D2 Sammelbestellung (Fahrwerk, Bremsen)

• Zitat von MPS_Fan

Lies die Nachricht von SPF. Die müssen wissen wie viele wir aktuell sind, dann wird entschieden ob die SB stattfindet.

Mein Problem ist, dass meine Winterräder leider erst im Laufe der nächsten Woche geliefert werden. Da tu ich mich schwer die "caliper clearence" festzustellen und ich werde mit ziemlicher Sicherheit meine neu bestellten Räder (Rondell 0049 8x18'' ET40 mit 225/40R18 Michelin Alpin PA4 92W Reifen -> 270km/h Freigabe :grinning_squinting_face: ) nicht wieder veräussern. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich dienstlich in den Süden der Republik muß und es dort schon schneit. :pouting_face:

Für meine Sommerräder (Tenzo DC5 8x18'' ET37) muß ich auch noch schauen, ob die Bremse drunter passt. Leider fehlt mir da die Schablone für. Vielleicht bekomme ich ja über K-Sport eine (gleiche Sattelabmessungen), aber das geht leider nicht von heute auf morgen! :loudly_crying_face:

• sagt mal Leute was ist denn hier los.....
    hier geht es um ein SB die MPS FAN versucht hat auf die Beine zu stellen und sich wirklich bemüht das beste für uns zu bekommen.
    klar kann man fragen stellen und um mehr informationen bitten, ich finde die preise ok, schaut doch mal bei K-Sport..... das sind identische Produkte die weit mehr kosten!!! das in letzter zeit alles Teurer wird wissen wir alle und die tendenz geht nicht in die andere richtung.
    wer nicht will soll es lassen und den Leuten die es wollen,ihnen es gönnen wenn sie es bekommen.
    S15Silvia, Pyrocks hat das Freundlich gemeint und ich habe drüber gelacht, warum ist das bei dir nicht so? der Smilie hat doch alles gesagt :grinning_squinting_face:
    wenn du alleine Bestellen willst mach es, aber damit hilfst du deinen Forumsmitgliedern nicht, dich zwingt niemand.

also bitte noch mal ALLE die liste Aktualiesieren damit wir sehen können ob wir die SB durchziehen können,
    bestellen werden wir erst im November, denke das es dabei bleibt bis spätestens 15.11 bezahlt zu haben.

1. MPS_Fan D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich

2. Brian-Lee D2 Street Gewindefahrwerk Mps 6 GG +Konsenvierungsspray Verbindlich

3. mpspaule D2 Street Gewindefahrwerk Mps BK

4. Edin D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray

5. Flow D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich

6. red mps D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BL (unverbindlich)

7. Daniel_MPSBL D2 Street Gewindefahrwerk BL und vielleicht D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8 Kolben (kommt auf Preis drauf an)

8.Martin ,D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BK verbindlich wenn der Preis um 1300€ ist

9. Jack-Gelee D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK (unverbindlich)

10. der_maibaum D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK verbindlich

11. s15silvia D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray

@ drehstrom..... Du kannst das doch messen wenn deine WR eintetroffen sind, sind doch noch knapp zwei wochen Zeit, also ran halten :grinning_squinting_face:

Gruß

• 01. MPS_Fan: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    02. Brian-Lee: D2 Street Gewindefahrwerk Mps 6 GG +Konsenvierungsspray verbindlich
    03. mpspaule: D2 Street Gewindefahrwerk Mps BK
    04. Edin: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray
    05. Flow: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    06. red mps: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BL (unverbindlich)
    07. Daniel_MPSBL: D2 Street Gewindefahrwerk BL und vielleicht D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8 Kolben (kommt auf Preis drauf an)
    08. Martin: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BK verbindlich wenn der Preis um 1300€ ist
    09. Jack-Gelee: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK (unverbindlich)
    10. der_maibaum: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK verbindlich
    11. s15silvia: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray
    12. drehstrom: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben + D2 Racing rear upgraded rotor kit (UR-MA01-2) MPS BK (wenn die Bremse unter meine Felgen passt!)

• Ich habe jetzt nochmal aktualisiert, da einige bereits verbindlich zugesagt haben:

01. MPS_Fan: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    02. Brian-Lee: D2 Street Gewindefahrwerk Mps 6 GG +Konsenvierungsspray verbindlich
    03. mpspaule: D2 Street Gewindefahrwerk Mps BKverbindlich
    04. Flow: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    05. red mps: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BL verbindlich, wenn von Maßen passend
    06. Daniel_MPSBL: D2 Street Gewindefahrwerk BLverbindlich
    07. Martin: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BKverbindlich + evtl. Fahrwerk
    08. der_maibaum: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BKverbindlich
    09. s15silvia: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray
    10. drehstrom: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben + D2 Racing rear upgraded rotor kit (UR-MA01-2) MPS BK (wenn die Bremse unter meine Felgen passt!)

An alle die noch nicht verbindlich zugesagt haben geht ne PN raus!

Daniel_MPSBL
    Ich hab die Bremsanlage bei dir rausgelöscht, da sie ja nicht passt.

3 Mal editiert, zuletzt von MPS_Fan (27. Oktober 2012 um 15:08)

• 01. MPS_Fan: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    03. mpspaule: D2 Street Gewindefahrwerk Mps BK verbindlich
    04. Flow: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    05. red mps: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BL (unverbindlich)
    06. Daniel_MPSBL: D2 Street Gewindefahrwerk BL verbindlich
    07. Martin: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben MPS BK verbindlich
    08. Jack-Gelee: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK (unverbindlich)
    09. der_maibaum: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK verbindlich
    10. s15silvia: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray
    11. drehstrom: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben + D2 Racing rear upgraded rotor kit (UR-MA01-2) MPS BK (wenn die Bremse unter meine Felgen passt!)

