![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/bc/174-bcc773ed7a64a4ec91cd8f4902cb0e87200360e8.jpg)
Hm Turbo v3 bisher letzte Ausbaustufe
-
-
Ich sag dazu nix mehr. Wenn ein Upgradelader nicht mehr Leistung generieren muss dann fahrt doch OEM weiter.
-
Aus aktuellem Anlass zeige ich euch 2 Screenshots.
Ein gutlaufender MPS mit ordentlichen Komponenten.
Vollgas war noch nicht möglich... lediglich 3/4 Gas. Im 4ten Gang bei diesen Wetterverhältnissen nur Wheelspin.Wir haben uns dieser Thematik angenommen und mit dem Speziallader eine deutliche Verbesserung/Steigerung im Test.
Mit Glück gibt es in den nächsten Tagen eine Logfile. -
Welcher Lader ist denn dort verbaut?
Luftmasse ist ja enorm .Sind ja um die 400PS. -
Der neue Spezial....Verdichter des V3 der wohl doch wunderbar seinen dienst erfüllt.
-
Hat es nicht geheißen die Luftmasse is nicht ausschlaggebend? Der V4 zieht auch gut Luft durch und die 100-200 Zeit ist nicht das gelbe vom Ei.
-
Für uns ist die Luftmasse nicht das A+O.
Prüfstands Ergebnisse ist das was zählt oder natürlich P-Box Zeiten.
-
Der Beweggrund für Lukas und mich warum wir über einen Upgradelader nachgedacht haben war dass wir uns leistungstechnisch an die Granze des OEM Motors rantasten wollten. Natürlich ist die Erwartungshaltung (aufgrund von Vorinformation bei anderen MPS mit Upgradelader) folgende gewesen: Der Upgrade lader hält im Vergleich zu OEM den Ladedruck bis in den Begrenzer plus bringt uns in etwa in den 350-370PS Bereich. Jetzt wo wir zwei Autos mit exakt gleichen Mods, nur einmal mit OEM Lader und einmal mit dem V4 Lader, nebeneinander stehen haben und vergleichen können und sehen dass beide gleiche Leistungswerte erzielen fragt man sichzu recht wozu den V4 kaufen??
Es geht nicht um paar g/s mehr oder weniger sondern wir haben es getestet, Fazit ist es lohnt sich offenbar nicht den Lader zu holen und diese Info wollten wir lediglich mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen mitzuteilen aber bis jetzt scheint es leider einfach so zu sein...
-
Der Speziallader ist dieser K16 hybrid oder?
Es klingt jetzt so als ob damit das Thema v4 abgeschlossen ist und nicht weiter investiert wird?
Ich bin gespannt wie sich der v4 in meinem bk verhält. ich hoffe das ich es nicht bereuen muss.
-
Schön das jetzt einen neuen "Speziallader" gibt. Vielleicht kehrt nun etwas Ruhe in das Thema ein.
Aber 22.95 psi ,das sind 1.58 bar Ladedruck. Mit einer passenden Abstimmung wird man wohl maximal 1.4 bar fahren und dann ist der Maf-wert auch ein anderer.
-
Aktuell keine Entwicklungen mehr Richtung K04 Turbos... wir wissen ehrlich gesagt nicht was wir verbessern sollen. Für uns ist der Lader vom Aufbau Top.
-
Mutig oder dumm auf OEM Block den Wert zu fahren und ich denk mal da ist mehr Druck nur der Sensor kann nicht höher anzeigen
-
Derjenige hat einen OEM Block und der Lader wird so eingedrosselt damit der Motor hält.
Die Werte sind entstanden bei maximal 3/4 Gaspedal und nur kurz angetestet.
-
Wie nachgewiesen?
Hier ist das Leistungsdiagramm von Raise and Revolt.
Seite 3
-
TURBOVERGLEICHE
Ich möchte mal dieses ganze Gehetze etwas aufklären und für ernsthafte Diskussionen, denn hier sieht niemand mehr durch.
Ich bitte auch alle Seiten, etwas herrunter zu schlucken und nicht gleich los zu flamen. SACHLICH bleiben!
