Ich habe Jetzt minimal mehr Rabatt wie das was APL anbietet (25,05%), auch bei einem großen Vermittler mit sehr guten Rezessionen, mal sehen wann der Kaufvertrag kommt. Hab Heute Abend denen Alle Unterlagen die se haben wollten zugeschickt. Lieferzeit Allerdings unbekannt und wenn der Händler mir nicht innerhalb von 1 Monat meinen Kaufvertrag bestätigt, Endet es wie beim RS. Also ich bin noch skeptisch und selbst wenn es klappt rechne ich mit mind. halben Jahr bis das Auto kommt. Das Facelift gibt es auch erst ab März 2017 offiziell zu kaufen, man kann es halt ab den 9. Januar schon bestellen.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/f5/186-f5aed6a2a18966613b0188d768580a2aebb8dc8f.jpg)
Mazda 3 MPS Nachfolger
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Glückwunsch,dann hast du ja einen guten Rabatt.Das etwas mehr geht wie APL habe ich ja geschieben (ohne APL=ohne Vermittlungsgebühr)
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Der Preis vom Leon ist auf jeden Fall eine Kampfansage. Kann man nicht anders bezeichnen. Grade als EU-Neuwagen oder mit gutem Rabatt fast schon hinterhergeworfen.
Wenn hier alle solche Loblieder singen, dann werd ich wohl im Frühjahr neben dem Fordhändler auch mal den Seat Händler besuchen.
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Solltest du sicherlich mal machen.
Werde Ihn mir auch mal anschauen sobald er irgend wo zu sehen ist.
Wird aber frühestens nächste Jahr werden.
Dieses Jahr steht der Wohnungskauf im Vordergrund. -
Also Kaufvertrag ist Unterschrieben und im Briefkasten. Das ging ja wie Brezelbacken, fehlt nur noch die Zusage seitens Seat (kommt in 3-4 Wochen), dann erfahre ich auch wann der Cupra etwa kommt. Das Autohaus ist nur etwa 150 Km von mir weg an der Grenze zwischen BW und Hessen. Viel mehr wie bei APL geht nicht, nach dem nun die Zusatzgarantie nicht in den Rabatt rein fällt, sind es bei mir nur genau 10,50 Euro billiger wie bei APL
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Hinterhergeworfen kann ich nicht sagen, aber Preisleistung passt definitiv und mit dem etwas mehr Plastik im Vergleich z.B. zu den Aktuellen Mazda's kann ich leben. Ich habe mir auch zum Vergleich einen gleichwertigen Golf R Variant zusammengestellt, der hat 11500 Euro mehr gekostet trotz Rabatt auch drauf.
Ach unverbindlicher Liefertermin ist August 2017.
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ja die cupras gehen für einen sehr guten preis her und die motoren haben massig reserven. Gibt auch allea für die kiste hinterher geworfen.
600 euro fürs r600 intake mit zulassung.
Ewg DP für 1000 euro mit zulassung.
2000 euro klappen aga mit zulassung.Da ist alles zugelassen. Bei vag geht einfach alles und auch wenn viele vag fahrer heulen eie teuer. Es gibt alles und das sehr günstig. Llk um die 800 mit zulassung. Selbst Leistungssteigerung mit 400ps mit zulassung.
Wie gesagt fürn st wollten sie 35 von uns inkl rabatt nicht mal ansatzweise volles haus ehr absolutes sparbrot. Bisschen xenon heizung und das mittlere navi also grund basics quasi. Fahrspaß beim st ist ganz ok also von der emotion. Aber der koffer fährt einfach nicht los. Da geht einfach überhaupt nichts auf den druck knopf.
Die cupra ist serie sehr schnell mit ein paar modifikationen kann msn sie auch sportlich bewegen. Beispiel die bremse muss man machen das trw zeug is nicht sonder knaller. Das esp reagiert nicht ansatzweise so schön wie das asr des mazdas. Auch auf der bremse (bei artherechter haltung) is das abs sehr unstimmig abgestimmt. Gut der preis muss irgendwo her kommen. Preis leistung aus meiner Sicht die beste daily wo auch was passiert. Volle hütte für unter 30 das ist super.
Was ich an den Vaginatoren so mag ist: Du kannst alles, also wirklich alles koodieren. JEDEN SCHEIß!!! Innenraumbeleuchtung, Dimmung was geht an was geht aus. Was machen Spiegel wann was machen die Blinker wann und wo und wie und auch die kann man dimmen. Dann haste einen Autobahnmodus wo das LED sich automatisch anhebt. Auf Programm Eco (wichtig das du das alles mit nimmst ilusch auch das DSG), sind die kisten scheiße sparsam! Mit scheiße Sparsam mein ich scheiße Sparsam. Da wird dein Ford Fies zu tun haben das zu unterbieten. Der Abstandstempomat ist unnötig, wer den hat kann leider auch den normalen Homomaten nur bis 160 verwenden. Glaub das wollte VW step by step erhöhen. Was technisch möglich ist, ist kein Vergleich zu einem Mazda oder Ford. Hey als Mazda freut man sich wenn die Spiegel automatisch einklappen, kann das Mazda mitlerweile 2017? ich bin mir da nicht so sicher.