Ich bin raus weil ich 1. nicht weiss wo sich das hier jetz preislich hin entwickelt ich werde mir das Fahrwerk so bestellen und wenn es zu teuer wird dann nehm ich ein H&R und bin glücklich viel Erfolg.

• Aaaaalso, mit Edin und Drehstrom seit ihr 9... wenn ihr noch 2-3 Mobilisieren könnt bis zum 15ten dan würden wir im Gegenzug ein paar Kunden die bei uns diese tage regulär bestellt haben ebenfalls anbieten hier mit auf die Sammel aufzusteigen und ich denke das werden 2-3 Sicher tun den man sparrt ja trotzdem zum Shoppreis schon über 200,- euro.

Damit wären es ja dann rund 15 und die anderen versuchen wir noch zu mobilisieren. Den Rest dann auf die liste fürs Lager! Aber 12 müsst ihr bringen damit das aufgeht! den ich glaube mehr wie 2-3 kommen aus den Aktuellen internen Bestellungen nicht dazu! Und ausserdem möchte ich nicht unsere Kunden die Express bestellen so langen Strecken bis sie endgültig bescheid bekommen ob das überhaupt zustande kommt! Weil dann haben sie umsonst bis zu 15gewartet...

Selbst wen es dann +/- 10 Wochen am ende werden um alle unter einem Hut zu bringen und bis bis alles da ist hat man trotzdem die Gewissheit das die Teile zur neuen Saison definitiv am Auto dran sind.

Wenn es weniger als 15 sind wird es dann nichts den sobald wir mehr als 50% selbst mitordern müssen geht die Rechnung nicht mehr auf da die Frachtkosten dann anteilig zu hoch werden für die Lagerware bei dem Preis.

Wie schaut es in den anderen Mazda Foren aus?

08. der_maibaum: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK verbindlich
    9. s15silvia: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray
    10. drehstrom: D2 Racing Sport Bremsanlage 356mm 8-Kolben + D2 Racing rear upgraded rotor kit (UR-MA01-2) MPS BK (wenn die Bremse unter meine Felgen passt!)

Ich weiß nicht warum ich wieder mit drin bin, habe mich schon vor ein paar Tagen rausgestrichen!

• SPF
    In den anderen Foren siehts eher schlecht aus. Also wir hätte noch 2 Bestellungen von einem User aus dem mazda-mps.net Forum (Fahrwerk für Honda Civic und MPS 6).
    Und Martin will evtl. auch noch ein Fahrwerk zur Bremse dazubestellen. red mps gibt mir nächste Woche bescheid, da es bei ihm genauso wie bei drehstrom davon abhängt ob die Bremse in seine 19" RX8 Felge passt.

Wenn ich nun alle zusammenzähle kommen wir aktuell auf 12 Bestellungen (wenn martin noch Fahrwerk bestellt + die 2 Bestellungen von mps.net). S15silvia habe ich nicht mitgezählt, da noch keine Antwort. Wenn er dabei ist, haben wir 13.

Reicht das? Wenn ja, kann ich gleich Lugnuts mitbestellen um Versand zu sparen? :thumbs_up:

• Jap das wäre wohl ok! dann würden wir auch nicht unnötig Zeit verstreichen lassen und das ganze zum Abschluss bringen sofern nichts dagegen Spricht (Finanziell ect.) Je eher desto wahrscheinlicher etwas schickes unterm Weihnachtsbaum stellen zu können :smiling_face:

Übrigens die Fahrwerke sind auch für die Focus Baureihe geprüft der ja bekanntlich auf der selben Plattform baut wie der MPS! Nur so als Option, falls im Bekanntenkreis jemand einen Fährt und es am ende hilft den Sack zu zu machen :winking_face:

• Ich bin dann wohl auch dabei Leute = P

01. MPS_Fan: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray + Verstellschrauben verbindlich
    11. Simon Sommer: D2 Racing Gewindefahrwerk BL + Verstellschrauben (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

11. Simon Sommer: D2 Racing Gewindefahrwerk BL + Verstellschrauben (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)
    12. edin: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

• Sorry muss mich korrigieren, habe das Fahrwerk falsch bezeichnet ...hier der aktuelle Stand:

11. Simon Sommer: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Verstellschrauben (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)
    12. edin: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK + Konservierungsspray (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

06. Daniel_MPSBL: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray verbindlich

11. Simon Sommer: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Verstellschrauben (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

12. edin: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK
    + Konservierungsspray (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen
    Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

06. Daniel_MPSBL: D2 Street Gewindefahrwerk BL + Konservierungsspray verbindlich

12. edin: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BK

+ Konservierungsspray (bin dabei, möchte aber vor der letztendlichen

Bestellung nochmal Bescheid wissen, dass bestellt wird)

13. Little: D2 Street Gewindefahrwerk MPS BL + Konservierungsspray +Verstellschrauben (verbindlich)

Hab noch eine Frage zum Verständnis: Dies hier ist doch nur ne Liste zur Orientierung, bestellen muss ich doch selbst bei feinys, oder?

• Richtig, wir warten jetzt noch bis Mitte nächster Woche ab und dann gebe ich die Exakten Informationen durch wie dann der Bestellvorgang durchgeführt werden muss um sich die vergünstigten Konditionen zu sichern :smiling_face: