Hallo Freunde
ich habe an meinem BK den AutoExe TMIC und eine Downpipe mit RSK-Anlage. Original hatte er nach Prüfstand 260,9 PS.
Danach ab zum Tuner für die Software (SR Performance), danach lief die Karre nur sehr ruckelig und hatte keine spürbare Mehrleistung.
Danach ab zum 2. Tuner (CH-Performance), der schon einige MPS gemacht hatte. Er hat als Ursache die Zündspulen eruiert, diese getauscht und nochmals die Software abgestimmt. Laut seinen Aussagen müsste das Auto 320 PS bringen.
Mehrleistung ist imho spürbar, vorallem der 3. Gang scharrt (was früher nicht der Fall war), aber der Prüfstand meint 271 PS (5.Gang), resp. 301 PS (4. Gang).
Also nochmals hin zum Tuner, dann sind wir mit dem Laptop gefahren, und der Wert ist 228.4 g/sec, was mir leider gar nix sagt. Kann man das umrechnen? (der Tuner meint man könne einfach +100 nehmen und das sei die Leistung in PS?)
Boost ist nach Log 1.27 Bar, auch die riesige Rauchwolke am Begrenzer sei normal.
Bin etwas ratlos. Ich hätte einen Käufer für das Fahrzeug, aber nur wenn er die 320 PS auch wirklich bringt ("nachweislich")