Kumpel hat einen 7R APR Stage 2.5 beinhaltet: DP, DSG anpassung, Ansaugung, modifizierte serien Age (400€ lächerlich! inkl pups furz und knatter knatter knatter). Damit ist er aktuell so schnell wie mein BK low Boost (1,2bar) und davor hut ab. Wenn man überlegt was im BK steckt. Hätte man gleich ne ganze Cupra kaufen können. Der fährt direkt mal 10er Zeiten trotz allrad und diese 0815 Boldons. Dann nimmste noch nen TTE525 Lader dazu ca 1500€ im Austausch gegen den OEM und dazu noch einen LK und die Kiste schiebt mit ü500PS weg! Bei uns im dicken B gibts ne Hausfrauen Cupra (so heißen alle Autos wo mutti fährt), über 500PS der koffer, Serien Motor, fährt auch rennstrecke. Nur die Bremse ist modifziert weil die keine einzigste Runde übersteht. Aber auch die Brembo schafft keine Runde, naja was mag man von 15€ belägen erwarten. Gibt schlimmeres, bei 99,99% der Fahrzeuge muss man die Bremse anfassen. Siehe neuer TTRS Ceramik Carbon bremse, taugt auch leider nix. Aber da muss man als MPS fahrer nicht schreien. Die OEM Anlage beim Mazda ist so mit das schlechteste was ich im Leben gefahren bin. Also Serie kann die Bremse nicht mal rum stehen, nicht mal dafür taugt sie was.
7,6sek korrigiert 100-200 mitm ST Cupra mit low budget:
https://www.facebook.com/PerformanceBox…?type=3&theaterCupra schneller als RS6:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/seat-leon…41.html?block=1Geradeaus mit paar Mods ist die Cupra sowieso schneller als ein RS6 und das deutlich.
Hier Mathilda gegen den Rest der Welt: http://www.autobild.de/artikel/perfor…st-8718563.html -
Klappen AGA ist seit 2016 bei nachträglichem Einbau per Gesetz nicht mehr einzutragen. Nur noch ab Werk erlaubt.
Konnte es gar nicht glauben das es nur noch über Lobbyismus ab Werk geht, Goldtimer hat es mir leider bestätigt das da gar nichts mehr geht. Selbst wenn man noch jemand finden würde der die Klappe einträgt wäre dieser EIntrag ungültig da auch diese Person sich nicht über Gesetzte hinweg setzten kann -
Ähmm joa.
Im Freundeskreis kauft hier jeder Klappe, bekommt sie eingetragen oder es gibt direkt ne eintragungsfreie ABE dazu.
Ka wo der Unterschied ist, aber bei einigen geht es wohl :).Marke: Remus
Sportschalldämpfer mittig für Links/Rechts-Anlage (ohne Endrohre), Rohr Ø 76 mm, mit 2 integrierten elektrischen Klappen
EG-Gutachten/ABE (eintragungsfrei) -
Man darf aber nicht vergessen das die der 2.3 DISI technisch nun schon 12 Jahre alt und somit ja logischerweise nicht gegen einen aktuellen 2l Turbo ausm VAG Konzern konkurrieren kann .
Beim Infotainment siehts nicht anders aus. Das sollte man nicht vergessen. Natürlich kommt ein 2007er MPS nicht gut weg gegen einen aktuellen Cupra R oder Golf R. Weder vom Motor,Getriebe oder Ausstattung.Und ob ein 2l VAG Turbo über 500 PS standfest aushält bezweifel ich.
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Der Golf 7 hat ab werk schon Klappen.
Denke das macht den Unterschied.
Die meisten "Fetten" Karren haben ab Werk ne Klappe.
Und dann geht es auch beim Sportauspuff -
@RaZeR86 Volle Hütte gibt es nicht für unter 30 Scheine, keine Ahnung wo du solche Preise her hast. Meiner ist gut Ausgestattet (ca. 4500 Euro Sonderausstattung drin) aber nicht Voll und ich muss schon ca. 34 Scheine für Berappen. Mir fehlt aber das Panorama Dach für fast 1000er, Performance Paket für ca. 2500, Vollledersitze für ca. 1500 (mag die Leder Alcantara Combo) und noch paar kleine Sachen die ich für Blödsinn erachtet habe. Volle Hütte bist du bei fast 39000 trotz Rabatt.
Und Abstandstempomat geht bis 210 bei Facelift.
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Der Golf 7 hat ab werk schon Klappen.
Denke das macht den Unterschied.
Die meisten "Fetten" Karren haben ab Werk ne Klappe.
Und dann geht es auch beim SportauspuffGenau so ist es, wenn ab Werk bei fetten Karren eine Klappe drin ist bleibt sie legal.
