Verbesserungsvorschläge fürs Forum

• Ich kenne bereits beide Markplatz Plugins. Was mir allerdings bei den Plugins fehlt, egal ob von Viecode oder Web Production, ist die Möglichkeit User zu bewerten. Ansonsten sind die Markplatzplugins nichts anderes wie Themen in einem anderen Design :grinning_squinting_face:

• Das stimmt. Das fehlt. Wird bei dem anderem Forum durch einen eigenen Bereich mit den Usermann als Threadtitel gelöst. Ansonsten kenne ich auch nur das hardwareluxx-Forum, welches ein richtiges Bewertungssytem für Verkäufer/Käufer hat. Könnte aber Eigenentwicklung sein.

• Hallo,

Mehrfachauswahl von Labels war eigentlich mit dem nächsten Forumupdate bereits in Planung.

Ich habe jetzt die Fahrzeuge Labelgruppe in Suche/Biete zugelassen.
    Die erste Kategorie muss zwingend ausgefüllt werden, die Fahrzeug Kategorie ist freiwillig.

Im Forum kann dann z.B. via Label 3BK nach BK Themen gesucht werden.

Habt ihr sonst noch Vorschläge wo eine Mehrfachauswahl von Labels Sinn macht ?

Gruß

• Ja,

die Tabellen- und Umfragenansicht wurde deutlich verbessert. Die Ansicht ist schon viel besser weil es keinen Textumbruch um die Umfrage gibt, sondern die Umfragen und Tabelle über die komplette Breite dargestellt wird. So hat man diesen Effekt, wie bei dir im Screenshot, nicht mehr.

Das Update verzögert sich allerdings noch um ein paar Tage, der Core und die Apps haben bereits RC Status, es sind aber noch ein paar Plugins / Erweiterungen die noch nicht an dem neuen Core angepasst wurden. Ich werde den Updatetermin aber 1-2 Wochen vorher ankündigen, denn da wird die Downtime etwas länger als bei einem üblichen Minor Update.

Grüße

• Als ich mich vor einem Jahr angemeldet habe, war der Stand, was das löschen von inaktiven Usern angeht wie folgt: Es werden keine Profile entfernt. Unabhängig von der Dauer der Inaktivität.

Rein aus Aktualitätsgründen finde ich es ganz interessant zu wissen, wie viele Leute noch (regelmäßig/gelegentlich/überhaupt mal) ins Forum schauen/aktiv sind.

Wird nach wie vor kein User entfernt? Auch Leute, die sich seit 5 Jahren nicht mehr eingeloggt haben?! Bisschen "aufräumen", was die User angeht, fände ich persönlich nicht verkehrt.

• Ich finde es gut, dass hier nicht einfach, Accounts gelöscht werden.

Wenn ich da z.B. an TopGas denke, der seinen MoPS verkauft hat und dann paar Jahre später hier nochmal etwas aktiv wurde weil er wieder Bock auf einen bekam. Da wäre es doch doof wenn er sich wieder registrieren müsste.

• Ich hatte hier mal aufgeräumt, es waren aber User ohne Beiträge und mindestens zwei Jahre Inaktivität. Habe jedoch festgestellt dass das keinen Einfluss hat auf die Datenbank Performance oder ähnliches, deswegen überhaupt keine User mehr gelöscht werden. User die bereits Beiträge verfasst haben werden nicht gelöscht. Automatisch gelöscht werden nur User die ihren Account gekündigt haben. Usersperren werden verhängt wenn der User schwerwiegend mehrmals gegen Forenregeln verstößt.

• auf dem Handy gibt´s kein alle foren gelesen button oder bin ich blind ?
    damals war bisschen übersichtlicher was noch zu lesen is und welchen Thread man folgt kriegt man das wieder so hin ?

Hi,

wenn du oben links auf das Menü klickst oder links am Rand nach rechts scrollst damit die "Navigation" kommt, geht das bei Optionen.

• Hallo,

wollte diesbezüglich kein neues Thema aufmachen, aber ich kann von niemandem (inkl. mir) die Signatur sehen unter den Beiträgen. Lediglich der eingebettete Link wird angezeigt. Bin mit Firefox am PC drin (aktuellste Version).

Geht es den anderen auch so?

• Ich hätte auch noch was zum verbessern/ bzw funktioniert es nicht richtig und zwar:

wenn ich jetzt im Forum auf einen Reiter klicke z.b. Mitglieder und Ihr MPS und ich in diesem Reiter dann nochmal ein Thema anklicke dann steht unter dem Mazda Foto oben

Mazda MPS Community - Forum - Mitglieder und Ihr MPS - z.b. Fonsi`s schwarzer 3 MPS BL

Wenn ich dann auf Mitglieder und Ihr MPS klicke komme ich direkt auf die Startseite des Forum anstatt direkt in den Reiter Mitglieder und Ihr MPS .... das ist genauso bei anderen Themen ... ich komme immer direkt au f die Startseite