Die Dynos habe ich hier aus dem Forum, bzw wurden mir zugesand, man kann sie nicht zu 100% vergleichen da 2 verschiedene Prüfstände aber es soll ein Anhaltspunkt sein.
Ich beschuldige hier auch niemanden unwissentlich oder mit Vorsatz! Falls ich etwas falsches schreibe, kann man mir das gerne SACHLICH schreiben. DankePS Sekunde kann die Tabelle nicht sichtbar machen
............... OEM T? .|.100% OEM|.HM-V3.|..BNR S3.|.K16Proto|Corksport|.TZB V2
............... EWG.....|.DIN........|.EWG...|.DIN......|.DIN......|.DIN.......|.DINSchade ich kann die Tabelle die man hier im Forum machen kann nicht sichbar machen.
Hoffe das reicht aus für einen Überblick.Das erklärt auch das Rennen zwischen ...Fi... und Revolt.
Der Bentinator ist der mir bekannte schnellste BK mit Serien Lader.Alle Dynos liegen mir vor.
Möchte damit auch keinen Streit anfangen, es soll einfach etwas Licht ins dunkle bringen, denn dieses MAF gequatsche ist 0 Wert.
Für weitere Fragen steht euch Holger sicher gerne bereit. Habe mit ihm gesprochen und drum gebeten uns nicht im Regen stehen zu lassen.
Verdient hätten wir es aber teilweise für unser Verhalten. Bitte bedenkt bei euren Formulierungen! Es steckt eine Existenz dahinter! Wie würdet ihr reagieren?
Die Angabe von 370PS war damals natürlich nichts, das wurde nicht gemessen, sondern möglich errechnet. Das man 370PS unter normalen Umständen nicht herraus bekommt ist denke ich auch klar.
Darauf hat ja Holger reagiert und den Wert herrab gesenkt. Natürlich sind sicher noch einige Pferde im Stall unter WEAS. Also wäre ein BIS ZU, nicht ganz unglaubwürdig.
Ich hoffe wir können alle friedlich miteinander diskutieren, sonst muss ich MIC bitten hier langsam mal einen Riegel vor zu schieben.So......
Hoch die Hände, Wochenende!!!!!!...Fi... BK Bent BK Revolt BL Stefan BK RaZeR BK Micha BL Lars BL 4000u/min 280PS 230PS 270PS 260PS 290PS 260PS 235PS 487NM 390NM 480NM 460NM 500NM 460NM 400NM 4500u/min 300PS 260PS 300PS 295PS 320PS 330PS 265PS 460NM 400NM 470NM 460NM 500NM 510NM 430NM 5000u/min 320PS 280PS 320PS 320PS 340PS 340PS 300PS 450NM 390NM 450NM 450NM 490NM 480NM 410NM 5500u/min 320PS 295PS 310PS 330PS 350PS 350PS 315PS 420NM 370NM 400NM 430NM 450NM 425NM 400NM 6000u/min 325PS 300PS 300PS 340PS 350PS 370PS 320PS 380NM 350NM 360NM 400NM 420NM 410NM 380NM Lader K04 OEM? 100%OEM HM V3 BNR-S3 HM K16 CorkSpo. TZB S2 EWG/DIN EWG DIN EWG DIN DIN DIN DIN Chuck Proto Norris BK Typ -
@RaZeR86 du kannst Excel Felder markieren und hier einfügen, dann erstellt der Editor automatisch die Tabelle mit den Spalten/Zeilen. Mit was hast du die Tabelle erstellt ?
Gruß
-
So......
Hoch die Hände, Wochenende!!!!!!Yessss
-
Nabend... Also hab eben nen log gemacht u war bei 4,7sek 100-160 gerade stecke leicht feucht draußen u 6grad... 312g ham wa... Software is noch net fertig aber auf gutem wege...
Block is OEM deshalb wird der K04 hybrid Lader vom Holger net ausgereizt..
Software kommt von lars -
Werde wenn mein fmic u waes drin is eh nochmal nen richtigen log hier Postern...
-
-