• So ich habs mal richtig ausgewertet mit richtigen Werten :smiling_face: .

    Leider war die Straße schlecht, das sieht man leider im Dyno.

    Hab mir auch mal die ganzen Logwerte angeschaut, der Ladedruck ist bei ihm steigend programmiert, geht bei 1,1bar loß und bei 6000rpm sind es 1,5x bar. Wenn man den Drucksensor im LLK anschaut und nicht im Ansaugkrümmer, da steigt der Druck sogar bis auf 1,6x bar bei 6000rpm .

    Wo ich definitiv Verbesserungspotential sehe sind die DK Kennfelder, Spritkennfelder (ab 5000rpm) und Zündung ist im vergleich zum MPS auch sehr niedrig eingestellt, trotz der selben Verdichtung.
    Ladedruck würde ich oben rum tick mehr geben aber nicht viel mehr und Untenrum kann man sicherlich mittels der Kennfelder auf 1,5bar hoch, aber das sind dann 550-600NM und wer weis was man damit zerlegt. Das WG Arbeitet absolut nicht am Limit, da kann man noch höher mit WGDC wenn es sein muss.

    Die Krafstoffpumpe hat den Doppelten Arbeitsdruck der MPS Pumpe :grinning_squinting_face: .

  • Auch wenns nicht die Optimalsten Bedingungen waren. Meine PS und NM sind da was will ich mehr?!?

    Wir werden aber noch bei dir Ilja nen ausgiebige Log und Messtag machen.

    Bin mal gespannt was sich beim RS noch Tuning technisch entwickelt!?! Es wird aber mit 100% Sicherheit teurer wie beim MPS allein wegen dem Material was man braucht!
    Mein erklärtes Ziel sind irgend wann mal ca. 450-500ps an den Rädern. Egal was es kostet!!

  • Illusch was glaubst du was man Full Bolted mit OEM Lader aus dem RS holen kann ?

    Was willst du da noch full bolten? :grinning_squinting_face: Der hat ab Werk einen offenen Luftfilter drin, 2,75" Abgasanlage ab Turbo, Riesen LLK (wo die Blechabdeckung ehe von Allein weg fliegt :grinning_squinting_face: ) , ... . Das Einzigste was da Sinn macht und das habe ich schon vor halben Jahr geschrieben, ist ein Sportkat am Besten ein HJS 200 Zeller (hab noch den von RX8 R3 bei mir rum liegen :grinning_squinting_face: ) und etwas Softwaretuning und ich weis auch schon um wieviel ich die Werte anheben würde bei dem und fertig, mehr geht da nicht, ob der damit auf 400PS kommt ist fraglich. Wo ich viel Potential sehe ist beim Drehmoment die Kiste wird man OEM auf 550-600NM bekommen, aber ich würde es niemals machen, weil dann fliegen bestimmt die ganzen Antriebsteile um die Ohren. Das soll ruhig mal ein anderer ausprobieren wie weit man Drehmoment technisch gehen kann, ich kann es ja dann anpassen :grinning_squinting_face: .

  • Mein erklärtes Ziel sind irgend wann mal ca. 450-500ps an den Rädern. Egal was es kostet!!

    Dann bestell dir schon mal den Block mit der Ford Teilenummer: M6009-23EB ! Und hoff das se irgendwann die Antriebsteile so weit haben, dass se an die 600NM ab können.

    Die Abgasseite von 63er AR auf 67er AR auf zu spindeln, ist bestimmt möglich und dann kannst du einen GTX3071R nehmen, der reicht bis 500PS.

  • Wäre die beste Lösung gleich nen zweiten Motor zu haben. Da muss aber erst die Harley überteuert verkauft werden!

    Und ich glaub 25-30k€ aus der Harley dürften grad so reichen. Für so ein Projekt! Dauert aber eh noch min. 2Jahre bis ich sowas mache.


    Finde nix was kostet der rennblock?

  • Keine Ahnung was der Kostet finde nix zu, aber die Aufgebauten V8 von FordRacing liegen bei 5300 USD und der wird sicherlich günstiger sein, weil ist ja nur 4 Zylinder. Aber mit 4-5k musst du definitiv rechnen für den Block, was auch absolut OK ist und da sind ja die ARP Bolzen, ... mit dabei.

