Im Normal Modus (Ökomodus) bleibt die Klappe zu und er knallt auch nicht mehr so schön!
Im US-Spec lässt sich die Klappe übern Bordcomputer steuern. Das kann das EU-Spec nicht.
Im Normal Modus (Ökomodus) bleibt die Klappe zu und er knallt auch nicht mehr so schön!
Im US-Spec lässt sich die Klappe übern Bordcomputer steuern. Das kann das EU-Spec nicht.
Lässt sich bestimmt nachrüsten. Bei meiner Individual Klappenanlage habe ich einen Knopf der über Unterdruck funktioniert so kann ich immer auf und zu machen. oder man programmiert es um. ilusch wird da schon was einfallen
Wie funktioniert das, wenn die Klappe bei Vollgas zu ist? Ist da nicht der Rückstau ziemlich groß bzw. die Durchflussmenge zu begrenzt? Mir hat mal jemand (ist aber schon einige Jahre her, da hat sich vielleicht mittlerweile was getan) erklärt, dass die Klappe ab einer bestimmten U/min zwangsläufig aufmachen muss.
Ist diese Grenze bei z.B. 4000 U/min und das Auto hat selbst im 6. Gang bei 160 km/h schon 4000 U/min, dann wirds auf jeden Fall ab da laut.
Vielleicht dreht der im Ökomodus nicht mehr so hoch oder langsamer hoch, kenn ich von meinem Geschäftsauto.
Wer fährt denn das Teil im Ökomodus...
Das wird ein automatischer Handgriff wie im MPS.
Startknopf / 2x Drive Mode / 1x am blinkerhebel Fahrwerk auf normal!
Edit: im Normal Modus bleibt auch bei Vollgas der normal Modus! (Schade Auto Switch wäre genial gewesen)
Hat sich aufgeklärt. Bei mir hatte sich über Monate hinweg ein Denkfehler zum Thema Klappenauspuff eingeschlichen. Man lernt eben immer dazu, wenn man sich mit einem Thema befasst.
...eventuell sollte ich jetzt doch mal auf einen anderen Auspuff sparen. Im leisen Teil können ja weiter Reflexionsschalldämpfer arbeiten und die Sache schön leise machen.
das knallen kommt ja nicht weil die klappe auf macht oder auf ist sondern weil sie zu geht. Beim golf R geht sie ab einer bestimmten geschwindigkeit auf. Das knallen wird simuliert beim abtouren entweder durch zündunterbrecher wo aber weiterhin volles rohr benzin rein pumpt was nicht ökologisch ist oder weil die offene klappe immer und immer wieder auf und zu geht. Rückstau auf peng. Leider kann der mps beim abtouren nicht knallen das kann er nur beim aufdrehen mit asr da dieses system Zündungsunterbrecher dort funktioniert. Schade das man den mps niemals dazu zwingen kann beim abtouren zu knallen.
Ich kann das knallen provozieren wenn ich ne Weile die Drehzahl zwischen 3-3000 Rpm halte, dann runter vom Gas gehe, im nächsten Moment das Gaspedahl kurz antippe und ihn dann abtouren lasse.
Je wärmer der Auspuff ist, umso lauter knallts.
Wobei das eher ein leichtes Peng, als nen Knallen ala Antilag ist. So nen richtiges Knallen ist mir bisher nur 2-3 mal gelungen.
Bei mir knallt der Wagen ab und zu beim schalten vom 2ten in den 3ten bei WOT
oder
Fehlzündungen treten komischerweise auf wenn ich den Wagen im 3ten ganz locker abtouren lasse und bei knapp unter 2000rpm in den 2ten Schalte .... Allerdings NUR wenn ich unter 40grad Öltemperatur habe
Würde gerne wissen wie man die Zündung manipulieren muss damit er immer knallt aber denke das hat noch niemand speziell beim MPS versucht
Mein Outlander hat auch immer geploppt.
(Leider kein besseres Video mehr)
Ilusch hast jetzt endlich ne Ordernummer?
Wenn es so weiter geht bekomme ich meinen Hobel erst irgend wann Juli/August ich könnte kotzen.
Wenn es so weiter geht bekomme ich meinen Hobel erst irgend wann Juli/August ich könnte kotzen.
2016 oder 2017?
Wenn ich 2016 keinen RS bekomme kann Ford mich mal kreuzweise und ich Kauf mir ein richtiges Auto!
Nope immer noch nix.
Letzte Aussage ist wie gesagt Anfang 2017, wenn ich bis Ende 2016 keine Ordernummer oder Dergleichen habe storniere ich die Bestellung und schreibe vorher aber an Autobild und Co. das kann es irgendwo nicht sein.
Mich nervt das brutal wie das abläuft! Ich Hock hier mit dem Cash rum und die Vögel schaffen es nicht mal ne Klare Aussage zu machen!
Und die Schwabengarage Stuttgart ist absolut unfähig.
Der eine Mitarbeiter von, der sich einen bestellt hat, schimpft ja selber im RS Forum und für den Preis der im Kaufvertrag bei dir steht sollten die sich schon rühren . Deswegen bin ich auch ganz ruhig was meinen angeht, da warte ich gerne bis 2017 bei den Preis den ich bezahle und im Ende 2016 brauche ich die Kiste auch nicht.
Wenn du unbedingt einen willst dieses Jahr, kann ich dir wie gesagt einen Weißen weiter vermitteln, ich kann dir aber nicht sagen wann er kommt und wie er ausgestattet ist. Musst den halt weiter weg abholen.
Info,
RS in Der Sportscars
Villt wird es auch gar kein MPS mit bekannten Motor geben.
Hab hier erst folgendes gelesen:
Die Studie war ja aschon bekannt. Ich vermute aber das das Auto in kleinster Ausstattung 49999 kostet