Mhh weil ich es grad im anderen Thema angesprochen habe, ich habe mir mal kein Pressebild von einen so wie ich ihn mir bestellt hab genauer angeschaut, da wirkt der ja noch mehr wie ein SUV . Hoffe bis 2017 haben se Federn auf den Markt gebracht für
. Die erste Aktion wird definitiv sein, Federn rein und Unterbodenversiegeln.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/f5/186-f5aed6a2a18966613b0188d768580a2aebb8dc8f.jpg)
Focus RS 2016
-
-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…rs&pageNumber=1
Entweder nimmt er den Mund sehr voll oder er hat super Beziehungen ins EU Ausland- Lieferbar 6 Monate nach Bestellung
-
Zu günstig auch, ... da stimmt was nicht.
-
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Händler um einen auf EU-Importe spezialisierten Verkäufer.
EU-Importe sind z.T. deutlich billiger als die hier verkauften Fahrzeuge, haben aber mit unter andere Ausstattungsmerkmale.
Würde mich nicht wundern, wenn er sich z.B. seine Focus RS über Dänemark organisiert. In Dänemark ist es richtig richtig teuer PS starke Fahrzeuge zu kaufen (u.a. 25 % Luxussteuer). Focus RS & co sind da tendenziell Ladenhüter. Wenn die Händler dort welche bestellen und dann zu anderen Konditionen nach Deutschland exportieren, ist das mit den Steuern anders.
-
Bei EU Wagen ist es wie folgt. Wie Brixton schon schriebt haben manche Länder extreme Steuern , in Dänemark ist es die so genannte Luxussteuer die eigentlich Zulassungssteuer heisst. Mit 25 % kommst du bei einem Focus RS bei weitem nicht hin. Siehe dieser Artikel:
http://reimport-dk.de/ZULASSUNGSSTEUER.194.0.html
Denke das du ehr bei 100% liegst.
Damit in Dänemark überhaupt noch Autos verkauft werden bzw. sich die Dänen einen leisten können, fördern die Hersteller das indem sie dem Händler den Wagen abgeben.
ein fiktives Beispiel, VW Händler zahlt in Deuschland für einen Golf 20000 Euro Einkauf, Verkauf ist 30000 inc 19% mwst
in Dänemark würde sowas dann weit über 40000 kosten
also geht VW hin und gibt dem dänischen Händler das Auto für 12500 damit der Endpreis mit Luxussteuer 32500 ist.
Wie gesagt nur ein fiktives Beispiel.
Kauft nun ein deutscher EU Händler ein Auto in Dänemark zahlt er nur den dänischen EInkaufspreis plus die Marge die der dänische Händler haben will. Nach Einfuhr muss er 19% Mwst zahlen. Dann kommt noch die Marge des EU Händler dazu.
Das dann der Endpreis so zustande kommen kann wie oben im Internet angeboten wird ist also nicht unmöglich.
Wie Brixton schon schreib sind solche Autos Ladenhüter in Dänemark (wenn sich da so teurer Autos verkaufen dann sind es ehr BMW oder Audi usw.) vielleicht kommt so der Liefertermin zu stande.
Auch mit der Ausstattung hat Brixton recht. Skandinavische Autos haben mehr Winterextras (beheizte Aussenspiegel, Standheitzung etc.) dafür können aber Sachen wie Klima fehlen. Sowas muss man vorher genau kontrollieren.
Das soll hier nur ein Versuch von mir sein das die Anzeige vielleicht doch stimmen könnte, genau würden wir es nur wissen wenn jemand versucht da zu kaufen -
-
Glückwunsch!
Dom melde dich bitte bei mir wenn der zugelassen ist, würde zu gerne mich wenigstens mal reinsetzen und Beifahrer sein wenn ich darf.
Ich werde eventuell die Bestellung von meinen stornieren.
-
Danke dir. Und du kriegst natürlich auch ne Probefahrt Ilja :phatgrin:
Stoniere und Kauf bei irgend einem Händler in Deutschland. Mann findet auch welche wenn man sucht!
-
Ich habe private Gründe für die Stornierung wie du schon in den SMS mitbekommen hast. Aber mal sehen, ... .
-
So er ist da! Muss jetzt noch max. bis zur ersten Mai Woche warten. Kommt drauf an wann der Brief kommt und die Werkstatt Zeit zur Abnahme hat.Edit: Schaltwegsverkürzung ist bestellt:D
Den mal Live zu sehen wäre schon ein Traum
-
Auf dem letzten Bild stimmt was nicht. Da steht zwar FOCUS RS drauf, aber sieht aus wie nen EVO :lol:
-
-
der muss aber definitiv runter, sieht ja aus wie ein SUV
-
-
Dafür wird ein Daily aber auch viel zu selten am Grenzbereich bewegt, als dass sich sowas lohnt. Er muss ja nicht gleich auf der Straße liegen, aber so siehts bescheiden aus.
-
-
Besser wie die Original Felgen
. Fand se absolut furchtbar, deswegen habe ich auch die Schmiedefelgen genommen, trotz das der damit ca. 1500 Euro teuerer wird, da man se nicht mit dem Performance Paket zusammen nehmen kann.
-
-
Bin übrigens kein Photoshop Profi
Sieht aber trotzdem besser aus als oben -
Klar sieht es besser aus, Scy hat ihm auch eine Tieferlegung mittels Gewinde verpasst
.
-