meinen Hobel vor
ich fahre eigentlich schon immer Mazda. Mein lieblingshobel ist der 323 F BG von denen ich auch mittlerweile 3 habe davon 2 angemeldet habe (einer komplett Stock mit Serienmäßigen Bodykit und kleineren Umbauten der andere mit Motorswap vom GTX mit ca 183ps). Aber da mir die zu Schade sind als Daly´s kam zuerst 2012 ein Mazda 6 2.3 Topsport Sauger 166PS , welcher aber 2015 durch meinen BMW 5er e39 ersetzt wurde aufgrund ``Ich brauche zu viel ÖL´´ was ne Typische Krankheit war/ist , der BMW ist Motormäßig ne saubere sache mit seinen 2,5L und 6 Zylindern und vor allem darf der 2 Tonnen ziehen
Mitte 2017 bekam ich einen Anruf , Ey ich hab hier was für dich stehen komm mal vorbei...
Angekommen stand ein 6er MPS auf dem Hof 147tkm auf der Uhr , Neuer Motor bei 74tkm von Mazda mit rechnung ect, Unfaller hinten Rechts aber sauber gerichtet, mit Beiligenden Rechnungen in wert von ca 14k fast lückenlos bei Mazda gepflegt worden. Preislich war der Top
Danach auf die Bank Geld beholt und bezahlt
Gut, angemeldet dann erst mal in Urlaub...danach ging das lustige Bestellen los,
Verbaute Mods bisher
AGA 3 Zoll ab Kat mit Sebring ESD´s (War schon verbaut)
China Upgrade LLK
Oxigin OX18 in Lightblue in 19 Zoll mit 225/19er Pellen Made in China.
Stage 1 von Cobb Accessport V2
JB LLK Schläuche in Rot
Sollte irgendwo was mit 290ps ++ aktuell haben
Geplante Mods:
BNR S1 ( liegt schon da )
China Turbo inlet pipe von Gear bla via Aliexpress (Drin)
Cup Spoiler KIT rundum (Dran)
China Tesla Style Android NAVI 10Zoll via Aliexpress (Drin)
Tiefer legen via Federn(Done)
DIY DP mit Kat (Dp Da kat noch nich )
WAES Stage 2 von Snow Performance
Hochdruckpumpenkit(liegt in der ecke)
AGR Delete (Done)
Einspritzdüsen bei TZB checken und Abstimmen lassen(Dämnächst)
Upgrade dichtungen für Einspritzdüsen
(Drauf geschissen Toyota Diesel Dichtungen tuns genau so.)
Und dann ne vernüftige abstimmung am Ende
Irgendwann mal Kolben+Pleul,da die Originalen meines wissens nich viel im MPS taugen (Früher war alles besser bei Mazda!)
Aktuell (DEZ) habe ich dem ne neue Steuerkette+VVT verpasst, die alte hatte sich gedehnt nach 70k (OEM teile von Edge)
und der Klimakondensator muss noch neu , Steinschlag hat den alten zu Grunde gerichtet
ich bin ein Freund von gebrauchtteilen wer was von der Mod liste hat und es Loswerden will kann sich gerne Melden.
Ich wills nich übertreiben , deshalb strebe ich die 350ps Marke an.
Kleines Update , Maxton Desing Rundum (Ja eingetragen ^^) Tiefer 30/30 mit Eibach Federn und Hinten 15mm Pro Seite
Und ich hab mir n Rx8 gekauft. 2004er Mit Rebuild und 231ps