Gamingsystem ? 56
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey Leute,
auf was für Systemen zockt ihr so hauptsächlich euere Spiele ?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey Leute,
auf was für Systemen zockt ihr so hauptsächlich euere Spiele ?
PS4 derzeit fallout4 und Black Ops3
BO3 bin ich auch auf der PS4 unterwegs
Ausschließlich PC Konsole hab ich keine
PS4 zurzeit BO3 und warte auf Dark Souls
PS4 und es läuft zur zeit meistens rainbow six siege
Xbox One zur Zeit BF4 und BO3
PS 4 und ich warte auf Dark Souls 3
Pc
The Division z.Z.
Auf dem PC und meinem Playseat
DIRT Rally mit Komplettem Rennsessel und eigenem 40" Monitor
Ev. Noch jemand zum Online zu zocken?
Da hat man doch keine Chance wenn du auf so einem Ding sitzt da komme ich mit meinem 360 Controller nicht hinter her
Da hat man doch keine Chance wenn du auf so einem Ding sitzt da komme ich mit meinem 360 Controller nicht hinter her
Doch du hast es Einfacher da du schneller fehler auskorrigieren kannst mit dem Gamepad. Das geht nich so schnell und und locker beim Lenkrad mit ForcFeedback. Zudem fahre ich handgeschalten mit der H-Schaltung inkl. Kupplung und alle Fahrhilfen etc ausgeschaltet
Dirt Rally ist ein geniales Spiel und ziemlich Real zum fahren. Es ist aber auch bekannt das es eins von den schwersten Rally Spielen ist. Wenn du diesea beherrscht dann ist das Spiel WRC 5 ein witz dagegen.
Nach einer Stunde Rally zocken bist du durgeschwitzt :evilgrin:
Ich würde sogar behaupten dass man mit dem Lenkrad besser dran ist weil man viel genauer lenken kann. Beim Controller hast du immer das Problem dass man fast 100% Lenkeinschlag macht (wenn man nicht gerade einen Elite Controller hat den man komplett einstellen kann), was sich in bestimmten Situationen negativ auswirkt. Ganz wichtig ist natürlich dass das Lenkrad entsprechend eingestellt ist, Ich habe auch ein Playseat und bin nur Simulation gefahren, keine Fahrhilfen, keine Brems- oder Lenkhilfe, auch keine Markierungen aufn Asphalt usw.. Das waren so Titel wie Forza 5, Assetto Corsa usw. Habe inszwischen eine Xbox One und da funktioniert das Lenkrad leider nicht mehr, am 05.05. kann man aber Forza 6 Apex für PC runterladen, da werde ich den Seat mal wieder aus dem Dachboden holen
Ich würde sogar behaupten dass man mit dem Lenkrad besser dran ist weil man viel genauer lenken kann. Beim Controller hast du immer das Problem dass man fast 100% Lenkeinschlag macht
Da hast du vielleicht recht mit dem genauer lenken. Das wird sich sicher auch bei Simulatoren wie Forza etc bemerkbar machen. Bei Rally Spielen finde ich aber persöndlich ist es einiges einfacher mit einem Controller.. da du viel rascher von Links nach rechts und wider zurück wechseln must.. das ist bei Asphalt Spielen eher weniger extrem :D.. Beide Geräte haben vor und Nachteile
Das Lenkrad selbst habe ich aber auch aus dem Grund gekauft um möglichst an die Realität rann zu kommen.
Gruss Sidewinder
PC
Counter Strike
Ps4 und Xbox
PC - PUBG
Aufm original Gameboy von 1990 - Pokemon gelbe Edition
Hauptsächlich XBOX ,
- Forza 7 aber richtig komplett Simulation mit Cockpit Ansicht, Handschaltung mit Lenkrad usw.
- Horizon 3
- Assassins Creed Reihe (wobei ich Origins nun schon auf 100%) hab
- sonstige Titel wie Tomb Raider, Shadow of Mordor, Far Cry Reihe usw.
Was ich überhaupt nicht zocke sind Shooter wie PUBG oder sowas.
PC (masterrace)
- Forza 7 (XBox- Controller, mehr als Simcarde von den Einstellungen her, hauptsächlich auch Singleplayer, keine Lust/Zeit auf Onlineligen Simkram )
- Dota2
- Kerbal Spaceprogram
Hab eigentlich so jeden Wahnsinn im Multiplayer mal mitgemacht, FPS, MMOs, Mobas, Strategie oder auch Rfactor F1 Simracing.
Also Forza 7 ist alles andere als ne Simulation.