Mann muss nur bei Google klappenauspuff verbot eingeben dann kann man nachlesen das Autos die ohne Klappe ausgeliefert werden nicht mehr legal auf Klappe umstellen können -
Darf ich mal fragen @ilusch was du alles in deinen Cupra rein konfiguriert hast ?
Gerne auch per PN.
Mfg -
Schreib dir Heute Abend eine PN
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APR die haben komplett den Schuss weg, die wollen für ein 0815 Reflash (keine Abstimmung!) 1919 Euro haben. Dafür kann ich fast 2 mal zu Rothe gehen und es gibt schon anerkannte Tuner die stimmen für 699 Euro ab. Was Abt oder MTM für Preise haben ist ja auch nicht mehr Feierlich.
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Heute den Versicherungsmenschen im Haus gehabt und aus Spaß mal den RS rechnen lassen. Ja die Zürich ist vergleichsweise teuer, bin dort aber zufrieden und die Schadensabwicklung war bisher immer großartig (bei allen meinen Versicherungen). Also bitte keine "Bei XYZ bist du viel günstiger"...was ich von einer Billigversicherung ala HDI zu halten habe...da hab ich meine Erfahrungen. Nie wieder.
Derzeit zahle ich für den MPS ca. 125 € im Monat inkl. VK und Rabattschutz
Bin KH SF7 41 % und VK SF7 31 %Focus RS pro Monat
KH: 18 - 37,53 €
VK: 27 - 141,48 €Ist ja fast schon Evo like.
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Schreib dir Heute Abend eine PN
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APR die haben komplett den Schuss weg, die wollen für ein 0815 Reflash (keine Abstimmung!) 1919 Euro haben. Dafür kann ich fast 2 mal zu Rothe gehen und es gibt schon anerkannte Tuner die stimmen für 699 Euro ab. Was Abt oder MTM für Preise haben ist ja auch nicht mehr Feierlich.
Perfekt
Tja....bleibt nur selber Abstimmen
Das lernst du schonmelde mich dann schon mal an als !
Dann bist du nicht nur Mps`ler Gott sondern auch noch Cupra`Guru
Mfg -
Heute den Versicherungsmenschen im Haus gehabt und aus Spaß mal den RS rechnen lassen. Ja die Zürich ist vergleichsweise teuer, bin dort aber zufrieden und die Schadensabwicklung war bisher immer großartig (bei allen meinen Versicherungen). Also bitte keine "Bei XYZ bist du viel günstiger"...was ich von einer Billigversicherung ala HDI zu halten habe...da hab ich meine Erfahrungen. Nie wieder.
Derzeit zahle ich für den MPS ca. 125 € im Monat inkl. VK und Rabattschutz
Bin KH SF7 41 % und VK SF7 31 %Focus RS pro Monat
KH: 18 - 37,53 €
VK: 27 - 141,48 €Ist ja fast schon Evo like.
So hat jeder seine Erfahrungen. Wie eine Schadensregulierung aussieht kannst du auch bei Versicherungsmarklern erfragen. Mir hat ein Markler HDi und DEVK als schlechte Versicherung benannt. ( wird nicht auf jeden Schadenfall zutreffen aber eben auf mehr wie bei anderen Versicheren).
Das es auch anders geht kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung bei der Direct Line sagen. Seit vielen Jahren im Schdenfll nie ein Problem gehabt. Selbst als ich mal in einem Jahr 4 Windschutzscheiben an 2 Autos wechseln musste. Ds Einzige was mich stört ist, das ich jedes Jahr eine Beitragerhöhung bekomme, dnn einen Versicherungsvergleich mache bei dem die Direct Line die günstigste ist und den günstigen Tarif dann nach einem Anruf auch bekomme. Aber das machen wohl mehrere Versicherungen so. Einmal ging es soweit das mein Tarif teurer werden sollte und ich mit dem günstigeren Beitrag weniger zahlte wie im Jahr zuvor -
Heute den Versicherungsmenschen im Haus gehabt und aus Spaß mal den RS rechnen lassen. Ja die Zürich ist vergleichsweise teuer, bin dort aber zufrieden und die Schadensabwicklung war bisher immer großartig (bei allen meinen Versicherungen). Also bitte keine "Bei XYZ bist du viel günstiger"...was ich von einer Billigversicherung ala HDI zu halten habe...da hab ich meine Erfahrungen. Nie wieder.
Derzeit zahle ich für den MPS ca. 125 € im Monat inkl. VK und Rabattschutz
Bin KH SF7 41 % und VK SF7 31 %Focus RS pro Monat
KH: 18 - 37,53 €
VK: 27 - 141,48 €Ist ja fast schon Evo like.
Das ist doch eh ordentlich billig, meld so ein Auto mal in Österreich an -
Ne. Was die Preise für den Unterhalt solcher Autos angeht, bin ich ganz froh diesseits der Grenze zu wohnen.
Allerdings befürchte ich, dass der RS dafür prädestiniert ist in der Einstufung die magische 30 zu knacken.
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Der Händler hätte mir für den Focus RS 2800€ Vollkasko angeboten... ist sehr günstig für österreichische Verhältnisse finde ich
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