Moin Leute, wir ihr ja vllt mitbekommen habt, hab ich es geschafft, letztes We, den V3 Lader vom Holger (hm turbo) bei mir zu verpflanzen. Heute hab ich dann die 3 stündige Fahrt zum Lars alias Big O auf mich genommen, dass er dem Lader mal so richtig Leben einhaucht. Ja was soll ich sagen, Holger und Lars haben ganze Arbeit geleistet, hier mal was dazu von Big O
"Sehr schicker Lader Wirklich top Ansprechverhalten - zum Test haben wir einmal 1,4bar bei 2500rpm realisiert. Im Endeffekt ist er für den oem Motor sogar schon etwas überdimensioniert, da man sich im Sinne der Haltbarkeit natürlich etwas zurückhalten muss, der Lader aber viel mehr hergibt. Am anderen Ende der Drehzahlskala waren 1,45bar problemlos mit max. 35% wgdc zu erreichen (GS 3-port). Luftmasse war ebenfalls gut, mit oem Intake und 36 Grad IAT waren 290 g/s drin. Im Gesamtpaket bisher wirklich ein prima
Lader"
das sagte/schrieb der Lars dazu, ich kann dazu relativ wenig sagen, außer "leider geil"geht schon ganz gut der Hobel, ja er meinte Wohl da is noch einiges an Luft nach oben. In diesem Sinne fettes Merci an Holger von Hm tuning und den Lars" Big O" sehr angenehmer Zeitgenosse
Was ich dazu noch sagen muss, ich werde wohl wahrscheinlich noch die Steuerkette machen dürfen damit evtl noch was rauszuholen ist um das OEM Intake wirklich an seine Grenzen zubringen.