Wer Verbesserungsvorschläge oder Wünsche fürs Forum hat, der kann se hier sehr gerne sagen. bzw. ich bitte sogar drum.
Wir versuche an Alles zu denken, nur ihr habt bestimmt auch paar Ideen und die sind herzlich Willkommen hier
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/c0/548-c0cd25e0332a6d73761d7ac0e1697c8edeb9e463.jpg)
Verbesserungsvorschläge fürs Forum
-
-
Moin,
Eine Idee von mir wäre ein mazda-mps.de Teamspeak Server.
Sozusagen um "Virtuelle Treffen" abzuhalten.(Mal ein kleiner Hirnaushänger von heute morgen)
Gruß Marko
-
-
-
Ah ok sorry das wusste ich nich, aber dann sind die erstellt threads trotzdem im selben berreich, nur mit der überschrift des jeweiligen kfz? Werden die dann automatisch sortiert nach fahrzeug?
-
Im ECU Bereich wäre noch ein Unterbereich für Hypertech sinnvoll.
-
vlt könnte man noch eine "Musikecke" in sonstiges einrichten (kam im MTC ja ganz gut an...)
-
Ah ok sorry das wusste ich nich, aber dann sind die erstellt threads trotzdem im selben berreich, nur mit der überschrift des jeweiligen kfz? Werden die dann automatisch sortiert nach fahrzeug?
Nicht automatisch aber man kann se nach Fahrzeug sortieren lassen! Hielten wir für die Beste Lösung weil die Themen eigentlich ja gleich sind.
Im ECU Bereich wäre noch ein Unterbereich für Hypertech sinnvoll.
Finde ich nicht, zum Hypertech gibt es nicht so viel zu sagen wie zu Mazdaedit und Versatuner, man kann damit ja nicht die Maps selber bearbeiten!vlt könnte man noch eine "Musikecke" in sonstiges einrichten (kam im MTC ja ganz gut an...)
Musikecke wird es nicht geben hier, da ich nicht weis wie das dann mit der Urheberrechtfrage im einzelnen Fall ausschaut! -
cooles forum habt ihr jungs da auf die beine gestellt, nur was mich ein wenig stört ist das ich alle bilder komprimieren muss zum hochladen und die stückzahl auf 5 begrenzt ist!
grüße
andy -
auswählbare schriftfarben im chat wären sehr super!
edit:
wäre toll wenn neue beiträge, also das ordner symbol, rot dargestellt werden um sie besser zu sehen...(jetzt is ja nur ein kleiner grüner pfeil am ordner wenn was neu ist...)
-
Ein Anliegen hätte ich auch noch.
Mir ist aufgefallen das bei Threads die neusten Beiträge immer an letzter Stelle liegen (bsp. 5 Words Game)
Man kann allerdings nicht irgendwo einstellen das die neusten an erster Stelle beim Öffnen erscheinen.Gruß Marko
-
Zitat von Mani
auswählbare schriftfarben im chat wären sehr super!
edit:
wäre toll wenn neue beiträge, also das ordner symbol, rot dargestellt werden um sie besser zu sehen...(jetzt is ja nur ein kleiner grüner pfeil am ordner wenn was neu ist...)
Chatfarbe steht auf der Todo Liste und der grüne Pfeil ist eben das was du als rot dargestellt haben willst nur ist er eben grün und nicht rot, quasi da wo ein grüner Pfeil zu lesen ist, das ist Neu.
Klar ist Rot Signalfarbe nur ich finde den grünen Pfeil besserund am Ende ist es egal, man muss nur wissen was der grüne Pfeil bedeuted ;). Aber du hast mich auf eine Idee gebracht ich werde es mal in die Todoliste aufnehmen, dass am Ende der Foren angezeigt wird welcher Kasten was bedeutet!
-
die farbe ist mir egal...ich find den pfeil nur zu klein!
besser wäre es, wenns geht, pfeil weg und das ganze ordner symbol färben wenn ein neuer beitrag ist...verstehst?
das mit der chatfarbe find ich super -
Über die größe des Pfeils kann man sich streiten, am Ende siehst du ihn ja und wie groß er ist, ist ja wurst :D. Ich finde im gegenteil, so ein kleiner Pfeil ist nicht zu aufdringlich.
Wir haben da echt einige Sachen durchprobiert mit der Forenkennzeichnung und hielten die Jetzige für die Beste von. -
dann muss ich mich wohl damit abfinden dass das so bleibt...
ich find halt man sieht das zu schlecht wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde... -
Ich finds... okay... ob nun pink, gelb, rot, blau oder sonstwie
Kurz dran gewöhnen und gut iss...Wie siehts aus mit einer English / Mazda Worldwide / Europe... corner oder so?
Für all diejenigen die hier eventuell mal drauf stossen und nicht der deutschen Sprache mächtig sind?Oder wollt ihr das erstmal so rauslassen ?!
Gruß
-
ganzer ordner in einer highlight farbe wäre echt besser
-
Dann wird ja das Forum zu Grün
Wie gesagt ich finde es so super, sonst wird es zu aufdringlich, man sieht es doch und das ist die Hauptsache!
Wegen Englisch, da brauchen wir keine English Ecke, bei uns dürfen Beiträge auch auf Englisch erstellt werden! Wir versuchen dann Halt eine Sinngemäße Übersetzung drunter zu setzen. Genauso machen es auch die Jungs von russischen MPS Forum.
-
zum thema pfeil
ich würds auch so lassen man sieht, also das finde ich deutlich den pfeil und das ganze ding farblich würd ich auch nich machen
nu is es schön dezent mit dem grünen pfeil und wenn man weis was dieser bedeutet erkennt man ihn auch -
Ichhätte gerne die option einer Länderfahne, neben/unterm oder überm Avatar.
-