Wäre machbar, müsste man sich aber die arbeit machen und die asb vorher und nachher demontieren. Da man mitn Endoskop nicht so leicht an die Einlassventile kommt.
Falcon Punch`s BK
-
-
Habe mal meine Liste aufgearbeitet:
TMIC / Corksport / 470$
BestelltOil Catch Can / Corksport / 240$
BestelltRMM / Corksport / 126$
Bestellt (JBR 70 duro)SSP+Shifter Bushings / Corksport / 80$
Schon verbaut ( von @mojo und @Niko.86 )TIP / Corksport / 116$
BestelltSilicone Intake Elbow / Corsport / 50$
BestelltTurboback / Cobb / 1375$
Wird erstmal nach hinten verschoben ( C-PE DP + HKS Catback )HPFP / Autotech / 350$
Es wird eine HG diese muss ich aber noch bestellenEBCS / Grimmspeed / 110$
Muss noch bestellt werdenAGR Verschlussklappe / 20€
VerbautTo Do's:
Injektoren reinigen und checken lassen
Erledigt (Austauschinjektoren mit verstärkten Dichtungen)Bedi Reinigung
Erledigt (Walnussstrahlen)AGR Verschlussplatte einbauen
ErledigtAbstimmen lassen Tuner/Cobb Ap
Noch offenLuftfilterkasten Modifizieren + HKS Super Hybrid Filter
Erledigt und ausgetauschtIch habe mal meine Liste überarbeitet. Werde euch auf dem laufenden halten sobald die Teile bei mir ankommen und sie verbaut werden.
-
-
Hallo
Bist du zufrieden mit dem Nissan Oil?
Gruss Flori-3
-
Hey Flori-3,
ich bin jetzt erst 3 Tage damit gefahren und kann nichts negatives feststellen. Das Einzige was vielleicht zu erwähnen wäre, wenn er kalt ist schaltet es sich ein wenig strenger. Dieses ist jedoch verschwunden sobald er warm ist. Da mein Getriebeölwechsel überfällig war und er schon Geräusche gemacht hat beim einlenken und langsamen Anfahren, denke ich, dass die Geräusche vom alten Öl kamen und nicht weil falsches drinnen war.
Geräusche vom Getriebe kommen auf jedenfall jetzt keine mehr.Gruß Moritz
-
Wäre mir neu das man ins Getriebe GL5 Diff Öl einfüllen darf. Es hieß doch immer das ist nicht das richtige.Vor allem Hypoid Öl. Das ist doch für reine Diffs.
-
@AU-Performance verkauft und fuhr selber das KAAZ LSD Getriebeöl GL-5 / 80W-90. Müsste ja fast die gleiche Zusammensetzung sein. Er hatte ja auch keine Probleme damit so wie ich das gelesen habe und war ja sogar auf der Rennstrecke unterwegs.
-
Das ist ja für das KAAZ Diff.
-
Hab mich mal auf diese Empfehlung eingelassen.
-
Ich fahre das Kaaz bereits selber seit 2 Jahren, habe kein Problem damit.
Man kann sich aber auch die Mazdaplörre rein kippen, beim Motoröl will komischerweise niemand OEM Mazda Oil fahren .
Gruß Andy
-
Ich bin nur etwas stutzig weil du mir vor gut 2 Jahren auf meine Frage ,ob ich das KAAZ Öl mit OEM Diff fahren kann, diese Antwort gegeben hast.
"
Fr 28.11.2014, 06:18Sie
Guten Morgen Herr Herms,
das Kaaz Öl ist ein GL-5 welches von Kaaz vorgeschrieben wird wenn man ein Kaaz LSD fährt, sollte kein Kaaz Diff verbaut sein, dann würde ich hiervon abraten.
Mit freundlichen Grüßen /
With kind regards
Andreas UlbrichDeswegen hab ich damals auf ein GL4+ gewechselt und nicht die "Plörre" von Mazda.
-
Kaaz gibt das vor, daher meine Antwort direkt vom Hersteller. Ich fahre es doch wie gesagt ohne Probleme seit bereits 2 Jahren, du hast ja die speziellen Zusätze für dein Diff da mit drin . Kaaz hat es halt für seine eigenen Diffs entwickelt .......
Gruß Andy
-
Die Frage war ob ich das KAAZ Öl im OEM Getriebe fahren kann.
Ist ja super das es funktioniert, hätte es damals auch gekauft wenn ich ne Empfehlung bekommen hätte
-
Deswegen hab ich damals auf ein GL4+ gewechselt und nicht die "Plörre" von Mazda.
Und welches?
-
Ein handelsübliches GL4+ Hochleistungsgetriebeöl von Liqui Moly. Das jaulen des Diff ist natürlich immer Präsent.
Ich will aber wechseln. Entweder Castrol oder vllt versuch ich mal ein GL5 Öl.
-
Hey,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche die Manschette oder Gelenk was auf dem Bild eingekreist ist.
Gibt es das überhaupt einzelnd? Oder brauch ich den ganzen Arm?
Danke !! -
Die Staubschutzkappe gibts hier:
http://reindeerparts.de/Febest-Autotei…param=Mzbjb-626
Das Traggelenk gibts dort auch, brauchst nicht den Querlenker neu kaufen.Gruß
-
Super herzlichen DANK !!
-
Kann mir vielleicht jemand sagen ob http://cp-e.com/webstore2/prod…ngle-gauge-pod/ mit http://www.ebay.de/itm/1121229297…K%3AMEBIDX%3AIT zusammen passt. Da bei der Halterung von cpe kein Durchmesser dabei steht.
-
52mm?
-