  • @ ilusch
    Schade , schade unglaublich was da geschehen ist. Aber mal ehrlich kann man was abbestellen was nie vom Händler bestellt wurde !?!?!
    Weil Du mal so eine Andeutung geamacht hast.
    Würde mich mal interesieren was der Händler dazu gesagt hat und was die Gründe waren der monatelangen verarsche.
    Gruß Marcus

  • Wenn man heute einen RS bestellet kostet er Grundpreis 40000, dann kommt noch Metalic dazu also ohne jedliche Extras 40850. Wenn ich dann bei Mobile schaue
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…MAGE_UNREPAIRED
    Haben wohl einige Händler welche bestellt und noch nicht verkauft. Ich schliesse das aus vrschiedenen Lieferzeiten wenn man heute bei Mobile kaufen würde- Lieferzeiten 4 Monate, 6 Monate, 12 Monate betragen
    Auch "gebraucht" ist er nicht überteuert z:B. 2000km gelaufen- 40500, 500km-40750 steht schon beim Händler, kann man direkt mitnehmen,25km-42500, der für 42500 hat als Extras Nitrous Blau, RS Komfort Pak.,RS Performance Pak, Navi, Liefertermin Juli/August 16 ohne Gewähr.
    Mit sowas ist man schon näher an der Lieferung wie bei der Ilusch Bestellung.

  • Ich habe grad mehrere Gründe für, darunter auch der Ford Kundenservice, ich werde Ford nicht hinterher rennen wegen den RS, sehe ich nicht ein, die wollen mir was Verkaufen und sollen froh sein, dass ich bei ihnen ein Auto gekauft habe. Der Fiesta ST wird vorerst mein letzter Ford. Gute Autos bauen können se, Service wenn wenn ein Kunde ein Problem hat und Hilfe ersucht, ist einfach nur eine Katastrophe. Die besitzen aktuell auch die Frechheit mir nicht mehr zu antworten. Das war die letzte mail an Sie auf die ich keine Antwort bekam.

    "Hallo, mir ist das Alles bewusst und ich war schon mehrfach bei meinen Händler und ich weis bis Jetzt gar nichts. Ich bitte Sie doch nur lediglich darum beim Bezirksleiter von Schwäbisch Hall nach zu fragen ob meine Bestellung angekommen ist bei ihm.
    Ein Kunde bittet um Hilfe weil er bei ihren Vertragshändlern nicht weiter kommt und verzweifelt ist und Sie verweisen auf die Vertragshändler?
    Sie können mir auch gerne die Kontaktdaten von den Bezirksleiter von Schwäbisch Hall geben und ich rufe ihn gerne selber an, wenn es ihnen zu viele Umstände macht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    xxx"

    Ich habe nichts falsch gemacht in meinen Augen, wie ihr seht formuliere ich die Mails freundlich, ... . Das hat ein Kumpel von mir bei Facebook geschrieben, wo es so in etwa auch mit den BMW M2 lief: "Das gleiche wie bei BMW. Die Automobilhersteller haben es irgendwie nicht mehr nötig Autos zu verkaufen . " Und ich kann das so absolut unterschreiben.

    Man löscht meine FB Beiträge, wenn ich Hilfe ersuche weil ich ein Problem mitn Händler habe, verweist man auf den Händler, der große Händler lügt mir anscheinend ins Gesicht. Ich rekapituliere da einfach und bin auch sauer auf Ford. Ich kaufe mir erstmal nichts, werde aber den Type R mal probe fahren. Ich warte aber definitiv bis 2017, mal sehen was die Zukunft so bringt :smiling_face: . Ich habe ja grad meinen Fiesta ST und bin damit sehr glücklich, also ich muss mir Jetzt kein Neues Auto kaufen.

  • Schaut schick aus, wobei Schwarz geiler kommt :grinning_squinting_face: .

    Dom ich hab noch eine Originale Ford Kofferraum Wanne für den RS bei meinen Eltern liegen, hättest du Interesse dran? Ich hab se mir von meinem Bruder zum Geburtstag schenken lassen, aber ich habe jetzt innerlich mit dem Thema RS abgeschlossen, werde im Urlaub mal schauen das ich einen Type R probe fahren kann.