Vergleich Upgradelader

  • naja würde den hm v3 nicht gleich abschreiben.

    Ihr müsst auch bedenken das der mps ein rattenschwanz ist. Untenraus die post ab gehen darauf steht der Motor garnicht man muss immer mit einem auge wachsam fahren die autos werden alt und es wird nicht besser.

    Es gibt viele upgrade lader wenn es plug and play sein soll im low boost verfahren sollte man beim k04 bleiben.
    Aber einen Tipp möchte ich mit auf den weg geben bevor hier einige ihren motor himmeln oder die wilde kuh fliegen lassen.

    1. Amtshandlung beim mps ist der llk.
    Sollte jedem klar sein wer nen oem kühlee fährt auf upgrade lader dem muss man nix sagen außer weiter machen wird schon.

  • Aber einen Tipp möchte ich mit auf den weg geben bevor hier einige ihren motor himmeln oder die wilde kuh fliegen lassen.


    1. Amtshandlung beim mps ist der llk.
    Sollte jedem klar sein wer nen oem kühlee fährt auf upgrade lader dem muss man nix sagen außer weiter machen wird schon.

    Guter Tipp! Dazu noch die Drosselklappe vom Kühlkreislauf nehmen, das bringt wieder ein paar Grad BAT weniger.
    Außerdem sollte man sich zügeln auf dem OEM Block unter 3000 RPM das rechte Pedal voll durchzutreten.

  • Hier kleiner Test unter Freunden.

    Mazda 3BL Corksport Turbo mit diversen Mods vs Mazda 3BK Basemap mit HM K16 1,25bar

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    Hier ein etwas längeres, der BL reißt alle Gänge durch, der BK verweilt im oberen Gang:

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    Echt schöner Vergleich was möglich ist.

    Ein weiterer BL leider kein Video aufgenommen -.- mit Corksport Turbo, 373PS und 522NM (full Boost) gibt uns beiden gute 1,5 bis 2 Wagenlängen von 80 bis 240kmh

  • Ein weiterer BL leider kein Video aufgenommen -.- mit Corksport Turbo, 373PS und 522NM (full Boost) gibt uns beiden gute 1,5 bis 2 Wagenlängen von 80 bis 240kmh

    Schick den jungen doch mal zu @BIG-O der BL muss ja richtig schlecht abgestimmt sein wenn er mit full boost, also etwa 1,9-2,0 Bar gerade mal 373PS und 522NM hat...Lars holt die gleiche Leistung mit 0,4-0,5 Bar weniger Ladedruck aus einen CS Lader raus...es reichen also für die gleiche peak Leistung ~1,4-1,45 Bar aus :face_with_open_mouth:
    Man muss doch den Turbo nicht so quälen für so eine Leistung :kissing_face:

  • die buden stammen alle von big O und sie sind auf boost. Willste beim oem motor 2 bar drücken?

    Du erkennst von außen ob bei einem MPS der Motor gemacht ist oder nicht :confused_face: Krasse Sache, das würde ich auch gern können :winking_face_with_tongue: Aber wenn ich bei einem CS Lader full boost Lese gehe ich nicht von bloß 1,4bar aus :kissing_face:

  • Prison.

    Denke in 2 -3 Wochen, vorrausgesetzt das Wetter macht es mit. Aktuell ist es ehr schwer.
    Wir haben alle unseren Spaß gehabt. Das ist die Hauptsache :). Denn wie man im 2. Video schön sieht. Schaltet der BL 2x, während der BK 0x schaltet.
    Sobald er richtig abgestimmt ist, werd ich mal ein paar Ergebnisse posten. Unseren haben wa trotzdem :).

  • Gibt bald erste richtige Tests, und dann auch ein paar loggs.
    Aktuell 19% WGDC und 291g, denke das sind schon brauchbare Werte. 1,1sek von Gas auf vollen LD mit K16 und FMIC.
    Aktuell fahre ich wieder auf Tmic. Der Unterschied ist enorm. Sobald der neue TMIC da ist gibts bessere Werte und sicher auch einen besseren Spool.
    Der Corksport braucht ~2sek von Gas bis LD. Auf der Autobahn ist sowas 2. rangig, trittst einfach ehr drauf.