• Der Thread heißt immernoch: Habt ihr Lust auf ein anderes Auto?
    Wenn die Leute hier dann andere Autos erwähnen, dann ist dies doch nichts ungewöhnliches und hat nichts damit zu tun dass man den MPS in irgendeiner weise schlecht macht.

edin
    Wieso musst du jedes mal durchdrehen wenn jemand andere Autos besser/schöner/schneller findet? Es ist doch jedem selbst überlassen ob ihm für ein Auto mehr gefällt.

Und MPS+Rennstrecke ist sowieso fail, denn dafür wurde er nicht konzipiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand den MPS für die Rennstrecke kauft...:D

• edin, irgendwie hast du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden. lol

Ich sag doch: Wenn man ein wirklich schnelles (Track-taugliches) Auto will, dann lohnt das nur als Zweitwagen. Mir wäre das zu Schade drum und auch zu schade ums Geld. Mir ist die Alltagstauglichkeit wichtiger. So habe ich doch nur meine evntl. zukünftigen Autos begründet. D.h. nicht das ich den MPS schlecht finde oder so... aber bis an mein Lebensende fahr ich den nun och nicht. Mein nächstes Auto sollte schon 'ne gewisse Steigerung sein.

• Ich bin mit meinem BK eigentlich ganz zufrieden, auch wenn der A4 Avant meiner Frau um Welten besser verarbeitet ist. :face_with_rolling_eyes: Ich fahre den MPS als Daily Bitch, zum Spaß haben und freue mich jeden Tag auf die 45km Fahrt zur Arbeit. Die Heimfahrt dient meistens auch zum runterkommen und ich komme meist sehr entspannt zu hause an. :grinning_squinting_face:
    Ärgern tut mich nur, dass ich den MPS im Winter fahre und nach 5 Jahren der Motorraum nicht mehr so ansehnlich ist. Aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, im Winter irgendeinen untermotorisierten "Eimer" zu fahren. :pinch:
    Trotzdem werde ich wohl beim nächsten Auto (wird auf jedenfall ein Coupe, z.B. eine Corvette, ein Camaro LT mit ZR1 Motor oder einen alten Ferrari F348 Berlinetta) ein Alltagsauto kaufen. Das wird dann eher kleiner sein (DS3 oder 208 GTi evtl. ein gut motorisierter Diesel je nach Jahresfahrstrecke) und bei vertretbaren Kosten auch ein wenig Spaß vermitteln.
    Doof ist nur, dass ich mit 3 Autos an der Grenze der Parkmöglichkeiten auf meinem Grundstück angekommen bin... :pouting_face:

Mein Fazit zum MPS: Dafür, dass ich ihn nur als schnellen "Kinderwagen" (deswegen war ein 4-Türer Pflicht) gekauft habe, hatte ich bisher immens viel Spaß damit (trotz Motorschaden). Und das auch auf diversen Rennstrecken (Nordschleife, Oschersleben, Lausitzring). Der MPS ist ein wenig Erfahrung vorrausgesetzt , ein richtig schneller Hot Hatch on Track. Klar ist aber auch, dass er, Tuning hin oder her, nie ein Porsche GT3 werden wird. :grinning_squinting_face: Aber das soll er auch nicht.
    Für alle Skeptiker, der MPS kann, dass passende Streckenlayout vorrausgesetzt, sehr schnell sein. Auf der Nordschleife hatte ich schon oft das Vergnügen vermeintlich bessere Tracktools "plätten" zu können (Fahrer bekannt, motiviert und versiert).

• Zitat von MPS_Fan

Und MPS+Rennstrecke ist sowieso fail, denn dafür wurde er nicht konzipiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand den MPS für die Rennstrecke kauft...:D

Zitat von MPS_Fan

Der Thread heißt immernoch: Habt ihr Lust auf ein anderes Auto?
    Wenn die Leute hier dann andere Autos erwähnen, dann ist dies doch nichts ungewöhnliches und hat nichts damit zu tun dass man den MPS in irgendeiner weise schlecht macht.

Zitat von MPS_Fan

edin
    Wieso musst du jedes mal durchdrehen wenn jemand andere Autos besser/schöner/schneller findet? Es ist doch jedem selbst überlassen ob ihm für ein Auto mehr gefällt.

