Da ich in dem Gebiet neu bin wollte ich fragen wo sich bei der Friedrich Motorsport Auspuffanlage die EG Nummer befindet.
Ich wollte die Racepipe mit dem original Kat tauschen und diesen evtl. leeren, gibt es Probleme beim Umbau? (Schweißen, Flansch etc)?
6 MPS mit Friedrich Motorsport Anlage
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Da ich deswegen kein neues Thema erstellen möchte.
@Egagor kannst du eventuell was zu der Anlage sagen ? Ich überlege mir auch die FMS zu kaufen und weiss nicht wirklich wie sie klanglich zu OEM ist ?
Oder sonst jemand der sie verbaut hat.
Am liebsten würde ich mir die CS reinmachen, aber naja TÜV und so
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Da ich deswegen kein neues Thema erstellen möchte.
@Egagor kannst du eventuell was zu der Anlage sagen ? Ich überlege mir auch die FMS zu kaufen und weiss nicht wirklich wie sie klanglich zu OEM ist ?
Oder sonst jemand der sie verbaut hat.
Am liebsten würde ich mir die CS reinmachen, aber naja TÜV und so
oder du holst dir ne Goldtimer. Brauchst zwar ein paar Münzen mehr,
aber dafür hast du Downpipe mit 200 Zellen Kat und AGA mit frei wählbaren Endtöpfen und massiven Sound mit TÜV
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mit TÜV
Ob das dann für Österreich gilt wage ich zu bezweifeln...
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Ob das dann für Österreich gilt wage ich zu bezweifeln...
sehe ich genau so,
auf den ersten Blick wird sie eingetragten, doch sobald man aufgehalten wird, geht der spaß los den sie ist sicher lauter als im Gutachten steht und dann wird sie vom netten Polizisten angezweifelt und schickt dich zum TÜV, dann wird sie dort als zu laut begutachtet und schon hat man ne Menge Geld zum Fenster raus geschmissen
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Die Friedrich dagegen ist selbst mit Downpipe und 200 zeller "leise".
glaube nicht dass es damit jemals probleme geben sollte.Edit sagt.. wer ne Brülltüte will für den ist die FMS nix.
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Post #5 & #6 bezogen sich auf eine Goldtimer....
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Edit sagt.. wer ne Brülltüte will für den ist die FMS nix.
Sowas muss es nicht sein, aber von OEM sollte sich der Sound doch deutlich unterscheiden wenn ich schon eine neue AGA einbaue....
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von OEM sollte sich der Sound doch deutlich unterscheiden
Das deutlich lässt sich halt auch so oder so auslegen.... Bzw. bleibt es Geschmacksache bzw. Ansichtssache.
Also für mich ist die Sebring z.B. schon deutlich "besser" / "interessanter" als die OEM, sodass ich keine Veranlassung sehe sie zu tauschen. Denke die FMS wird nicht "leiser" oder "uninteressanter" als die Sebring sein. Hab sie leider noch nicht live gehört. -
@xray1a
evtl. meldet er sich mal zu dem Thema Jens und ich haben die FMS AGA bei ihm verbaut und ich finde schon das es ein deutlicher Unterschied war er war jetzt nicht sehr laut war auch frisch verbaut.
Seine Nachricht später als er zuhause in der Schweiz angekommen ist, war das man sie schon deutlich raushört also soooo schlecht kann die nicht sein -
alle anlagen die EG haben KÖNNEN NICHT deutlich lauter sein als OEM, sonst gibts die EG nämlich nicht...ich fahr corksport downpipe und sebring ab kat und ich finde die anlage klingt zwar dumpf, aber keineswegs laut...darum lass ich mir nächste woche eine neue ab kat anlage in 3" bauen mit einem Ausgang und einem schalldämpfer (wie cp-e)...das macht dann ordentlich lärm :ninja: :ninja:
Grundsätzlich klingt die FMS etwas heller (nach ca 3000-5000km) als die Sebring weil 3"...sebring und remus hat ja "nur" 65mm Rohrführung
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alle anlagen die EG haben KÖNNEN NICHT deutlich lauter sein als OEM,
Da sind wir wieder bei der von mir bereits erwähnten Ansichtssache....
Denn nicht jeder will eine LAUTE Anlage!Aber danke trotzdem für den Hinweis!
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