Zitat von MPS_Fan

1. ich dreh nicht durch und schon gar nicht aufgrund von virtuellen Welten.
    2. Ich habe nie etwas dagegen gesagt , dass man über ander Autos redet sondern bemängelt, dass man bezüglich Renntauglichkeit einen MPS heranzieht und diesen dann für diesen Einsatz mit Autos vergleich die bis zu 30 k€ teurer sind...Hallo?
    3. Ich lese was Ihr schreibt genau also bitte lest genau was ich schreibe!
    4. Auch mein MPS kotzt mich manchmal an aber ich muss sagen bei all den Zickereien die meiner bis jetz gemacht hat ( es geht aber auch noch schlimmer) hab ich trotzdem freude mit ihm zu fahren....Warum das wohl so ist???
    5. Wenn ich einen Porsche GT3 will spare ich und kauf mir einen aber das will ich nicht denn ich wollte einen preis/leistungs - guten 4 Türer HB mit Power - einziges mögliches Resultat und einzige Entscheidung : Mazda MPS
    6. Dieses Forum heisst mazda-mps.de mehr muss ich net sagen

• na, wenn der thread "andere autos" heisst, dann hier mal mein statement:

NICHT INTERESSIERT!

ich brauche kein protz-auto, ich möchte gern ein schnelles auto. und den mps kann ich mir halt leisten.

da ich mir rs6, m5 oder aufwärts sowieso niemals leisten kann, bringt es auch nix, da hinterher zu weinen. und in meiner liga ist mein kleiner blauer mps halt mein traumauto. ich hoffe, dass er noch lange hält (hat ja erst 62.000 km).

in 5 jahren könnte ich mir einen gebrauchten astra opc mit 280 ps gut vorstellen ...

• Tja es gibt in USA mehrere Rennteams die MPS Fahren (z.B. Freedom Autosport, I-Moto Racing) und das sehr Erfolgreich (hier z.B. http://blogs.cobbtuning.com/2012/02/15/i-m…port-tuned-ms3/)! Oder wenn ich an Forumwars denke, wo der 3 MPS beim Slalom und Rundkurs, Gesammtplatz 3 gemacht hat und da sind Kisten wie GTR, Supra, Porsche 911 Turbo, GT40, ... mitgefahren die schlechter waren wie der MPS! In Deutschland gab es auch einen Renn-MPS, der ist bei der RNC Meisterschaft auf den Nürburgring mitgefahren. Und ich würde zu gerne 2013 den Beweis erbringen beim Tuner GP was ein leicht getuenter MPS leisten kann, wo aber ein zuverlässiger Partner und die Kohle für fehlt! Ich saß selber bei einem Profirennfahrer auf der NOS im vollbesetzten 3MPS drin, der einen Porsche 911 4s in den Kurven ziemlich alt aussehen ließ. Und zu behaupten der MPS taugt nix auf der Rennstrecke ist absolut falsch, wenn man weis wie man ihn schnell um die Ecken bekommt, dann braucht er sich dort nicht zu verstecken.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und es gibt durchaus paar Autos die mir sehr gefallen, nur leisten kann ich mir se trotzdem nicht ... und dabei ist der Anschaffungspreis das geringste Übel ;).
    Und wenn ich mir das Arrogante getue von manch anderen Automarken-Besitzern anschaue, dann bin ich froh, dass ich mich vor 5 Jahren für einen MPS entschieden habe! Und habe auch nie meine Entscheidung bereut und irgendwann kam dann ein 2ter MPS für den Alltag hinzug, ... :D. Klar gibt es auch unter MPS Besitzern falsche Leute die einen bei Mazda wegen Tuning anschwätzen, ... , irgendwelche Dummschwätzer und andere Sachen nur diese sind zum Glück die Ausnahme und nicht die Regel!

• Ich wollte mit dem tread keine, streitereien oder sonstiges aufbringen, mich hat es nur interessiert ob es andere gibt die sagen z.b der focus rs oder gtr ... Gefällt mir gut

Ich habe jetzt such scho den zweiten mps ( zuvor nen 6er ) und das weil ich sie geil finde mir gefallen aber auch andere autos die ich gerne hätte oder diemir in den sinn kommen ob ich sie mir leisten könnte ! Denke ich ned :grinning_squinting_face:

• Übrigens hier mal alle Ergebnisse von den Forumwars 2011

und der Run von den MPS, 5:27 einfach nur epic :rofl:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Ich lauf gestern schon halb stramm mit 3 freuden durch München und auf einmal....
    Ich bitte die filmskills zu entschuldigen, wie gesagt, war schon bissel im Tee...

Glabe aber der "kleine"motor, so wie er sich anhört. Aber trotzdem sau geil.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]